Sprungkraft

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kidnapper, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2007
    hi leude hab ma ne frage
    und zwar kennt ihr ja sicher alle Tony Jaa aus Ongbak etc.
    jetz zur frage in den filmen oder vortellungen... sieht man ja was er an extreme martial arts draufhat und was für ne sprung kraft der hat

    wie kann man sprungkraft trainieren das man nen ansatz für diese sachen kriegt die er mach ( ich rede nur von extreme martial arts also sprünge saltos backflip..., und nicht vom muay boran/thai oder die anderen die er macht mach ich ja selber)



    wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet



    bw geht dann natürlich raus
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: Sprungkraft

    ja klar kannste das trainiern meiste warum die alle so gelänckich sind
    die haben verschiedene methoden welche kann ich dir leider auch nciht sagen
     
  3. 10. Juli 2007
    AW: Sprungkraft

    gelenkig bin ich auch fehlt nich mehr viel zum spagat paar millis aber geht halt um diese heftige sprungkraft ^^ bw haste trozdem


    warte auf mehr antworten
     
  4. 10. Juli 2007
    AW: Sprungkraft

    kannst ja mal (wenn du nicht an einen basketball korb drannkommst) so lange versuchen dadran zu springen bis es klappt irgendwann klappt das schon, und die ganzen saschen müssen aus der bewegen heraus gemacht werden das der schwung auch da ist sonst kannste hoch springen bist aber zu lahm.

    außerdem hab ich mal gelesen das kniebeugen helfen sollen, dadurch wird der quadrizeps verstärkt.

    mfg ich
     
  5. 10. Juli 2007
    AW: Sprungkraft

    in vielen Sportgeschäften kannst dir gewichte kaufen, die man sich dann an die Füsse macht. Üb mit diesen gewichten, d.h. such dir n gegenstand z.b im wald n hüfthohen baumstamm und spring da ma 10 ma mit den gewichten an den füssen hoch^^ und wenn du des oft genug machst bekommst von alleine deine sprungkraft ^^

    greetz
     
  6. 10. Juli 2007
    AW: Sprungkraft

    du musst die explosivität deiner beinmuskulatur trainieren
    genauso wie sie die sprinter trainieren
    kniebeugen mit hantel im genick, jedoch explosiv und ned langsam, denn du willst keine ausdauer sondern explosivität

    dazu musst du dann aber noch die muskeln direkt aus dem sprunggelenk trainieren
    dazu kannst du nen freund auf die schultern nehmen und nur aus dem sprunggelenk immer hochspringen

    mfg ilovevalla
     
  7. 10. Juli 2007
    AW: Sprungkraft

    geile tipps von euch muss ich echt sagen das reicht mir erstmal THX an alle die bewertungen sind natürlich raus danke nochmal
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.