Sprühfarben für Kunststoff

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Putzfrau, 28. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Servus.

    Und zwar habe ich vor meinen Xbox Controller bisschen umzugestalten.

    Im endeffekt so:

    {bild down}
    (der Typ der das macht benutzt Vinyl Fabric ...


    Wie ich alles machen soll weiss ich bereits, jedoch habe ich kaum Ahnung von Sprühfarben (oder was man da benutzt`?).

    Kennt sich jemand da bisschen aus? Sollte je Dose bis 8 Euro kosten.
    Brauche-> Gelb, Schwarz, Klarlack (eine Obere Schicht um den Glanz zu verleihen und die Farben zu schützen).


    Ich wollte es nicht unter Gaming tun, weil ich eig. nur Farben suche

    Liebe Grüße
     
  2. 28. Januar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    Schau dich doch mal bei Modellbau Seiten rum. Die verwenden lacke für Plastik und so..
    Hier mal ein Beispiel:
    Farben
    So 7 € pro Dose.
     
  3. 28. Januar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    Das wichtigste ist, dass die
    Farben keine Lösemittel haben sollten.
    Lieber auf Acryllacke zurückgreifen,
    da sie auf Wasserbasis basieren.
     
  4. 28. Januar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    Sind die Tamiya Klarlack Sprays auf Wasserbasis?

    Ich mein die Modellfahrzeuge halten es ja aus, also sollten es auch Controller tun, nehme ich an.
     
  5. 28. Januar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    Acryl=Wasserbasis
     
  6. 28. Januar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    nimm den Controller und geh in Baumarkt und frag nach Oo
    oder noch besser: geh zu nem Modellbauhändler - der weiß eher welcher Lack auch gut Belastungen aushält...

    ehrlich was is daran so schwer in den Laden zu gehen und das Fachpersonal zu befragen? du musst da doch eh hin um den Lack zu kaufen!
     
  7. 28. Januar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    Es gibt sowas wie Internet und da kann man bestellen, vorallem wenn der nächste Baumarkt 10 KM entfernt ist und man kein Auto hat

    Falls du mich fahren willst, komm vorbei.



    So zum Topic:

    http://www.rc-fabrik.de

    Hab jetzt dort die TS Acrylfarben im Auge.

    Sollte eig. alles passen

    Jetzt fehlen nurnoch die Feuertribals

    lg
     
  8. 28. Januar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    jop die sollten gehn; mach aber vorher sicherheitshalber erst nen test auf inem stück plastik ob das gelb auch wirklich das schwarz überdeckt!

    besorg dir für die tribals schön breites klebeband und schneid die dann mithilfe einer schablone mitm skalpel raus - papierschablone draufhalten etc. ist ne mords sauerei wenn du mal verrutscht
     
  9. 28. Januar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    Ich denke ich werde mir welche in Photoshop zusammenbasteln und dann auf klebepapier ausdrucken.


    Ich schaue mir auch gerade haufenweise Videos an wie das geht. Meinen 2ten Controller mache ich ganz Gold-Chrom bin nur am überlegen ob ich die Tasten Abxy auch Gold machen soll und die unterseiten der Sticks.
     
  10. 3. Februar 2012
    AW: Sprühfarben für Kunststoff

    Kurz noch ein Statement:

    Habe die Tamiya Color TS-XX gekauft und bin top zufrieden.
    Die Farbe hält bisher richtig gut. Muss nurnoch Klarlack auftragen und fertig

    Kann ich nur empfehlen, wobei ich das nächste mal zu billigeren Varianten greifen werde.

    Bilder schick ich per PN raus

    lg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.