[SQL] Acces denied

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sft-FTW, 24. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Acces denied

    PHP:
        $sql  mysql_query ( "INSERT INTO Eintrag(Datum,User,Url,Text) VALUES  
        ('
    $datum ',' $user ',' $_POST ',' $_POST [ text ] ')" );
    Ich rate dringend davon ab ungefilterte Benutzereingaben in Abfragen einzubauen. Das führt in 9 von 10 Fällen dazu, dass Fehler auftreten oder SQL-Injection möglich ist.

    Diese Art von Hilfestellung (board.raidrush.ws[/QUOTE]
     
  2. 27. März 2011
    AW: Acces denied

     
  3. 27. März 2011
    AW: Acces denied

    <Ich bitte dich, falls es dein Ego zulässt per PM oder Jabber weiter mit mir zu diskutieren, da das hier sonst zu schnell OFF-Topic geht. Generell gillt übrigens: Meine Posts sind nicht als persönlicher Angriff sondern als konstruktive Kritik verfasst worden.>

    Ich habe einfach ein Problem damit, wenn Leute ihren kompletten Code pasten und sagen:

    "Geht nicht, korrigiert mal bitte"

    Das ist ganz sicher nicht die Intention dieses Forums und Sinn der Sache. Besonders bei der Art grundlegenden Dingen. Natürlich hätte ich wie, großer Meister, einfach den Code korrigieren und posten können. Aber was bringt das? Ich finde es sinnvoller auf die Problematischen stellen zu verweisen und darum zu bitten, dass er sich diese noch mal anschaut (wie Murodc es getan hat).


    Dazu kann ich dich sogar zitieren:

    Eigeninitiative wäre es, den Begriff einfach kurz nach zu schlagen und das gelesene im Hinterkopf zu behalten.
    Ich wollte einfach nur ein Bewusstsein dafür schaffen. Vielleicht erinnert er sich daran, bevor er seinen Code in ein Live-System packt.
    Das was du hier wieder verlangst ist Vorkauen von jeglichem Wissen, was man sich mit Eigeninitiative leicht selbst beschaffen kann. Du widersprichst dir also selber.

    Ich unterstelle, dass er dies nicht tut, da er es beim letztem Problem offensichtlich auch nicht gemacht hat. Dort habe ich übrigens Hilfe geleistet, in dem ich auf die Sache mit der Datenbank hingeweisen habe ($database falsch gesetzt). Das hat der User dann aber auch erst hin bekommen, nachdem es von 2 Personen ganz genau erklärt und wiederholt wurde.

    Ansonsten versuch bitte nicht mir meine Kompetenz aufgrund meiner Aktivität in diesem Unterforum abzusprechen, das wirkt verzweifelt.

    //Edit:
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.