Spyware?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ali-baba88, 17. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2008
    Hi also seiddem ich zu meinem Live Messenger, den Messenger Plus installiert habe kommen immer so fenster vom IE explorer automatisch mit irgentwelcher werbung für messenger smilies etc... ist das spyware? wenn ja wie bekomm ich die weg un wenns was anderes ist wie bekomm ich das weg^^.

    Kotzt voll an die öffnen sich einfach automatisch. Hab Windows xp sp2 falls es nützt und weder 1 klick wartung von Tune up noch deinstallation von Live MEssenger hat geholfen.


    vielen dank schonmal


    gruß oli
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: Spyware?

    müssteste ganz normal deinstallieren können, so wie du andere programme auch deinstallierst

    http://www.msgpluslive.de/help/faq/privacy/#sponsor-info
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: Spyware?

    Nein, das ist eher Adware.

    Als Spyware wird üblicherweise Software bezeichnet, die persönliche Daten eines PC-Benutzers ohne dessen Wissen oder Zustimmung an den Hersteller der Software (Call Home) oder an Dritte sendet oder dazu genutzt wird, dem Benutzer direkt Produkte anzubieten.

    Adware bezeichnet Software, die dem Benutzer zusätzlich zur eigentlichen Funktionalität Werbebanner oder Reklame-Pop-ups zeigt bzw. weitere Software installiert

    Ansonsten wie NOS schon korrekt gesagt hat, müsste sich das ganze über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren lassen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.