SSD Festplatte: boot disk failure

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von IndianaJoe, 11. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2011
    hallo leute, ich habe folgendes problem:

    ich habe mir eine neue ocz vertex 2 gekauft und diese in
    meinem system:
    "
    ASUS striker 2 formula
    e8400
    4gb ddr2
    radeon 6850
    win7 64 bit professional
    "
    verbaut.

    das auf der ssd installierte windows startet jedoch nur wenn ich cd als erste bootoption einstelle und wenn dann "bitte dürcken sie eine taste um von der cd zu starten " kommt , ich einfach nichts tue;also er nicht von der cd startet. wenn ich die festplatte als erste bootoption einstelle , kommt nur boot disk failure...
    wenn ich nur die ssd anschliese kommt genau das gleiche.
    also er fährt nur hoch wenn ich eine bootfähige cd eingelegt habe , aber nicht von der cd aus starte. dann funktioniert alles wunderbar.

    Gruß indianajoe
     
  2. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    Problem ist, wenn auf der SSD schon ein Windows drauf ist und du die dann in einen neuen Rechner einbaust,
    musst du so oder so das Windows 7 Neuinstallieren, war bei mir so und ich hab alles versucht so zu starten aber vergebens. (Hab auch immer "Boot disk failure" bekommen)
    Auch das rumprobieren mit der Bootreihenfolge brachte kein Ergebnis.

    Das Windows ist ja schnell installiert.
    Ich brauch von UEFI Bild bis Desktop 9min
     
  3. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    das problem ist ja dass ich das windows neu auf die ssd installiert hab und es ja auch startet. jedoch nur wenn ne bootfähige cd im laufwerk ist , die ich NICHT auswähle
     
  4. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    Also bei mir ist das so, das ich immer andere Festplatten (falls du noch weitere drin hast) als erste oben auf die Bootliste setzen musste
    und DANN kam erst die SSD.

    Also: (Hab 3x HDDs + SSD + 2 Laufwerke)
    HDD
    HDD
    HDD
    SSD
    Laufwerke

    So war meine Reihenfolge, anders lief das sonst nicht!
    Bei dir ist anscheinend einfach ein Einstellungsproblem vorhanden.
    Kannst ja mal gegebenenfalls mal en Screen (Kamera) von deinem Boot machen und hier Posten
    vielleicht kommen wir so schneller weiter.
     
  5. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    ok werden ich machen wenn ich von der arbeit zuhause bin.

    ich dachte es könnte vll am mainborad liegen, da ich nirgends ahci auswählen kann und es anscheinend gar kein ahci beherscht...
     
  6. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    Selbst bei meinem MSI P7N SLI Platinum 750 konnte man AHCI auswählen, ist zwar manchmal nicht zwingend von nöten,
    aber nochmal nachschauen schadet nicht

    Bei meinem aktuellen Board ist IDE eingestellt
     
  7. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    Kann es sein, dass du bei der Installation den MBR (Master boot record) auf die HDD anstatt die SSD hast schreiben lassen? d.h. du müsstest als erstes Gerät in der Bootreihenfolge die HDD setzen, die dann beim Booten auf die SSD verweist.
    Ist zwar nicht ideal, aber geht auch. Ist mir kürzlich auch passiert, da ich als SATA1-Gerät die HDD und die SSD nur am 2. SATA Port (laut Nummerierung im BIOS) angeschlossen hatte. Mit SSD an Port1 + Neuinstallation gings dann bestens
     
  8. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    also ich kann definitiv kein ahci auswählen. hab gestern schon den ganzen abend alle verschiedenen bios settings durchprobiert . muss später mal deine bootreihenfolge ausprobieren und schauen, obs dann geht. glaub aber irgendwie nicht dran...
     
  9. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    mach mal alle HDD's raus und installier dann das Windows auf die SSD nochmal neu

    EDIT:

    Ausm Hardwareluxx Forum:

     
  10. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    habe ich dann ohne ahci überhaupt trim support?
     
  11. 11. Juli 2011
    AW: ssd problem

    darauf hab ich auch was ausm hwluxx:

     
  12. 11. Juli 2011
    AW: SSD Festplatte: boot disk failure

    hehe ich kann dir ja mal von meinem kleinen Erlebnis berichten...
    Wenn du ein Android Handy hast (bei mir war es ein HTC Desire) dies an den Rechner tust und ihn dann startest, hat mein Behindertes Mainboard einfach vom Handy Starten wollen und weil nix da Fehler rausgeklatscht... wenn das Handy dann abgezogen wurde, war der Boot wieder ganz normal xD

    bis ich DAS herausgefunden hatte ,hab selber massig mit Bootreihenfolge / Direktes auswählen vonner SSD rumprobiert, waren bestimmte 1 oder 2 Tage rum, war kurz davor alles zu killen^^

    Nur mal als aussergewöhnlichste Variante vom Boot Disk Fail!^^

    stimmt so ansich auch net
    hab gerade neues Mabo neue CPU und neuen Ram gekauft brauchte SSD nur anstecken ans Mabo und konnte normal booten wusste ich aber auch net, das sowas inzwischen geht, hatte mich schon seelisch auf neuaufsetzen eingerichtet :X^^
     
  13. 11. Juli 2011
    AW: SSD Festplatte: boot disk failure

    bekommt man den microsoft treiber dann so einfach noch drauf? hab da mal was gelesen dass das irgendwie probleme macht. hat jemand zufällig den link zu dem treiber?
     
  14. 11. Juli 2011
    AW: SSD Festplatte: boot disk failure

    Ich hatte das Problem, SSD alleine am MB gehabt, mit HDDs, Laufwerken usw.
    Brachte nix und ich kam um eine Neuinstallation nicht rum.

    Von MB zu MB ist das unterschiedlich, bei meinem war es halt anders
     
  15. 12. Juli 2011
    AW: SSD Festplatte: boot disk failure

    so ne neuinstallation und die ssd an sata1 hat das problem gelöst. das mbr war auf ner andern hdd , die vorher auf dem ersten steckplatz war geschriebe.

    danke für die hilfe , bws sind raus
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.