ständig probleme mit viren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 5. November 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2011
    hallo,

    meine freundin nutzt ihren pc größtenteils für facebook,email,uni und surfen.

    ichh hatte ihr damals dieses avira antivir drauf gemacht, aber iwie hat sie ständig viren und trojaner drauf. kann man ihren pc iwie kostenlos noch besser absichern ?


    spybot ist auch drauf
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. November 2011
    AW: ständig probleme mit viren

    brain.exe und UAC sind schonmal ein guter Basis Schutz. Ansonsten verwende ich AVG Free auf meinem Desktop und MS Security Essentials auf meinem Netbook und habe mit beiden keine Probleme. Ein infiziertes System sollte jedoch komplett neu gemacht werden, bevor andere Maßnahmen ergriffen werden.
     
  4. #3 5. November 2011
    AW: ständig probleme mit viren

    ok und woher bekomme ich brainexe ? wenn ich auf denen ihre seite gehe und auf download drücke kommt folgendes:

    Download
    impossible
    Achtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
    Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:

    Du hast den Text nicht gelesen
    Du hast den Text nicht verstanden
    Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation

    Have a nice day.





    und woher bekomme ich uac ?
     
  5. #4 5. November 2011
    AW: ständig probleme mit viren

    Benutzerkontensteurung?


    Ansonsten würde ich deiner Freundin Facebook verbieten und gut ist.


    Guten kostenlosen Schutz gibts kaum noch, ich benutze Gdata und bin vollkommen zufrieden.
     
  6. #5 5. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ständig probleme mit viren

    [​IMG]
    {img-src: http://troll.me/images/futurama-fry/not-sure-if-trolling-or-just-stupid-thumb.jpg}


    Benutzerkontensteuerung – Wikipedia <-- Da hast die Erklärung zu UAC, ist kein "Programm" das man runterladen kann^^

    Und Brain.exe erklärt alles.

    Wie Julian scho sagte. Formatier die HDDs komplett und setz Windows neu auf.
    Ich kann avast antivir empfehlen, schon seit Jahren und bisher Virenfrei bin
     
  7. #6 5. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ständig probleme mit viren

    Ohne Brain.exe ist der beste Schutz der Welt nutzlos. Kleiner Tipp: Die musst du nicht runterladen, die hast du schon. Ist das runde Ding auf deinem Kopf das du alle paar Monate beim Frisör vorführst. Wenn du das richtig einsetzt bist du schon mal gut gewappnet.

    PS: Homer benutzt nicht seine Brain.exe:
     
  8. #7 5. November 2011
    AW: ständig probleme mit viren

    Die beantwortet bestimmt diverse unbekannte Mails. Sag ihr, dass sie alle Mails löschen soll, die sie nicht eindeutig identifizieren kann, dann sollte das Problem geklärt sein.

    Um alle Viren auf dem Computer zu entfernen würde ich das Betriebsystem komplett neu aufsetzen.

    empfehlenswerte Virenprogramme wären avast oder antivir.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ständig probleme viren
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.522
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.269
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    416
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    307
  5. Ständige Windows Probleme

    Mace , 23. Oktober 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    355