SRWare Iron - alternative zu Firefox -> eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Apeman, 2. März 2010 .

  1. 2. März 2010
    Hab jetzt seit 2 Wochen mal für alle meine Internetaktivitäten Iron, den abgespeckten Chrome genutzt.
    Hatte vorher Firefox deswegen ist das als Vergleich dazu zu sehen
    Muss sagen, hab gute und schlechte Erfahrung gemacht.
    Hier mal die Mankos aus meiner Sicht:
    -derber Speicherverbrauch bei 3< Tabs < 8
    -stürzt beim versuch eine Datei hochzuladen ab
    -fehlende Add-Ons, die ich im FiFo nutze
    -kleinere Sachen wie z.B. "Alle markierten Links öffnen" fehlen
    Vorteile:
    -"Häufige Seiten Vorschau" implementiert -> glei als Plugin für den Fifo gezogen.
    -kann einfach Bookmarks aus dem HTML Format importieren (erleichtert den Umstieg)
    -lädt alle Seiten schön schnell
    -schlanke Oberfläche (keine Titelleiste -> mehr Platz für die Seite)

    Muss sagen, coole Entwicklung, mal schauen wie es weitergeht und wenn er sich entgegen vom Firefox Richtung rank und schlank entwickelt, probier ich ihn gern nochmal aus.

    Wer benutzt den Browser auch und hat Erfahrung damit gemacht?

    Mfg, Apeman
     
  2. 3. März 2010
    AW: SRWare Iron - alternative zu Firefox -> eure Erfahrungen

    Schnell - aber wenig Funktionen, das gilt im übrigen aktuell auch für Chrome.

    Addons gibt es auch für Iron bereits seitdem Google die Plugin Schnittstelle nachgeliefert hat.
    Aber ich bleibe dabei. Warum soll ich etliche Plugins nachinstallieren wenn der Browser diese Punkte auch von Haus aus haben kann.

    unterstützt im Gegensatz zu Firefox oder Opera genauso wie Safari den H.264 Codec der von Youtube/ Google Video benutzt (werden) wird.

    Keine Mausgesten ohne Plugin

    ....

    Fazit

    Ich bleibe beim schnellsten Browser - Opera.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.