Sportunterricht in der Schule

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von romestylez, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2006
    Also mich würde mal interessieren wie ihr so euren Sportunterricht in der Schule findet. So ganz allgemein von der Gestaltung und durchführung her. Denn man liest ja immer wieder das der Sportunterricht an manchen Schulen wohl nicht allzu gut ist.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Mai 2006
    naja der sportuntericht lässt zu wirklich zu wünschen übrig ist aber eigentlich dazu da damit sich die ganzen fleißigen schüler mal abreagieren können^^, denn um richtige sportler herauszubekommen ist der sportuntericht an der schulen wohl fürn.....!

    PS: mach selber kaum sport mit^^
     
  4. #3 23. Mai 2006
    Bei uns is das auch nicht besser. Unser Sport lehrer is einfach nur da um uns irgentwie mit sinlosen Spielen oder was auch immer zu beschäftigen!! Sport is auch nicht gerade mein lieblings Fach. Bin hzalt auch nicht immer da!! vor allem wenn wir Sport in den letzten beiden haben:::
     
  5. #4 23. Mai 2006
    Dann kann ich neur den Kopf schütteln... unser Sportlehrer war es mal :poop:ga das sich eine Schülering den Arm ausgekugelt hat...
     
  6. #5 23. Mai 2006
    Naja bei mir gehts so. Unser Sportlehrer will uns immer Fußballspielen lassen, allerdings können viele Fußball nicht ausstehen. Das hat er jetzt auch kappiert und lässt die wo kein Fußball mögen, Rugby spielen.
    Und ich muss sagen, das ist eins der geilsten Spiele die ich kenne. :D


    MfG
    mouZeKilla
     
  7. #6 23. Mai 2006
    Einfach nur dumm, der Lehrer grölt immer nur öbeslt assozial rum,und niemand hat Respekt vor dem, und ausserdem macht der n Haufen Shice, als Übungen., und is so unsportlich, dass er seine Übungen selbst ned mal machen kann.
     
  8. #7 23. Mai 2006
    finds geil, hab freitags innen ersten beiden sport, das heisst: donnerstag nie ha's machen juhu!


    nee ma echt, wir müssen einmal die übung machen, bekomm dann meine note und dann is dem das latte, aber der is echt korrekt der lehrer.
     
  9. #8 23. Mai 2006
    Unsrem lehrer is egal was wir machen erst sagt er: So jetz mal 10 runden laufen. Dann sagen wir: Ochnee lassen sie uns doch fussball spielen. Dann stimmt er sofort zu weil er sich absolut nich durchsetzen kann :D
     
  10. #9 23. Mai 2006
    also unsre gestaltung ist zwar nich so der hammer aber dafür immer hals und bei bruch es gibt nicht eine stunde wo keiner raushummpelt oder schmerzen hatt :D

    wir kommen in die halle tore werden aufgebaut schüler dabei gezählt ball geholt und 90min lang fussball (wrestling) gespielt es ist wie ein weltkireg zwischen 2 klassen :D :D es gibt immer was zu lachen immer verletzte und immer schmerzen :D :D :D und das geht bei uns die ganzen jahre aber wir freuen uns immer wieder auf sport irgendwie
     
  11. #10 23. Mai 2006
    Irgendwie fehlt mir der Sportunterricht. Seit meinem Studium finde ich mich irgendwie nicht mehr so fitt wie noch vor einem Jahr. Ich persönlich finde Sportunterricht kann zwar oft lästig sein, jedoch haben es Schüler und Studenten bitter nötig.
     
  12. #11 23. Mai 2006
    Bei uns is es sehr schlimm:

    1) Wir haben jetzt schon wieder mehr als 3 Wochen keine Unterricht weil Lehrer fehlen (jetztiger hat ganzes Schuljahr gefehlt) und nun is er wieder in der Reha

    2) Die Art is sehr langweilig. Immer nur den üblichen Mist: Basketball,Badminton,Volleyball,Fußball
    Sehr langweilig gestaltet, immer das selbe. Es wird nur auf Spiele und das Spieleverhalten wert gelegt und nicht auf die gesamt sportliche Verfassung

    3) Noten werden unfair verteilt. Der Typ hat halt seine scheiß Fußballer da und an denen müssen wir uns alle messen. Die kriegen natürlich auch ihre 1+ auch wenn die kein Bock haben und nur schieße bauen
    Beispiel: Mein Kollege (Hochleistungsradsportler udn hat die beste Kondition) und ich (ich mache Kung Fu)
    und mit einer der sportlichsten Leute des gesamten Kurses) bekommen jeweils 2- und 3+


    Da sag ich nur armes Deutschland

    Zumal der Unterricht einen auch nicht mal richtig fordert
     
  13. #12 23. Mai 2006
    Also mir fehlt da die Antwortmöglichkeit "sollte man abschaffen!" ;D

    Bei uns kommt das ganz auf den Lehrer an, aber im Großen und Ganzen ist er schon ok. Ich finde nur Dinge wie Barren und Bodenturnen könnte man weglassen.
     
  14. #13 23. Mai 2006
    bei uns is es auch nich der traumunterricht...^^
    haben 3 hallen un oft is die absprache der lehrer so schlecht, da is man fertig umgezogen un steht in der halle, da heißt es dann wir müssen die halle wechseln...
    haben auch ne riesige kletterwand, wo extra ein sponsorenlauf für veranstaltet wurde, die aber so oft benutzt wird, wie kühlschränke in der antarktis (komisches beispiel =) )
    naja...sportnoten sin eigentlich ganz ausgeglichen, da is es bei anderen fächern schlimmer aber des gehört nich zum thema ;)
    die sportgeräte könnte man auch mal austauschen...un basket-, fuß- und handbälle könnte man bei uns mal aufpumpen^^ sind immer nur 10 stück un bei klassen von bis zu 30 schülern is des was problematisch^^
     
  15. #14 23. Mai 2006
    Bei uns ist es eigentlich recht gut. Lehrerin is auch voll in Ordnung eigentlich.
    Im mom spielen wir immer Badminton, macht mega bock.
    Natürlich gibts auch weniger aufregende Themen.


    Mfg Psycoman9
     
  16. #15 23. Mai 2006
    bei uns kommt es auf den lehrer an, unser jetziger sportlehrer macht mit uns auch richtigen sport anstatt immer was zu spielen, da kann es schonmal passieren muskelkater zu bekommen...

    Neia aber so macht es auch Spass und erfüllt seinen sinn
     
  17. #16 24. Mai 2006
    in anbetracht dessen das ich (männlich) momentan zu rhytmischer sportgymnastic, sprich koreographie mit band, fächer oder ähnlichem gezwungen werde; BESCHISSEN
     
  18. #17 24. Mai 2006
    bin zwar nimmer in der schule aber bin fittnesstrainer und denke das wir alles uns zu wenig bewegen !!!!

    das werden wir wohl erst im alter merken ...

    also los leut bewegt euch

    lappy
     
  19. #18 24. Mai 2006
    Hey
    also ich bin auf der Berufsschule da gibt es kein Sportunterricht. Bei uns sind die Lehrer sowieso immer krank was eigentlich schade ist. :baby: :baby: :baby:
    Naja das Schulsystem in Deutschland ist echt net so doll.



    Ps. Schaut auf meine Hp da gibt es einige gute Movies :D :D
     
  20. #19 24. Mai 2006
    Bei uns ist der Sportunterricht richtig mies
    wir haben einen lehrer der nur schreit und wenn man was falsch macht muss man 20 liegen stütze machen
    deshalb hab ich ca 8 von 60 Stunden sport mitgemacht in dem jahr
     
  21. #20 24. Mai 2006
    also ich finde sport unterricht in der schule sehr gut.1.die hübschen klassen kammeradinnen sieht man in engen kleidungen oder sehr frei zügig :p.2. die miesten sind so faul und haben dann wenigstens ein bischen sport,und die meisten jugendlichen rauchen eh sehr früh also sollte mann was mehr sport einfügen 2 mal die woche
     
  22. #21 24. Mai 2006
    Also so lange ich ind er Schule war, war der sportunterricht eigentlich imemr in ordnung...immer gute lehrer gehabt...haben auch meist was gescheites gemacht, so dass der unterricht also im großen und ganzen wirklich erträglich war...klar amcht man trotzdem mal blau, wenn man keinen bck hat...war aber nit so extrem, da das wirklich gut gepasst hat...
     
  23. #22 24. Mai 2006
    finde unseren sportunterricht gar nicht gut..is einfach unaktraktiv :] , wird wenig verschiedenes gemacht , z.b bin ein großer fußballfan aber das man im sport unterricht fast jedes mal 30 min oder ne stunde am schluss kickt is ya bissl doof da gibts soviele andere sportspiele wo man am schluss spielen kann
    manchnmal denke ich das sport an der schule hat mit sport meistens nichts zutun 8o

    mfg sHu
     
  24. #23 25. Mai 2006
    Hi,

    also ich finde den Sprtunterricht bei uns an der Schule nicht gut. Ab der 9. Klasse hat man bei uns nicht mehr mit der eigenen Klasse Sport, sondern in einzelnen Sportkursen mit 2 Sportarten. Das ist zwar ganz praktisch, weil man dann eher was in seiner Sportrichtung macht, aber für Leute wie mich, die Sport (vorallem in der Schule) hassen bringt das auch nichts? Warum kann Sport denn nicht abgewählt werden? Ich mein das Argument, dass sich die heutige Jugen zu wenig bewegt bringts ja auch nicht, da 2 Schulstunden Sport in der Woche auch keine große Wirkung zeigen denke ich.









    Gruß TheFlash
     
  25. #24 26. Mai 2006
    Der Sportunterricht auf unserer Schule ist total daneben. Ich habe noch nie so einen HAufen Müll auf einmal gesehen. Da werden teils Übungen gemacht, bei denen man sich mehr verletzt als sonst was. Am Montag warn wir bei Nieselregen und relativ kaltem Wetter(unter 20 C) auf dem Sportplatz. Erst haben wir Basketball gespielt ne Viertel Stunde, dann 2 Durchläufe 100meter Sprint udn dann Cooper-Test (Ausdauer). Da stellt sich mir die Frage: Sprint und Ausdauer hintereinander? Ich finde sowas unmöglich, vor allem weil das alles gewertet wurde. Nachdem wir dann alle total durchgeschwitzt waren hats auch noch gestürmt -> Ich sitz hier seit Dienstag morgen mit einer Rippenentzündung und Halsschmerzen.
    Und ich, der 3 mal die Woche für jeweils 2 Stunden ins Fitnessstudio geht, hats echt nich nötig, sich den Mist auch noch anzutun. Aber man kann es ja nicht abwählen und der Sportunterricht ist, wie man sieht, sinnvoll gestaltet. Wer halt meint, er müsse Sprint und Audauer dann hintereinander machen und dann auch noch meinen, dass man nach 2 mal 100meter Vollgas noch viel Dampf fürn Ausdauertest hat, der hat im Sportunterricht als Lehrer einfach nichts verloren, aber so läufts in der Gegend hier überall. Ich freue mich nur schon wieder auf den Sommer, da geht man dann trotz Ozonwarnungen auf den Sportplatz und rennt bis kurz vor dem Zusammenbruch.
     
  26. #25 26. Mai 2006
    Ich bin schon aus der Schule raus, aber Sport war das einzige fach ...da war ich immer wach. (Zwangsläufig ;))) Naya sport war echt cool, wir haben immer fussball gespielt und ich war immer stürmer ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sportunterricht Schule
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    39.748
  2. Sportunterricht!

    danZzZ^2 , 6. März 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    859
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.078
  4. ideen für sportunterricht

    jaN4n1 , 5. Dezember 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
  5. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.763