Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von psy_face, 4. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    es ist weniger schade, dass er die sendung nicht mehr machen kann,

    sondern dass er eine ganze familie leider hinterlassen musste ... kinder die noch jung waren bzw. zum teil babys, und eine frau ....

    sowas ist immer traurig ...
     
  2. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Es war zwar vorherzusehen aber es ist trotzdem schade. Seine Sendung war immer sehr lustig gestaltet. Aber wie konnte bitte schön ein Rochen ihm ins HERZ stechen. Hat wohl sein Glück zu stark ausgereizt.
     
  3. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    auch wenn ich´s manchmal geguckt habe und es auch interessant war, aber ich habe eigentlich nur auf so eine Meldung gewartet. Auch wenn´s ziemlich schade ist und zu dem er noch Familie hatte... Aber Tiere sind halt unberechenbar, auch wenn´s der Crocodile Hunter war! mfg
     
  4. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    ich finds auch echt voll schade, die sendung war echt genial aber er hat immer mit dem Risiko gespielt und nun hats ihn erwischt
     
  5. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Oh mann ich dachte mein Freund scherzt mit mir, aber es stimmt.:*( Der Mann und seine Sendung waren einfach Genial, werd seine verückten Auftritte vermissen, und seine Kinder die habens jetzt schwer und die Frau. ich hoffe sie erholen sich bald vom Schmerz, naja RIP Steve.
     
  6. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ich wollts erst gar nich glauben...

    sehr schade seine shows waren immer sehr gut.,..

    naja..kann man nix dran machen..


    mfg marci
     
  7. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Der "Crocodile Hunter" ist tot

    Der durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannte australische "Krokodiljäger" Steve Irwin ist tot. Der 44-Jährige starb bei Dreharbeiten für eine Meeres-Dokumentation durch den Stich eines Stachelrochens ins Herz, wie australische Medien am Montag berichteten. Er habe bei dem Unfall vor der australischen Nordostküste keine Überlebenschance gehabt und sei durch Herzstillstand gestorben, sagte Notarzt Ed O'Laughlin.

    Die TV-Serie "Crocodile Hunter", in der der stets hyperaktive Irwin in khakifarbenen Tropenkleidern durch die Wildnis streift, hat seinen eigenen Angaben zufolge weltweit 500 Millionen Zuschauer. Zuhause in Australien indes fühlte er sich bisweilen verkannt: "In meinem eigenen Land finden mich die Leute wohl ein bisschen peinlich", sagte Steve Irwin 2003 in einem Interview. 1991 hatte er den Zoo seiner Eltern an der Sunshine Coast im Bundesstaat Queensland übernommen und zu einer Touristenattraktion gemacht. Nur ein Jahr später begann seine später so erfolgreiche TV-Serie.

    Irwin habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte der australische Naturfilmer David Ireland. "Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken", erläuterte Ireland. "Wenn damit irgendein lebenswichtiges Organ getroffen wird, ist der Stachel tödlich wie ein Bajonett."

    Einen Bärendienst hatte sich der Fernseh-Tierfreund erwiesen, als er vor zwei Jahren vor laufender Kamera ein vier Meter langes Krokodil mit der Hand fütterte, während er seinen erst einen Monat alten Sohn Bob auf dem Arm hielt. Selbst treue Fans wunderten sich damals, ob Irwin noch recht bei Sinnen ist. Viele erinnerten sich an Pop-Sänger Michael Jackson erinnert, der 2002 sein Baby vom Balkon des Berlin Hotels "Adlon" hatte baumeln lassen. Wegen der scharfen öffentlichen Kritik zog sich Irwin in Australien zurück.

    Australische Politiker und Tourismusmanager würdigten derweil die Verdienste des "Krokodiljägers". Irwin habe dem Bundesstaat und ganz Australien viel gegeben, sagte der Ministerpräsident von Queensland, Peter Beattie. "Eine Menge Leute auf der ganzen Welt, vor allem jüngere, werden heute sehr traurig sein", sagte er. Der Chef des Tourismusrates, Matthew Hingerty, nannte Irwin eine "australische Ikone", die dem Land hunderte Millionen Euro an Tourismuseinnahmen gebracht habe, wodurch hunderte Menschen einen Job hätten. Steve Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von 3 und 8.


    Quelle: n-tv.de
     
  8. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    ein stachel rochen hat einen giftigen stachel am schweif ende. damit muss er dir nicht ins herz stechen, es reicht wenn er die zb ins bein sticht. wenn du dann noch unterwasser bist und erst auftauchen musst und danach noch mit dem boot ans land fahren kann es zu spät sein. ein stachelrochen ist glaub ich eines (von vielen) der giftigsten tiere der welt.

    ich find es traudig das er gestoreben ist, ich hab seine sendung immer gern geguggt und hatte massig repect vor ihm (aleine schon wie der mit den schlangen umging - hammer!)

    ich denke er wahr einer von wenigen der den zuschauern möglichst einfach und aufregend bzw anschaulich und ausführlich dinge aus der natur erklärt und gezeigt hatte. werd ihn und seine sendung vermissen!

    nun ja aber wenigstens (und das mein ich nicht abfällig oä) ist er von einem tier getötet worden und nicht durch zb einen autounfall. aber dazu muss ich sagen das er auch ein enormes risiko einging mit solch gefährlichen tieren zu "spielen".

    R-I-P Steve-Crocodile Hunter-Irwin

    http://www.rtl2.de/start.html?page=http://www.rtl2.de/wildlife_6541.php&Color=000000
     
  9. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Shit ich war Hunter Fan ...
    bin jetzt ehrlich traurig ... Der arme war echt ein sympatischer Kerl ! wir trauern für ihn scheiß Rochen ^^
     
  10. 4. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ich fand den Kerl einfach nur super. Hab die Sendung sehr gern gesehn und fands auch spitze, wie er sich um die Tiere in seinem Zoo gekümmert hat, dass irgendwann mal was ernstes passiert war aber doch klar, wer täglich mit Krokodilen und andren gefählrichen Tieren verkehrt.

    Bild
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Dasyatis_sabina.jpg}

    h8 u! damn rochen!
     
  11. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ich habe heute erst mit 'n paar Freunden die ganze Zeit über ihn gelacht, weil seine Gestik und seine Aussprache einfach lustig sind (bzw. waren)! Und heute ruft mich einer der involvierten Freunde an und sagt mir, dass der Crocodile Steve getötet wurde!
    Es hat wirklich Spaß gemacht, ihn bei seines Safaris zu beobachten ^^ Aber das gibt's nun nicht mehr Gibt es irgendwo seine Serie als DVD zu kaufen?
     
  12. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    @esage:

    Amazon.de: Crocodile Hunter

    hätteste aber auch selbst drauf kommen können xD
     
  13. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Wieso? Aber ich finde das ist echt so ein Zufall, dass ich mich gerade heute über ihn unterhalte 8o Ich habe zwar manchmal auch 'n Witzchen über sein "Wow, look at this!!!!!! It's reeeeaaaaaal dangerous!!!!"-Gerede gemacht, aber heute war das wirklich sehr ausgiebig! Und ich bin mir sicher, dass ich bis zu dem Zeitpunkt nichts von seinem Tod wusste!
     
  14. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Eine Ikone im Tierschutz und den Tierdokus ist vom Bildschirm. Man konnte viel von ihn lernen, hat es immer mit seier Art rüberbringen können. Ein Mann, der für seine Lebensaufgabe sein Leben verlor. Er ist mit dem gestorben, was er so mochte und schützen wollte...

    Croco Hunter...machs gut. Dich wird es nicht nochmal geben. Ich hoffe, dein Tierpark überlebt den verlust und es werden weiterhin Zuschauer und Tierfans kommen
     
  15. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    ich muss zugeben, damals hab ich seine sendung öfters gesehen, aber in letzter zeit garnet mehr! wirklich schade dieses unerwartetes ereigniss

    wusste auch garnet dass diese rochen so gefährlich sind..
     
  16. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ich versteh das net so ganz, dass was gemacht hat sah zwar gefährlich aus, aber ich denke er wusste immer was er tut... deswegen glaub ich nicht das er den rochen provoziert hat =(

    ich hab den kerl voll gemocht und seine show immer geguckt, und jetzt sowas....
     
  17. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ich finde es auch total doof das er tot ist. er war doch voll mutig. aber irgendwie war doch klar das sowas irgendwann passiert. bei so gefährlichen sachen die er gemacht hat... naja, man kann nur trauern... Leb wohl C.H.
     
  18. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Naja, er war ja ein stark begeisterter Naturforscher Für ihn ist es wohl der schönste Tod gewesen in seinem Element zu sterben, wobei er sicherlich nicht damit gerechnet hat.

    mfg
     
  19. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Is schade drum, jetzt wird bestimmt au nimmer seine Sendung gezeigt
    Sonntag wars einfach die beste Sendung! Sonntag kam immer nur im TV und da war seine Sendung zwischendurch immer ganz lustig!

     
  20. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Schade um den Crocodile Hunter, ich guck das eigentlich immer wenn ich zufällig mal reinzappe. Auf BBC und CNN hab ich heut morgen die ersten vagen Berichte gehört und vor ca. 30 Minuten wurde auf CNN erzählt, daß bis heute weltweit "nur" 17 Menschen durch Stachelrochen gestorben sind, 2 davon in Australien. Das nennt man wohl Ironie des Schicksals. Der Kerl hantiert seit 30 Jahren mit den giftigsten Schlangen und den gefährlichsten Reptilien herum und stirbt dann durch einen Stachelrochen, der allgemein als recht harmlos eingestuft wird. Möge er in Frieden ruhen...
     
  21. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... sehr sehr schade!

    Hab hier noch mal was ausführlicheres (leider englisch):

    Shortly after 11:00am local time on 4 September 2006, Irwin was fatally pierced in the chest by a short-tail stingray barb while diving in Queensland's Batt Reef, which is part of the Great Barrier Reef. The events were caught on camera and the footage is now in the possession of Queensland Police. Irwin was in the area filming his own documentary, to be called The Ocean's Deadliest, but weather had stalled filming. Irwin decided to take the opportunity to film some shallow water shots for a segment in the television program his daughter Bindi was hosting, when, according to his friend and colleague John Stainton, he swam too close to one of the animals. "He came on top of the stingray and the stingray's barb went up and into his chest and put a hole into his heart," said Stainton, who was on board Irwin's boat at the time.

    After reviewing the footage of the incident and speaking to the cameraman who recorded it, marine documentary filmmaker and fisherman Ben Cropp speculated that the stingray "felt threatened because Steve was alongside and there was the cameraman ahead..."In such a case, the stingray responds by automatically flexing the serrated barb on its tail, which is up to 25 centimeters (roughly 10 inches) in length.

    "He came over the top of a stingray that was buried in the sand, and the barb came up and hit him in the chest," Stainton said. Wildlife documentary maker Ben Cropp, citing a colleague who saw footage of the attack, told Time.com that Irwin had accidentally boxed the animal in. "It stopped and twisted and threw up its tail with the spike, and it caught him in the chest," said Ben Cropp. "It's a defensive thing. It's like being stabbed with a dirty dagger." The Bull Ray that stung Irwin was "a one-in-a-million thing," Cropp told Time magazine. "I have swum with many rays, and I have only had one do that to me."In this case, the motion struck Irwin's chest and pierced his heart. This was only the third known fatality in Australian history from a stingray attack, and only 17 worldwide fatalities have taken place since 1996.

    Crewmembers aboard his boat called emergency services in the nearest city of Cairns and administered CPR as they rushed the boat to nearby Low Isle to meet a rescue helicopter. Medical staff pronounced Irwin dead when they arrived a short time later. The barb lodged in his chest and the toxins of the barb caused Irwin to die of cardiac arrest.


    The Queensland Police Service notified his family and released a statement for the media concerning his death. News of his death prompted a public outpouring expressing shock and loss. Several Australian news websites went down because of high web traffic and talk-back radio experienced a high volume of callers expressing their grief, commemorating his passion and exuberance. Australian Prime Minister John Howard, among many other politicians, expressed his "shock and distress" at the death, saying that "Australia has lost a wonderful and colourful son." Irwin's body was flown to a morgue in Cairns, where stunned family and friends were gathering on Monday night. His wife Terri was informed of her husband's death while on a walking tour in the Cradle Mountain-Lake St Clair National Park in Tasmania, and returned via private plane from Devonport to the Sunshine Coast with their two children.


    Quelle: Steve Irwin - Wikipedia, the free encyclopedia

    MfG
     
  22. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Am meisten tut mir seine Familie leid, besonders seine kleine Tochter!

    Aber war kla das sowas früher oder später passieren würde, wie schon einer geschrieben hat waren die Tiere mit denen er es zu tun hatte nunmal keine "Kuscheltiere"

    Ich mochte Ihn zwar nich so gerne, da er mit seiner künstlichen guten Laune mich immer an meine Lehrerin erinnert hat aber wie gesagt, seine Familie tut mir halt leid!
     
  23. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    fand den typen eh ein bisschen bekloppt^^ das hätte ich nie alles mit den tieren gemacht was er da veranstaltet hat. ist schon krass wie er mit manchen viechern umgehen konnte, aber irgendwann musste es ja mal schief gehen...
     
  24. 4. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Hab mich zwar nie sonderlich für Tier-Dokus interessiert, aber immer wenn Croc Hunter auf RTL II lief hab ich mir die reingezogen, allein wegen der Art wie das ganze aufgemacht war, und Steve selbst schien verdammt sympathisch zu sein.

    Naja, schade drum. C'est la vie.

    EDIT: Hab das hier grad bei IMDB in der Trivia Section gefunden:

    He tells his camera crew to always be filming. If he needs help, he will ask for it. Even if he is eaten by a shark or croc, the main thing he wants is that it be filmed. If he died, he would be sad if no one got it on tape.

    Übers.: Er sagt seinem Kamerateam das es immer filmen soll. Sollte er Hilfe brauchen wird er danach fragen. Selbst wenn er von einem Hai oder Krokodil gegessen wird, ist die Hauptsache, dass sie weiter filmen. Er wäre traurig, wenn er sterben würde und es nicht auf Tape gebannt worden wäre.

    Is glaub ich doch ein bißchen hardcore...
     
  25. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    "Ein Augenzeuge beobachtete, wie der Tierfanatiker vor der australischen Küste von dem Rochen angegriffen wurde und dieser ihm seinen mit Giftstacheln besetzten Peitschenschwanz gegen die Brust schlug."

    "Quelle : T-Online.de"

    Weiter :

    "Irwin, der mit der Sendung "Crocodile Hunter" international bekannt wurde, hinterlässt seine Frau Terri (42) sowie die beiden Kinder Bindi Sue (8) und Robert (2)."



    Das ist schon tragisch, denn dieser Mann hat in Austrailien vorallem einiges für den Tierschutz gemacht, jedoch fand ich seine Herangehensweise ziehmlich unüberlegt.

    "Wow, look at this beautiful snake", sagte er und hat das Vieh schon in der Hand.
    Was er da den Kindern vermitteln will, bin ich mir nicht so sicher. Denn zu zeigen, dass man alles mal in die Handholen kann ist nicht gut ! Aber er war mir sehr symphatisch!



    Wiedemauchsei , es ist ein tragischer Verlust für das Fernsehen und vorallem für seine Familie.


    Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.
    ( Leonardo da Vinci )

    in Trauer
    Fakerblade
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.