SSD-Festplatte: OCZ oder Crucial ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dennissun, 16. Juli 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2012
    Hi,

    ich bin auf der Suche nache einer SSD. Leider habe ich in diesem Gebiet überhaupt keine Ahung und weiß nicht auf welche Kriterien man bei einem Kauf einer SSD achten sollte.
    Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf diese hier gestoßen.

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797979_128GB-OCZ-Vertex-4-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-synchron--VTX4-25SAT3-128G-.html

    Mir stellt sich nur die Frage wieso jeder hier diese empfiehlt:

    http://geizhals.de/626829

    Im Vergleich zur OCZ scheint die Crucial mit den dargelegten, technischen Daten schlechter zu sein.

    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären und auf den neusten Stand bringen. Bin natürlich auch offen für andere Produkte/Hersteller, wenn eine plausible Erklärung beiliegt, die mich überzeugen kann.

    Danke schon mal !
     
  2. 16. Juli 2012
    AW: Hilfe bei SSD

    Die Daten die die da nennen sind meistens aus Unterschiedlichen Tests mit unterschiedlichen Einstellungen etc. entstanden.

    Momentan am empfehlenswertesten sind:
    Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) ab €104,90

    Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) ab €94,25

    Wobei die Crucial einen wesentlich niedrigeren Verbrauch hat, die Samsung aber etwas günstiger und etwas schneller ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. Juli 2012
    AW: Hilfe bei SSD

    Für einen Desktop PC würde ich momentan def. die Samsung nehmen.

    In dem Preisbereich die beste Performance und sogar noch etwas preiswerter, als die anderen
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Juli 2012
    AW: Hilfe bei SSD

    Dann wirds wohl die Samsung.

    Danke euch, hat mir echt weiter geholfen !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.