SQL Statement und ich sitz aufn schlauch :D! Hilfeee!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von GiGal, 16. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2006
    Also ich brauch ein SQL statement zu folgender aufgabe:

    Formulieren Sie ein SELECT-STatement, das ihnen für jedes Geschlecht die Anzahl der Mitarbeiter dieses Geschlechts liefert!

    Ich hab grad gar kein peil also die tabelle heißt personal und die spalte geschlecht ^^ mögliche werte sind M und W

    SELECT count(*) As AlleMännlichen FROM personal WHERE geschlecht = 'M';


    Das wär die ausgabe der anzahl aller männlichen aber wei wenn ich gleichzeitig die anzahl der weiblichen in ner extra spalte will?????


    Hilfe ! THX !

    mfg GiGAl
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 16. Oktober 2006
    AW: SQL Statement und ich sitz aufn schlauch ! Hilfeee!

    du musst mit GROUP BY arbeiten

    diese seite sollte dir helfen:
    MySQL Datenbankhandbuch: MySQL Tutorial: Z
     
  4. #3 17. Oktober 2006
    AW: SQL Statement und ich sitz aufn schlauch ! Hilfeee!

    Ich versuch mal dir zu helfen.

    Als erstes hab ich was feines für dich =)

    Download offline!/

    Das ist ein kleines Programm mit dem du kinderleicht und total übersichtlich sql Befehle auf deine Datenbank ausführen kannst und es zeigt auch gleich obs klappt oder nicht ^^

    OK ich hab mich mal dran versucht aber ich bin auch schon wieder ganz raus... evtl würde das mit einem verschachtelten select gehen.... das is bestimmt so simpel das man da einfach nicht drauf kommt ^^
     
  5. #4 25. Oktober 2006
    AW: SQL Statement und ich sitz aufn schlauch ! Hilfeee!

    Also wenn du es unbedingt in Spalten willst, wird's ein wenig schwieriger. Laut Aufgabenstellung genügt es jedoch, in der ersten Zeile die Anzahl der Männer und in der zweiten die der Frauen zu haben oder andersrum:

    SELECT count(*) as Anzahl, geschlecht FROM personal group by geschlecht;


    The_player
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: SQL Statement sitz

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    624
  2. PHP/mySQL: DB Stuktur / Mehrere User
    eSo, 24. August 2018 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.318
  3. [SQL Server] Frage zu SQL Statement
    chima300, 2. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.181
  5. SQL Statement funzt nicht
    badloader, 30. November 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    261