[SQL] im phpmyadmin passwort eines ipboard accounts ändern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von NoLimits, 29. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2009
    im phpmyadmin passwort eines ipboard accounts ändern

    hey leute,
    das problem ist eigentlich schon im threadtitel enthalten....
    wie änder ich das passwort eines ipboard members im phpmyadmin?
    kriegs irgendwie nicht gebacken!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. November 2009
    AW: im phpmyadmin passwort eines ipboard accounts ändern

    Ich kenn die Struktur des IPBoard leider nicht. Aber irgendwo sollte eine Datenbank mit den Userdaten sein. Die heißt meistens xyp_user. Sehrwarscheinlich arbeitet das ganze mit md5 Verschlüsselung. Also ein Hashwert. Also ähnlich wie sowas:
    Code:
     d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e
    Den könntest du dann mit einem von dir ersetzen. Einfach ein md5 Generator benutzen.
    Aber wenn du die Tabelle gefunden hast mit einem Hash zeig ihn hier einfach nochmal. Vllt ist es auch sha1 oder md5 + Salt.


    Und jetzt die beste Frage..Wieso änderst du es nicht einfach über das ACP vom Board?
     
  4. #3 29. November 2009
    AW: im phpmyadmin passwort eines ipboard accounts ändern

    für was n hash-generator? einfach passwort im klartext in die spalte eintragen und danaben in der dropdown-selectbox MD5 oder SHA1 auswählen :)

    er hat warsch. n backup von 1337-crew und braucht jetzt erstmal nen admin-login ;)
     
  5. #4 29. November 2009
    AW: im phpmyadmin passwort eines ipboard accounts ändern

    Achja die Funktion gibt es ja auch noch..Ich machs mir immer umständlicher als eigentlich benötigt.^^


    Das mit der 1337-crew hab ich mir wohl auch schon gedacht. Mal schaun mal schaun ^^
     
  6. #5 29. November 2009
    AW: im phpmyadmin passwort eines ipboard accounts ändern

    neiiiin wie kommt ihr denn darauf??? ;)

    nee funzt irgendwie nich?

    ich denke die spalte ist dann "member_login_key" oder?
    also mit md5 gehts nicht und wenn ich sha1 auswähl kommt n fehler:

    1 Zeile(n) betroffen.
    Warning: #1265 Data truncated for column 'member_login_key' at row 1
     
  7. #6 29. November 2009
    AW: im phpmyadmin passwort eines ipboard accounts ändern

    member_login_key ist falsch. Du musst member_password_hash o.ä. in einen von dir generierten MD5 Hash ändern.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG, Chrisomator
     
  8. #7 29. November 2009
    AW: im phpmyadmin passwort eines ipboard accounts ändern

    funzt leider auch nicht????
    ich glaub ich spinn

    //edit:

    hat sich erledigt, [bensen] hat mir per pn geholfen!
    hab einfach nen neuen user erstellt..... :) (hat bei mir aber zuerst auch nicht gefunzt ^^)
    naja jetz läufts, danke nochmal an alle!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SQL phpmyadmin passwort
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    396
  2. sql Import phpMyAdmin

    Trashkiller , 28. November 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    411
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    805
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    543
  • Annonce

  • Annonce