Staatlich verordnetes Zeitlimit für chinesische Online-Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Telda, 25. August 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2005
    Staatlich verordnetes Zeitlimit für chinesische Online-Spieler

    Die chinesische Regierung hat weiter Online-Spiele im Visier. Sie hat laut der Nachrichtenagentur Interfax-China ein System für Massive Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG) vorgestellt, mit dem Internet-Nutzer davor bewahrt werden sollen, länger als drei Stunden am Stück online zu spielen. Dieses System müsse für jedes Online-Spiel installiert werden. Vor kurzem hatte die Regierung eine Altersbeschränkung für MMORPG erlassen.
    Anzeige

    Die Software solle einer möglichen Sucht von jungen Menschen nach Online-Spielen vorbeugen, heißt es. Wer länger als drei Stunden spielt, muss in Kauf nehmen, dass die Fähigkeiten seiner Spielfigur stark nachlassen. Nach fünf Stunden werden die Fähigkeiten auf ein Minimum zurückgebremst. Der ursprüngliche Zustand werde erst nach einer Mindestpause von fünf Stunden wieder erreicht.

    Die Spiele-Firmen Shanda, NetEase, The9, Optisp, Kingsoft, SINA und Sohu sollen zugesagt haben, das System zu verwenden. Es soll im September fertiggestellt sein und im Oktober getestet werden. Betroffen seien unter anderem die Spiele World of Warcraft und Lineage II. (anw/c't)

    Das is doch schon krankhaft!
    Was haltet ihr davon?

    (gefunden bei Heise online 25.08.2005 15:31)
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2005
    Nungut die Chinese zocken ja auch krankhaft. Aber das ist schon eine massive Einschränkung in das Privatleben (falls es dort überhaupt sowas gibt). Aber jetzt haben die Hardcore PVPler ein Problem :)
     
  4. #3 25. August 2005
    ich versteh nur nicht ganz was dieses system bringen soll ?( , als nächstes verordnet der staat wohl noch dass sie nur 5 stunden am tag strom nutzten dürfen...komische leute in china...hoff nur dass diese idee nicht nach deutschland kommt

    mfg Tobozz
     
  5. #4 25. August 2005
    für manche ist es sicher ein schutz,man sollte nicht unterschätzen,dass auch sowas zur sucht werden kann
     
  6. #5 25. August 2005
    Nach 3 Stunden wird en Patch/Crack dagegen im Umlauf sein... ;)
     
  7. #6 25. August 2005
    soll doch jeder machen was er will wenn er halt mehr als 3 stunden zocken will und niemand was dagegen hat dann sollte es die regierung auch nicht haben!
    ich finde das ist ein eingrifff in die privatsphäre!

    ich bin dagegen aber es wird eh geknackt deswegen MIR EGAL ;-)
     
  8. #7 25. August 2005
    Die leute sind krank da.Die werden richtig suechtig danach glaub mir.erst letztens ist doch nen typ gestorben weil er 48stunden am stueck starcraft innem inet-café spielte :rolleyes:
    es gibt sogar morde wegen den games.Nen typ hat jemanden abgestochen weil der nen wichtiges ingame-schwert im rl verkauft hat :rolleyes:


    Ich finds gut für den Osten
     
  9. #8 25. August 2005
    Na das ist auch kein Wunder man hört in letzter Zeit nur "Online Spieler gestorben, weil er 24Stunden ohne essen und schlafen druchgespielt hat."

    Naja 3 Stunden ist doch okay
     
  10. #9 25. August 2005

    Ne das ist sehr wenig für Online Games. Viel zu wenig um mithalten zu können. Aber da jeder ja dort den selben Regeln unterstellt ist gleicht sich das aus...
     
  11. #10 25. August 2005
    Einserseits ist das ne massive Einschränkung der Privatsphäre, aber andererseits ist dieses System für manche Extremzocker mal hilfreich, sich um andere Sachen wie Familie/Freunde/Arbeit zu kümmern.
     
  12. #11 25. August 2005
    also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man nach 48 Stunden zocken sterben kann oO Ich mein auf Lans kommt es gelegentlich auf über 48 Stunden :D

    Naja, aber das System wirds sowieso bald gecrackt sein... und in Deutschland kommt das wohl auch nicht so schnell wenn überhaupt oO


    ...is schwachsinn ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...