ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von maggie, 29. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2009
    hi
    folgendes prob: ich spiele zZ FM10 online, wenn ich bei meinen eltern bin. dort ist mit internet sowieso nicht viel los, da kann ich nur von meinem heim-internet träumen, denn hier hab ich...dsl 375lite oder wie das heißt. soweit so gut, dass spiel ist damit spielbar. einziges problem: ich verliere nach so...10min meist den anschluss zum gastgeber oder zum host. mir ist auch schon bei icq aufgefallen, dass das internet immer mal wieder kurz offline geht. was kann ich dagegen tun? ich nutze lan über die steckdose, da w-lan zu schwach ist. bitte um schnelle hilfe, damit ich vernünftig weiterspielen kann
    bw iss klar
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    ich glaub da kannst du nicht viel machen. das problem bei dlan ist die starke abhängigkeit von eurer infrastruktur (leitungen, adapter, dosen, was an den steckdosen hängt ...). ist die schlecht ist auch die qualität schlecht und es kann zu aussetzern kommen. was du machen könntest wäre die adapter gegen bessere zu tauschen. obs danach funktioniert kann man ich dir jedoch nicht garantieren!

    hängt die dlan-dose direkt an der steckdose oder ist da n verteiler dazwischen?
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    also unten ma router hängt ein verteiler dran, aber n extra alter, damit er keine überspannungsschutz hat. oben auch an nem verteiler, da hängt aber nix anderes dran, der dient nur der verlängerung.
    na ich hätte auch nix gegen w-lan, aber ich versteh da nicht. der router steht unten, und 1m weiter, noch nichtmal eine wand dazwischen, iss empfang schwach, und oben, wo der Pc steht, gibts nur 2 3 flecke wo w-lan empfang ist.
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    die abbrüche müssen ja nicht am dlan liegen sondern können genauso gut auf einen leitungsfehler hindeuten. sinnvoll wäre es wenn du mal im router das logfile ausliest und hier postest.
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    geb mir einen tipp, was das logfile ist und wie ich das auslese. ich hab von sowas 0 ahnung..leider
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    du mußt auf den router zugreifen und dich durchs menü hangeln bis eben zu diesem logfile. dort werden z.b. eventuelle verbindungsabbrüche dokumentiert. welchen router hast du angeschlossen?
     
  7. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    äääähm----irgend ne fritzbox von 1&1. hast du icq? wenn ja, schick mir mal deine nr per pn, da können wir das vllt schneller klären, ich weiß auch nicht, wie ich auf den router zugreifen...
     
  8. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    fritz.box im Browser eingeben

    und dann durchs menue hangeln bis du auf EREIGNISSE stösst

    das ist die Log


    grüz
    KK
     
  9. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    Ich würd mal was ausprobieren wenn du ne Kabel trommel hast die vom router zu deinem pc legen und dort das dlan einstecken und mal testen sons liegts an der leitung

    gruß Alpha
     
  10. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    hab ich leider nicht...aber machs wie kalle es beschrieben hat. die liste postest du dann hier einfach mal.
     
  11. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    29.10.09 04:35:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx undxxx, Gateway:xxx
    29.10.09 04:34:59 Internetverbindung wurde getrennt.
    29.10.09 04:34:58 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    Aber wenn ich so auf die uhrzeiten schau...das hat nicht viel mit mir zu tun...oder?

    EDIT:

    hier steht ja auch:
    Internet verbunden seit 17 Stunden 8 Minuten 24 Sekunden
    IP-Adresse 84.182.56.125
     
  12. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    jo schaut gut aus...die leitung ist es also nicht. bleibt das dlan.
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    Also ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, aber als ich ein Jahr in Portugal war, hatten die ein Router der die Internetverbindung nicht mit gemacht hat... das heißt sobald zu viel rausging hat er einfach neu connectet... und bei nem anderen router hatte ich es das er zu heiß wird. vielleicht kann dir das ein bisschen weiter helfen.
     
  14. 29. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    ist ja laut log bei diesem nicht der fall
     
  15. 29. Oktober 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    jo also bei mir wars ma das ich nen problem mit dem treiber vom w-lan emfpänger hatte und dadurch is mein inet trotz (später) kabel immernoch abundzu weg gewesen. nachdem ich den pc neu gemacht hab wars dann halt weg. du hast ja gesagt, dass de kein w-lan nutzt aber vllt. sind ja treiber oder so drauf die das gleich problem wie bei mir verursachen?!

    mfg freezer
     
  16. 29. Oktober 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    hey, bei dlan kann es auch passieren, dass du gekickt wirst, weil jemand das licht anmacht oder sonst die stromleitung beansprucht. das hab ich letztens noch bei nem kollegen festgestellt, der immer aus dem inet geflogen ist, als im bad das licht angemacht wurde^^
    ansonsten ist dein log relativ nichtssagend, steht nichts wichtiges drin. aber kleiner tip: zensier deine ip-adressen, es interessiert niemanden, wie die aussehen und öffentlich im inet sollten sie besser nicht auftauchen.

    lg flohmaster
     
  17. 30. Oktober 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    Guck mal aufem router gibts ne Option irgend wo wo was von zwangstrennung steht da kann man dann was auswählen um wieviel uhr und so vill liegts daran
     
  18. 31. Oktober 2009
    AW: ständig geht das internet aus

    Lol,
    wenn es englishe Uhrzeit ist, AM/PM,
    dann kann das aufm Nachmittag sein.

    Musst halt mal um Mitternach kurz DSL-Kabel ziehen. und dann wieder einströpseln
    (hinten an der F-Box) , dann gibs die Unterbrechungen halz um Mitternacht.

    Ansonsten geh in die Einstellungen und änder das,
    wenn du dich ein bischen durchwühlst wirst du
    das Häkchen schon finden, das du setzen musst

    so gesehen kein Fehler sondern Einstellungs sache.


    grüz
    KK
     
  19. 4. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    und was kann ich da nun gegen tun? war grade scohn wieder und ich nehme mal an, es liegt am dlan, hab einfahc mal alles ausgemacht und schon geht es wieder. ein router mit leistungsstarkem w-lan? das wäre eh ma cool, damit auch im garten inet ist.
     
  20. 4. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    den post von kalleklawitter kannst du getrost vergessen..ist einfach nur am thema vorbei.

    ich geh mal davon aus das du in einem einfamilienhaus wohnst...eventuell gibt es da ja kabelschächte die du nutzen kannst indem du einfach ein normales netzwerkkabel durchziehst.
    wenn du unbedingt wlan möchtest und das auch im garten, wäre eine outdoorverbindung sinnvoll. wetterfeste antennen gibt es zuhauf zu kaufen mit allen gängigen anschlüssen.
     
  21. 5. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    kabelschächte gibt es, ja, aber der ist leider am anderem ende der etage
    und das mit dem w-lan im garten war nur eine idee, ist eig eherunwichtig, wichtig wäre mir, dass es im haus funktionieren würde. mich wundert eifnach, dass ich, wenn ich am laptop sitze, 2m vom router weg, nur noch schlechten oder mittelmäßigen empfang habe. da kann auhc iwas nicht stimmen. gibt es da leistungsstärkere router?
     
  22. 5. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    ist da ne wand zwischen dem router und dem rechner? die fritzboxen sind in der regel nicht wirklich schlecht was die wlan leistung angeht. wie schauts auf der rechner seite aus? nutzt du da einen stick, ein notebook mit eingebauten wlan (wenn ja welches) oder eine wlankarte?
     
  23. 5. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    also am Pc nutz ich dlan
    und beim laptop den stick, den es zur fritzbox dazu gibt. es ist eine halbe wand dazwischen, sozusagen eine engstelle^^
    aber..ich hab mir was anderes überlegt. der router steht auf einer alten nähmaschine. unten. und das ganze gerüst besteht aus metall. lenkt dieses evtl stark ab?
     
  24. 5. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    Die frage ist ob DLAN rausfliegt das Problem kennt man am Abend wegen Umschaltung (irgendwas mit Zeit vom Storm da stimmen die frequenzen nicht mehr so )
    oder am DSL

    Wenn du über LAN auf einen anderen PC zugreifen kannst ist DLAN nicht das Problem!
    wenn nicht dann eine andere steckdose suchen und nie nach einen verlängerungs stecker stecken umso mehr stecker davor umso langsamer und unter 30 Mbits fliegt der raus bei denn 85 Mbits steckern.

    Und bei DSL kannste nix machen da sind die Rauschgeräusche zu stark zu nächsten DSL SLAM also verteiler.
    Höchstens Port wechseln also bei Provider Anrufen Problem schildern und Vermessung!
    Und so lange rausfliegen bis die DSL geschwindikeit runter geht und die sich hält ist meist bei 16k

    MFG
    amdking
     
  25. 5. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    Die wlan Sticks kannst du alle egal von welcher Marke und wie Teuer vergessen.

    Da sie eine "Antenne" haben die es einfach nicht bringt. Hab nen PC mit nem Stick, ne Wii und nen Lappi mit internem wlan.

    Lappi, Wii, Pc alle im gleichen zimmer alle am gleichen Ort und der Stick hat das schlechteste Signal, dann die Wii und dann der Lappi der seine Antenne im ganzen Deckel hat.

    Du könntest versuchen mit einem USB Verlängerungskabel (5m) näher an den Router zu kommen. Wenn das DLAN probleme macht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.