Staatsschulden auf Rekordstand: 1.450.000.000.000 Euro

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 25. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2006
    Oh ja, eine barbarische Zahl und sag mir mal einer, wie diese mörderische Summer sinken soll?
    Unmöglich, jedenfalls in diesem Jahrhundert oder Jahrtausend.
    Und mir ist auch klar dass die SUmmer nciht einfahc so abbezahlt werden kann, weil sonst hätte man schon ein Weg gefunden, obwohl ich aber glaube dass die Löhne der Politiker viel zu hoch sind.


    mfg allstar
     
  2. 26. Februar 2006
    eig. kann man das nicht as rekord sehen, denn nach jeder sekunde is es nen neuer rekord
    die steigen immer weiter....
     
  3. 26. Februar 2006
    Woher?

    Weil wir so Idioten da oben haben die null Peilung haben, nur an sich denken und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehn.

    Auch kein wunder das Germany pleite geht, schaut doch die ganzen russen, türken usw...jeder neue bekommt erstmal 30000 in den ***** geschoben. da geht unser geld hin und andere machen sich nen schönes Leben davon und Deutschland geht kaputt.

    Das ist aber nur 1 Faktor von vielen anderen noch.

    Weitere sind z.B. baumaßnehmen die nicht sien müssen, wie das gebäude da wo die für 2 Mio € bauen wollen für die Fifa WM 2006 und danach wieder abreißen, die haben doch nen schuss in der Birne.

    Meiner Meinung sind die Leute da oben total fehl am Platz, da gehört mal aufgeräumt!

    Deutschland wied nie, nie aus dem Schuldenberg rauskommen.

    Und dann kassiern die SEsselpfurzer da oben noch 10000€ im Monat, für das das die so ne baun.

    Normal müssten die 10000€ im Monat abzahlen ja, so wärs richtig...die deppen.
     
  4. 26. Februar 2006
    Es ist auch gar nicht nötig, dass man die abbaut. Das wird heute doch kein Staat mehr auf der Welt schaffen - wieso sollten wir die dann abbauen?
     
  5. 26. Februar 2006
    tja und ratet mal wie sie das geld herholen wollen...............


    ...............von uns natürlich immer mehr steuern
     
  6. 26. Februar 2006
    So ist es. Der Staat sollte selber mal bei sich sparen. Wir haben auch nicht genug!
     
  7. 26. Februar 2006
    Also ich will ja jetz nicht gegen unsere politiker agumentieren aber ich muss schon sagen dass gerad die zu 80 prozent daran schuld sind denn habt ihr schon mal mitbekommen was so ein politiker verdient . Das ist echt krank aber da können wir natürlich nichts machen außer andere leute zu wählen.

    Wolln wir mal hoffen das die dort oben mal etwas verbesser mit ihren einkommen zum beispiel und mit den staatsausgaben die total unnötig sind.
    z.B.: wozu braucht ein 3000leute-kaff eien Rathausplatz fr 700.000 euro??(das kahm vor ein paar monaten mal im TV)

    Gruß Area-52
     
  8. 26. Februar 2006
    Das Einkommen ist bei den Arbeitszeiten schon relativ berechtigt, aber ich stimme zu, dass auf jeden Fall Personalabbau in Ministerien und auch beim Bundestag stattfinden kann.
     
  9. 27. Februar 2006
    seid Ende der 50´er macht die BRD mehr und mehr schulden... wird sicherlcih auch net aufhören in der nächsten zeit...
     
  10. 27. Februar 2006
    wirds auch net, deutschland wird immer mehr schulden machen, bis zu ner inflationen, die aber nicht passieren kann wegen der eu, naja, frag mich echt wie des noch ausgehen wird.

    bb.
     
  11. 27. Februar 2006
    schon schlimm mit den ganzen staatsschulden, mir macht das angst, schon heute geht es den menschen "schlecht", aber die rente in 50 jahren, falls sich nichts ändert, liegt nurnoch auf hartzIV niveau und das is antürlich nochmal deutlich schlimmer.

    und man merkts au wie arm der staat is/er spart, unsere straßen sind kaputt, unsere schulen vergammelt (... aber hauptsache die bürokratie läuft noch)
     
  12. 27. Februar 2006
    wie dir scheinbar entgangen ist, wurden bereits anno-knipps (80er, 90er jahre irgendwann) sämtliche verbleibenden reparationsschulden erlassen...

    lass mich raten.... hitler und seine tollen autobahnen?
     
  13. 27. Februar 2006
    die ganze summe ist schon so hoch
    auserdem mit solchen neuverschuldungen jedes jahr sieht es nicht so aus als ob sich da in naher zukunft was aendern wird
    unsere wirschaft und politik ****t
    da braucht es nicht einzelne reformen sondern das komplette system muss neu strukturiert werden was aber sicher nicht geschehen wird
     
  14. 28. Februar 2006
    Hä? ich versteh das nicht. Woher kommen die Schulden? Deutschland ist doch Exportweltmeister..
    Klärt mich bitte auf^^

    cya


    warum? weil deutschland -bzw die spd- alles falsch gemacht hat!geld leihen und schön subventionieren, anstatt in die zukunft zu investieren!
     
  15. 28. Februar 2006
    Das ist natürlich ein wichtiger Punkt - die Subventionen!
    Die wurden damals in den 70er Jahren aufgebaut, während auch die Löhne von den Gewerkschaften hochgedrückt wurden - schließlich sollten die Unternehmen trotzdem überleben.
    Nur leider gehen Subventionen überhaupt nicht in eine Marktwirtschaft. Nicht nur, dass man das Geld anderweitig für Bildung, Forschung oder was auch immer ausgeben könnte, auch bringt den Unternehmen das geschenkte Geld überhaupt nichts. Die Unternehmen wollen das Geld nicht vom Staat geschenkt bekommen, sondern sie wollen und sollten es von ihren Kunden bekommen und diese zu Frieden stellen.

    Es bringt den Unternehmen nichts, wenn sie Geld geschenkt bekommen, was man beispielweise auch an der Körperschaftssteuer sieht. Während die Körperschaftsseinnahmen 2003 noch bei 23 Millarden € lagen, waren sie 2004 bei -400 Millionen €. Da hat man mehr Körperschaftssteuer erstattet, als man von den Unternehmen bekommen hat. Und hat es was gebracht?! Nein! Es wurde nichts investiert.

    Es gibt den Spruch: "Die Gewinne von heute sind die Investitionen von morgen". Meiner Ansicht nach ist das absoluter Quatsch, eigentlich ist es genau andersrum: "Die Gewinne von morgen sind die Investitionen von morgen".
    Man darf kein System haben, in dem man versucht und erhofft, dass das geschenkte Geld investiert wird. Man muss stattdessen ein System schaffen, wo die Unternehmen das Gefühl bekommen, dass wenn sie investieren, sie Gewinne machen.
     
  16. 28. Februar 2006
    @goldust..wie recht du hast!sprichst mir aus der seele!

    das von dir angesprochene system ist nur zu erreichen, wenn man den standort deutschland attraktiver macht. und wenn man das schaffen will,m muss man meiner meinung nach zunächst den bürokratiewust abschaffen bzw verringern.man muss solche themen auch mal aus der sicht des arbeitgebers bzw der investoren sehen. wer hätte denn wirklich lust, in deutschland ein projekt zu starten, wenn er dadfür 200 formular ausfüllen muss usw. und ich sage das aus erfahrung, da mein vater auch unternehmer ist. er wollte z.b. in seinem lokal eine wand abreissen, und hatte letztendlich 2 dicke ordner mit anträgen usw.
     
  17. 28. Februar 2006
    super deutschland weiter so


    waren wir nicht schon immer so och verschuldet ? naja die oben bauen eh viel mist -.-



    gr33tz giX
     
  18. 28. Februar 2006

    Und genau das ist das Problem daran, stellt euch doch mal vor in 4 Jahren (oder 3,5 oder wieviele es auch nochimmer sein mögen) bei den nächsten Wahlen fühlt sich jeder Entäuscht von SPD,CDU und CSU und es gibt viele Menschen die sich dann sagen warum sollte ich dann noch zur Wahl gehen wenn keiner mehr was ändern kann und spuckt somit den falschen Leuten in die Hände.


    Es Wurde ja schon hochgerechnet von Wissenschaftlern das sich ein Wachstum erst im Jahre 2008 - 2009 zeigen wird und bis dahin die Kurve noch nach unten geht.


    Wilkommen Deutschland, nun ist es soweit und du wirst zugrunde Gerichtet.
     
  19. 1. März 2006
    Kann mir jemand die Zahl als Wort aufschreiben ?(

    Man sagt ja schlimmer gehts nimmer, aber wie soll man so ne summe bitte zurück zahlen.
    Aber so wie ich das verstanden hat kann ein staat nicht pleite gehen. Ach ja wem Schulden wir das?
     
  20. 1. März 2006
    wie schonmal erwähnt, ich finde auch, deutschland soll sich mal ein paar jahre lang nur um sich selbst kümmern. was bringt es uns, anderen zu helfen und abei gehen wir selbst zugrunde?
    Wenn man liest das 500 Millionne gespendet wurden - wieso werden die nicht in Bildung und Gesundheit und Arbeit gesteckt?
    Es sollte wirklich mal was geschehen, sonst geht des mit Deutschland noch bergab
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.