ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von maggie, 29. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    @amd: erstmal lesen, dsl ist nicht das prob. und nochmehr lesen: ich glaube nicht, dass es sich bei mir bei 16k stabilisiert. siehe angabe meines dls'

    so, und das mit dem verlängerungskabel geht nicht, da ich wie mehrfach erwähnt eine etage über dem router bin.
     
  2. 5. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."


    Du solltest genauer lesen ...

    Ich hab geschrieben du sollst es mit einem 5 Meter USB Verlängerungskabel probieren um näher an den Router zu kommen sofern du nicht direkt über ihm bist.
     
  3. 6. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    ja, da komm ich dem router ja aber trotzdem nicht näher, da er immernoch unter mir ist. und falls du das so meisnt: ich bin fast genau über dem router
     
  4. 6. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    Gib mal bei "ausführen" unter "start" im windows "cmd" ein.
    In der Konsole gibt du dann ein "ipconfig -all" Dann suchst du dir deine Router IP (wahrscheinlich 192.168.2.1). Dann gibst du dein "ping routerip" (ggf. "ping 192.168.2.1").

    Dann schaust du, wann der Ping abbricht. Da ist die Verbindung zum Router unterbrochen. Dann schreibst du die Zeiten hier rein.
     
  5. 8. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    das funktioniert nicht. oder ich mach was falsch

    Bild
     
  6. 8. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    mach mal ein leerzeichen zwischen ipconfig und -all
     
  7. 9. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    so, habs einfahc mal mit mehreren zahlen probiert, die ich gefunden habe, wobei mir die erste am wahrscheinlichsten scheint.

    Bild
     
  8. 12. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    Hi maggie,

    so wie es aussieht ist die 192.168.178.21 die IP deines Rechners und die IP 192.168.178.1 die der Fritzbox. Verwunderlich ist schon mal das es eine "Zeitüberschreitung der Anforderung" nach dem dritten ping zur Fritzbox gibt.

    Könntest du mal

    • ping -t 192.168.178.1
    • ping -t google.de

    ca. eine Minute laufen lassen und dann (abbrechen mit Strg+C) die Ausgabe davon hier rein schreiben? (einfach den Text kopieren sollte reichen )

    Habe das hier zum Thema gefunden und will erstmal Fehlerquellen ausschließen.
     
  9. 14. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    ping -t 192.168.178.1

    Bild

    ping -t google.de

    Bild
     
  10. 14. November 2009
    AW: ständig "Internetverbindung wurde getrennt."

    Sieht so gesehen "leider" ganz Normal aus...

    Eine Möglichkeit wäre es nebenbei zum Zocken den Ping laufen zu lassen und das zu beobachten.

    Weitere Möglichkeit ist noch, falls du noch einen Router mit WLAN hast, könntest du versuchen diese zu Verbinden (Repeater/Bridge) (aber nicht jeder Haushalt hat soviel Kram rumstehen wie Beispielsweise bei mir )

    Leider kenne ich mich mit dLAN leider nicht so genau aus bzw. hab keine Praxiserfahrungen, nur wenn man bei Google nach [G]dlan probleme[/G] sucht, findet man oft Aussagen das Verbindungen unterbrochen werden oder die Durchsatzrate zu gering ist.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.