Sprachphänomen: Ausländer verändern Deutsch

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mk0, 5. März 2007 .

  1. 6. März 2007
    AW: Sprachphänomen: Ausländer verändern Deutsch

    ja es stimmt irgendwie schon bei mir an der schule reden mittlerweile alle son deutsch/türkisch slang mit dem yalla oder hadi oder was weiß ich... alle eben bis auf die gymi leute die behalten die komplett deutsche sprache bei... naja in 10 jahren reden wir alle nur noch türkisch
     
  2. 6. März 2007
    AW: Sprachphänomen: Ausländer verändern Deutsch

    Was soll das denn heisen? Ich komm aus Baden Württemberg und da spicht man halt Schwäbisch. In Bayern spricht man Bayrisch. Ich find Dialekte sollten gepflegt werden weil sie einfach bestandteil unserer Kultur sind.

    b2t
    Ich finds auch nicht sogut, dass sich der Ausländische Dialekt immer mehr durchbeist. Ich mein Ausländer, die Deutsch lernen müssen, denen kann man es ja nicht übel leben. Aber wenn dann schon Deutsche Kinder damit anfangen und denken sie seien coll? Ne, das muss nicht sein.

    MfG
    mouZeKilla
     
  3. 6. März 2007
    AW: Sprachphänomen: Ausländer verändern Deutsch

    ich kann mich ziemlich gewählt ausdrücken und korrektes hochdeutsch kann ich auch^^
    komme aus dem schwabenland, allerdings spiele ich seit einiger zeit in einer mannschaft mit hohem anteil von türken und mir fällt auf, wie ich langsam auch alta und lan am ende eines satzes hinzufüge, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt und was ich auch abstellen möchte.Allerdings prägte sich das in meinen wortschatz ein, ohne das ich es überhaupt bemerkte.
    ich finde, die landessprache sollte bewährt bleiben und wie schon erwähnt wurde, solche späße wie russische nacht un solcher firlefanz gehört verboten!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.