Sprungkraft

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 15. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2007
    Hab das selbe thema schon mal eröffnet aber wies aussieht wissen viele nicht was plyometrische übungen sind.

    ...wer fliegen möchte.....!! Viele stellen hier falsche sachen rein zum verbesseren der beinmuskulatur und etc. bin bballer und wie es so üblich ist muss man verdammt hoch springen können. Hier ist eine seite bei der die pylometrischen übungen zwar mit jumpsoles durchgeführt werden aber es hat beinah die selbe wirkung wenn mans ohne den jumpsoles macht. Für alle sportler die ihre sprints und springhöhe verbessern möchten Plyometrics - Plyometrie

    müsst dort auf MK2 übungen klicken und dann immer weiter..
     
  2. 16. März 2007
    AW: Sprungkraft

    ich wusste garnich das es sowas überhaupt gibt. des muss doch erstens ziemlich schwer zu laufen sein mit den dingern und zweitens sicher auch sehr verletzungsanfällig sein könnt ich mir vorstllen.
    was kosten denn eigentlich solche dinger?

    Gruß eXero
     
  3. 16. März 2007
    AW: Sprungkraft

    Die dinger bekommste für 50-60 bei ebay aber bei kickz.com nagelneu kosten die 100 €. Viele leute überschätzen sich und machen gleich am ersten tag soviel wie möglich und können dann 2 wochen lang nicht gehn deshalb ist es sehr wichtig das man sehr,sehr langsam damit anfängt. In der ruhe liegt die kraft.
     
  4. 16. März 2007
    AW: Sprungkraft

    manche leute gehen auch ins fitnessstudio und machen dort wadenheben/strecken, ist sehr gut für die sprungktraft und mit gewich variabel.
     
  5. 19. März 2007
    AW: Sprungkraft

    Hey Leutz,

    ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Dinger echt geil sind. Ich hab sie mir vor nem halben Jahr gehollt und seitdem immer n wenig trainiert gehabt und man merkt schon bald den Unterschied. Ich spiele selber Basketball und hab sie mir deswegen auch gehollt gehabt und ich kann jetzt schon ca. 15 cm höher springen was nen super Fortschritt ist =).
    Ich hab auch nur die wichtigsten Übungen gemacht und die haben echt in sich. Wie Sir das schon sagt sollte man nicht zu schnell einsteigen sondern sich langsam antasten damit man sich nicht die Beine kaputt macht.

    Also aus eigener Erfahrung kann ich die jumpsoles nur empfehlen. Viel Spass damit und immer schön langsam ;-)

    Greeez
     
  6. 3. April 2007
    AW: Sprungkraft

    Ich würde gern mal wissen, was ihr für übungen mit den jumpsoles gemacht habt, und ob da eine anleitung zum "richtigen" trainieren dabei ist... klingt nämlich shcon sehr interessant die ganze sache^^
     
  7. 3. April 2007
    AW: Sprungkraft

    Also wenn du dir die jumpsoles holst dann is ne anleitung dabei und mit ner video-dvd. Ich zb habe alle übungen gemacht aber nicht alle an einem tag, habs mir so aufgeteilt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.