Ständig kurze Internetabbrüche!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GrafiX-DF, 14. März 2010 .

  1. 14. März 2010
    Moin,
    Habe seit 2 Monaten ständig kurze Internetausfälle, liegt aber an meinem PC!
    Sehe das immer nur weil ich dann sofort um ICQ auf Standby gehe und nach 2 sec. wieder drin bin, wenn man mal unten auf das Lan zeichen in der Taskleiste guckt sieht man auch das kurz ein Zeichen kommt es dann aber wieder geht!
    Bei den anderen Pc's im Haus gehts ohne Problem, sind alle via Kabel verbunden!

    Wie gehe ich denn da am besten vor ??
     
  2. 15. März 2010
    AW: Ständig kurze Internetabbrüche!

    Das naheliegenste ist manchmal das einfachste. Kabelbruch im LAN-Kabel? Mal ausgetauscht versuchsweise?

    Ansonsten:
    Spyware? Schlechte Antiviren-Software/Firewall?

    Vlt hat deine Lankarte/Mainboard ja ein esoterisches Problem wie meine. Bei unter 18°C Zimmertemperatur bekomme ich überhaupt keine Netzwerkverbindung, und das wird bereits im Bios erkannt. Vermutlich angeschmolzene Kondensatoren oder sowas. Beeinträchtigung der Leitfähigkeit.
     
  3. 15. März 2010
    AW: Ständig kurze Internetabbrüche!

    Danke euch beiden, denke aber nicht das es am Kabel oder an meiner Hardware liegt, da es eigl nur ab und zu ist das ich diese Abbrüche habe, also Mittags zwischen 4 - 6 vllt 5 -6 mal in der Zeit, dann bis 22 Uhr garnix und dann ist es wieder schlimm beispielsweise!
    Also nicht das es alle 5 min so ist, hatt das bevor ich Formatiert habe auch schon, war auch ein Grund für Format C allerdings ist es ja immernoch da ..
     
  4. 15. März 2010
    AW: Ständig kurze Internetabbrüche!

    Vielleicht läd irgendein Spassvogel im Netzwerk von OCHs und reconnected ständig, sagt aber nix? ^^

    Ansonsten, falls du per WLAN drin bist, kannst du mal mit diesem Tool die Kanäle scannen, kann sein dass einfach nur die Frequenz überladen ist.

    Gruß,
    Figger
     
  5. 16. März 2010
    AW: Ständig kurze Internetabbrüche!

    sicher dass die i-net verbindung sich nicht immer trennt? kuck mal in der routerlog nach!
     
  6. 31. März 2010
    AW: Ständig kurze Internetabbrüche!

    Ich habe das ganz gleiche Problem.

    Kabelwechsel, Routerwechsel, Hubwechsel nichts hat was geholfen....

    Werde heut mal versuchen die Netzwerkkarte zu tauschen.....

    Das komische ist nur das es plötzlich aufgetaucht ist und das vor gut 3 Wochen ?( ?(

    Werde euch berrichten wie es mit der neuen Netzwerkksarte geht
     
  7. 2. April 2010
    AW: Ständig kurze Internetabbrüche!



    Hab jetz die Netzwerkkarte gewechslt und nun funktioniert alles einwandfrei..... :angry: ?( :]
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.