Sportunterricht in der Schule

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von romestylez, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2006
    Naja, wir habe 3 schwerpunkte!
    volleyball, basketball und Betmingten
    und neben den schwerpunkten haben wir noch, wall-lauf, tranpulin und fitness!

    ist schon zimlich lustig^^

    mFg
    Vadim-X
     
  2. 26. Mai 2006
    Ne früher war es für mich n gutes Fach,aber jetzt!!
    Unser Lehrer hat wirklich ein an´der Waffel...
    Erstmal 20 min kontrollieren wer Sportzeug mit hat
    und wer nicht, danach muss jemand ein 20min langes
    Aufwährtraning machen(Lehrer spielen)
    Und das jedes mal ein andere(nach dem abc)
    Danach machen wie vll mal was vernünftiges
    aber dann ist die Zeit schon halb rum...
     
  3. 26. Mai 2006
    also bei uns ist der sportunterricht eigentlich ziemlich cool..
    er ist nicht zu oberflächlich aber auch nicht zu anstrengend, sondern genau richtig..
    dieses jahr haben wir auch richtige geile sportarten gemacht, wie handball, fussball, basketball und jetzt baseball ^.^ ...
    was mich in den jahren davor am meisten aufgeregt hat waren die sportarten wie tanzen oder steppen ..omG


    mfg
     
  4. 26. Mai 2006
    ich bin nicht so begeistert von unserem sportunterricht weil wir erstens nur 2 wochenstunden haben und zweitens immer fußball spielen und ich hasse fußball (bitte nicht schlagen =)) also es gibt auf jeden fall viel zu wenig sportunterricht an den schulen
     
  5. 26. Mai 2006
    Manchmal gut aber öfter schlecht. Warum muss man son scheiß wie step arobic machen?? oder allgemein tanzen!


    gruß simmi
     
  6. 26. Mai 2006
    hmm joa doch der geht, die letzten 2 lehre die ich gehabt haben, warne genau das richtige für mich

    schön viel ballsport (handball, fußball,volleyball und BASKETBALL MUAHAHAH)

    ja
    aber macnhcmal nervts wie gerätetunren und son kack
     
  7. 26. Mai 2006
    also bei uns liegt es an den lehrern. 2 Stück sind gute Sportlehrer bei denen fühl ich mich wenigstens noch so als würde ich sport machen, bei den anderen ist es so lasches hin und her was mich überhaupt nicht fordert und das macht mir dann kein spaß...
     
  8. 26. Mai 2006
    also wir machen gerade hürdenlauf, naja ganz gut, wäre es nicht so spät (14 uhr bis 15.30)
     
  9. 26. Mai 2006
    Bei uns ion der Schule ist da sau krank die Lehrerin, kann ned mal selber Sport!Die sagt immer wenn wir draussen sind macht euch warm. Dann sollen wir uns im nassen Rasen rollen voll bekloppt dann soll sie das vormachen und dann kommt nur von ihr : "NEEE, ich bin nicht aufgewärmt ausserdem ist der Rasen nass ... ABER WIR MERKEN DAS JA NED
    Typisch Realschule!!!
    GY MI RULEZ!!!! Aufm Gymi hat Sport Bock gemacht aber so *kotz*
     
  10. 26. Mai 2006
    Wir machen nur schise in sport, tanzen, stepp arboic und nur müll, echt manchmal kommt man sich von leute behinderter menschen umgeben, wir ham vielleicht 10 leute die sportlich sind in der klasse denn rest kannst voll vergessen.



    gruß hedi
     
  11. 26. Mai 2006
    Jau wir haben das auch noch letztens genmacht!! ^^ VOL KRANK UND DIE WOLLTE DAS AUCH FILMEN ...
     
  12. 26. Mai 2006
    Bei uns wars immer richtig . Jedes Schuljahr die selbe die kaum jemand machen will: Leichtathletik, Badminton, Tischtennis und Volleyball.

    Wir wollten immer Fußball,Basketball oder Rugby aber neee.

    im 10. Schuljahr wars noch schlimmer. Da mussten wa jede Woche Waldlauf machen. Aber ihc und n Kollege ham uns geschickt drum gedrückt weil wir als erster zum Ziel gegangen sind und dann einfach etwas weiter im Wald gewartet haben und dann ne gute Zeit hatten
     
  13. 26. Mai 2006
    Oh hör mich bloß mit Sport auf... Wie ich es hasse, und seitdem Jahr ham wir noch ein neuen Lehrer im Sport und der hört gar nicht mehr auf uns rumzuscheuchen! Omg ich hasse es und letztes Jahr konnte man wenigstens immer Schwenzen und aber da es jetzt unser Klassenlehrer ist den wir in Sport haben geht das nicht mehr -,- Habs schon versucht aber der zieht ein paar Konsequensen durch... Und wir solln auch noch eine Arbeit in Sport schreiben, dass doch alles verrückt...

    So wenn mann mal Bock hat Fussball oder so zu zocken, da hab ich ja nix dagegen. Aber wenn man sich immer so rumgescheucht wird da hab ich ja gar kein bock drauf! Wenn man Sport abwehlen könnte, uhu ich wäre der erste, der das macht...
     
  14. 27. Mai 2006
    sers erst mal


    naja auf meiner alten schule wurde so ein schwachsinn wie bodenturnen gemacht...das war total der schmarrn...

    auf meiner neuen hab ich gehört das nur fußball gespielt wird.... das is bestimmt geil.... aber wirklich kreativ un abwechslungsreich ...naja.... immer noch besser als turnen...


    mfg freddy07
     
  15. 27. Mai 2006
    bei uns im sportunterricht kann jeder tun und lassen, was er will! wennde nich mitmachen möchtest, dann nimmste notebook mit und spielst ein bisschen...
     
  16. 27. Mai 2006
    Unser Sportlehrer(Gymnasium) hat n Plan davon was er macht, kümmert sich um Verletzte u. gibt meistens korrekte Diagnosen. Ab und zu gibt er den Jungs n Ball an Fuß und sonst machen wir eigentl. immer so 2 monate ein Thema. Z.B. Volleyball, Hochsprung, Trampolin usw. ... kann mich nicht beklagen!

    MfG
     
  17. 27. Mai 2006
    muha bei uns ists ganz genial, unser sportlehrer lässt uns eigentlich jede stunde spieln (fussball, basketball..badminton)
    wir haben aber auch nur 2. stunden pro woche sport...
    best sport lehrer eva ^^
     
  18. 27. Mai 2006
    ich finds eig sehr gut.sport in der schule ist mal etwas entspannend im gegensatz zu den ganzen anderen kram wie mathe,und außerdem kann mann sich durch sport besser konzentrieren.was ich nur net mag ist wenn man in der glühenden hitze raus ins stadion muss
    aber sonst eig perfekt
    (ausser man muss sport mit leuten aus anderen klasse n machen,was früher bei mir öfters fast zu schlägereien geführt hat )
     
  19. 27. Mai 2006
    Als ich damals in der Schule Sport hatte kams echt immer auf den Lehrer/die Lehrerin an wir hatten ein Jahr eine die konnteste dir gar ni antun da war ein halbjahr Leichtathletik und ein Halbjahr Geräteturnen.. das ist dann doch ganz schön öde und nervt. Davor und danach hatten wir 2 Lehrer bei denen wars schon richtig coll haben den Scheiß zwar auch gemacht aber da war dann halt auch mal paar mal Volleyball, Fußball, Handball dabei. also im großen und ganzen warl der Unterricht echt ganz gut....
     
  20. 27. Mai 2006
    frueher inne real konnten wir meistens machen was wir wollten und der lehrer hat einfach mit den sportnoten so um sich geworfen .. hat einfach so bisschen eingeschaetzt und das wars, aber manchma auch noten gemacht fuer laufen etc ..

    jetz auffm gymi laeufts straenger ab, wir koennen nur noch selten machen was wir wollen ..
    und ich darf nich mehr mit volleybaellen durch die gegend schiessen, was am meisten spass gemacht hat
     
  21. 27. Mai 2006
    Ich finde unserern Sportunterrricht super ! Das ist immerwieder so die Zeit zum relaxen. Und wir spielen meistens beide Stunden durch Fußball oder Basketball.

    Also ich finde unseren Sportunterricht echt cool, und man braucht das auch immer wieder mal, dass man einfach mal mit seinen Freunden ein bissl zockt...im Unterrichtsalltag.

    Grüße,


    Der Wanderer :]
     
  22. 27. Mai 2006
    Finde den mehr als sinnlos.
    Laufen, Fußball..
    Mehr macht man ja eh nich.
    Das hilft auch keinem der keinen SPort macht bisschen fitter zu werden, meistens sinds ja dann nur 1-2 Stunden in der woche
    Lieber ne Stunde mehr Hauptfach, das bringt mehr.
     
  23. 27. Mai 2006
    Bei uns ist das so, dass alle 4 Bewegungsfelder abgedeckt sein müssen. Fragt mich nicht wie die heißen. Man macht also in einen Schuljahr vier verschiedene Sportarten. Ich habe das Glück, dass in der Oberstufe schon vor der Kurswahl bekannt ist, was gemacht wird. Aber bei den vier verschiedenen Sportarten hat man trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass was kommt, was einem nicht passt (ich bin z.B. kein "Ballsportler"). An sich bin ich mit meiner Kurswahl ganz gut bedient, aber die 2 Stunden am Nachmittag lassen sich wahrhaftig produktiver nutzen (z.B. lernen).
    Ich denke im allgemeinen ist der Sport in der Schule aber wirklich sinnlos, da er seinen Zweck einfach nicht erfüllt. Es gibt Luete mit einem ausgeprägten Bewegungsdrang, klar, aber die machen dann in ihrer Freizeit von mir aus 3 oder 4 mal die Woche Sport und da machen es die 2 Wochenstunden in der Schule auch nicht. Diejenigen, die aber keinen Bock auf Sport haben, geben sich keine Mühe, sitzen ihre 2 Stunden ab und haben auch nichts davon, weil sie durch den Zwang kein Bisschen motiviert werden.
    Die Schule kann ja Sport auf freiwilliger Basis anbieten, bei uns gibt es das, und die die das nicht wollern, gehen eben nach Hause.
     
  24. 27. Mai 2006
    Bei uns wird immer das gleiche gemacht. Wir laufen erstmal 4-6 Runden auf dem Sportplatz und dann meist Sprint und zuletzt villeicht noch 20 Minuten Fußball.Und das so gut wie jede Woche.Das mach dann halt nach ner kurzen Zeit keinen Spaß mehr
     
  25. 27. Mai 2006
    Ich bin ja Azubi und da sieht der Sportunterricht recht aus!

    Wir machen meist immer irgendwas wo Team-Fähigkeit gefragt wird und nicht Sportliche Leistung...

    Ich fühle mich zu 98% immer überflüssig dort, denn 80% meiner klasse machen kein aktiven Sport...
    Wenn dann mal fußball kommt oder so geh ich lieber in den anderen Hallenteil und nehm mir 2 matten und mach mein Sport ( Cheerleading ) alleine...

    A. Ich werde dadurch mehr gefördert
    B. Ich habe eXtra Training...

    wozu fußball wenn ich Mixed Martial Arts kann xD
    Ich zieh halt meine kick-full's oder schrauben ^^ ( was man beim Cheerleading lernt ^^ )

    mfg, Cheecoh
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.