Ständige disconnects

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von schupfnudel, 9. Dezember 2005 .

  1. 9. Dezember 2005
    Häufige Disconnects

    Also ich habe ein Problem...

    Ich werde oft disconnected , also auch mal nach 6h
    manchmal aber auch erst nach 15h

    Ich hab mal gehört man kann das irgendwie am Router umstellen , darum
    wollt ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ^^

    Hab hier mal nen scrennshot gemacht , wenn ich im admin bereich von meienm router bin
    Man sieht auch die Connection Time
    1h 18mins
    müssten aber 6h sein !

    Es nervt einfach immer disconnectet zu werden!

    Bild ist angehängt
    Jede brauchbare Hilfe gibt nen 10er
     
  2. 9. Dezember 2005
    Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner Fritz Box SL!, da lag es daran das dieses Traffic shapping (oder wie das heist) eingeschaltet war. Haken weg gemacht und seid dem ist das Problem weg!

    Gruß,
    LL
     
  3. 9. Dezember 2005
    hab auch son nen ähnliches problem...
    ich verliere ständig die pppoe verbindung... doch wenn ich dann das dsl kabel vom modem abziehe und danach wieder reinstecke gehts wieda...woran kann das liegen?
     
  4. 9. Dezember 2005
    bei mir is nirgends was mit Traffic Shapping :-(

    mein Router is von SMC Barricade


    10er haste!
     
  5. 9. Dezember 2005
    zunächst mal kann es sein, das dein provider dich trennt. die meisten haben eine zwangstrennung einmal in 24 stunden.
    und es kann sein das dein router die verbindung trennt, wenn du n paar minuten nichts machst. man kann ihn so einstellen das er die verbindung nach z.b. 30 minuten inaktivität trennt. vielleicht ist diese zeit bei dir extrem klein eingestellt?
    man kann aber auhc auf dauerverbindung stellen bei den meisten routern. dann stellt er sie sofort wieder her, egal weshalb getrennt wurde.
     
  6. 10. Dezember 2005
    mit der inaktivität hats nichts zu tun
    bin ja manchmal sogar 15h am stück online , oder über nacht

    Hmm

    Ich schau mich nacher nochmal um wegen der Zwangstrennrung
    das mit den 24h disconnect wusste ich schon

    10er haste :]
     
  7. 10. Dezember 2005
    also ich habe AOL ... ja ich weiss aol lamer wechsel jetzt eh zu ewetel,da aol hier nur dsl-lite anbietet X(
    router is von zyxel ... und ich habe disconnects häufig um 12,19 und 22 uhr... das regt mich immer besonders auf,da ich um 19-22uhr immer cs wars habe X(

    ich habe schon einmal in einem anderen forum nachgefragt... mir wurde gesagt,dass es sein kann,dass aol überlastet ist,da irgendwie gerade rush hour is oder ich im router falsche einstellungen habe...
    allerdings is gar keine router software installiert
     
  8. 19. Dezember 2005
    warum schreibst dus nicht hier rein ...
    dann muss nicht nochn thread drüber aufgemacht werden wenn jemand das gleiche problem hat



    ich habauch manchmal das prob meistens abends oder disconnected er einfach dann gehts den ganzen abend nicht mehr dann geh ich am nächsten tag hin dann funzt wieder alles
    ka was ich noch machen soll

    hatte das prob jetz schon 2 mal
    naja is nicht viel aber warum disconnected er da immer
     
  9. 6. Juni 2010
    hallo rr'ler

    ich habe jetzt schon seit geraumer zeit ein problem mit meiner internet verbindung, da ich ständig disconnects bekomme, egal ob wlan oder lan.


    hier meine hardware:
    Dlink DIR 825 Router
    Arcor Speed modem 200
    Arcor NT Split 2.0
    .T.. Eumex 504PC SE (ISDN)

    mein leidensweg:
    vor ca. einem jahr war ich noch im besitz des dlink router 624+, mit diesem "ding" hatte ich alle paar stunden disconnects, egal ob ich am wlan oder lan angeschlossen war. ich dachte es liegt daran das der router immer heiss war und irgendwie kaputt gegangen ist, deshalb habe ich mir dann den selben router nochmal gekauft :bulle: .

    ein paar monate lief alles in ordnung dann aber... das selbe problem :angry:

    also beschloss ich den router wieder zu wechseln und habe mir den Dlink DIR 825 Router zugelegt. laut chip.de eine gute wahl...heute...das selbe problem :angry:

    nun ja ich weiss nicht woran es liegt das mir ständig die verbindung abkackt, kann es sein das vielleicht der splitter oder das dsl modem im ***** sind, oder das meine leitung irgendwie ne macke hat, ich bin jetzt seid einigen stunden nur mit dem dsl modem verbunden u bis jetzt läuft alles super.

    taugt diese ganze dlink hardware nichts oder laufen die geräte einfach immer heiss und gehen kaputt? i weiss echt nicht was ich tun soll, muss i mir jetzt wieder ein neuen router holen, ode rkann es sogar sein das ich was falsch eingestellt habe u deswegen immer disconnects bekomme?

    edit: der router hat berreits die neuste firmware installiert
    edit2: ok ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen am router liegt es nicht!
    da ich mit einer "wahlverbindung" an meinem modem angeschlossen bin und trotzdem disconnects habe...liegt das jetzt eher am splitter, router oder an der isdn box?
    kann man das "Arcor Speed modem 200" nicht weglassen und den splitter direkt and den wlan router anschliessen?
     
  10. 7. Juni 2010
    AW: Ständige disconnects

    Hast du mal bei Arcor angerufen und dir mal die Leitung durchchecken lassen?
    Vllt. liegts an der Leitung... wäre naheliegend bei Arcor (Spreche aus Erfahrung)

    Gruß

    Fire
     
  11. 7. Juni 2010
    AW: Ständige disconnects

    Ruf bei Arcor an und sag denen die sollen mal am Verteiler deinen Port neustarten lassen. Die wollen dann noch deine Leitung ausmessen usw. das könnte auch ganz interessant sein... vllt. haste ne zu dicke Leitung und der Verteiler ist zu weit weg.

    /E: Sind Arcor jetzt nicht Vodafone?
     
  12. 7. Juni 2010
    AW: Ständige disconnects

    ich wollte mir jetzt ein neues modem kaufen und dann 1 woche lang testen ob diese disconnects aufhöhren oder nicht...wenn nicht kann ich es ja wieder zruück geben.

    hat jemand einen guten tip für mich welches ich mir zulegen sollte?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.