#1 28. Juni 2010 Hallo, ich hab seit neustem die FritzBox 7270(1&1) und mitlerweile stehe ich kurz vor einem Wutausbruch. Habe Kabelinternet(Wlan Router aber Kabel),keinerlei Tunnings vorgenommen,Ipv6 ausmachen bringt auch nichts und auch die Firewall auf Offline setzen zeigt keine Ergebnisse. Bald minütlich kommt es zu Laggs in Spielen, Icq stürzt einfach ab oder ich fliege aus Skypegesprächen. :angry: Beim Speedtest war alles Optimal. Sowohl upload als auch download auf Max meines Internets(6000kbs). Jedoch wie gesagt in allen Bereichen Probleme. Netzwerkkarte ist auf aktuelstem Treiber und die Firmware des Routers auch. Hardware des PCs:Windows 7 32bit,512 Geforce Graka,2gb Arbeitsspeicher,2,0GHZ ²core Da es überall Probleme gibt, kann es ja nur ein Problem zwischen Router und Rechner sein, da mein Bruder , der auch das Internet mitbenutzt über keine Probleme klagt. Videos auf Youtube buffern meist nur bis zu einem Zeitpunkt und von da ab nicht weiter. Genau wie Videos auf Megavideo. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mfg + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Juni 2010 AW: Ständige Laggs und Verbindungsabbrüche 1&1 Wie weit bist du denn vom Router entfernt bzw. könnte das Netzwerkkabel vielleicht einen Schaden haben? Vielleicht mal einen anderen LAN Port getestet? Setz mal einen Dauerping auf deine FritzBox ab und schau ob die Antwortzeiten konstant sind bzw. ob auch alle Anfragen zurückkommen. ping 192.168.178.1 -t Das Problem der laggs könnte aber auch genauso gut dein Bruder durch seine Aktivitäten im Netz sein xD Lässt sich denk ich aber auch ausschliessen, da die IM Verbindung stehen bleiben sollte. + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Juni 2010 AW: Ständige Laggs und Verbindungsabbrüche 1&1 entfernt bin ich ein10meter Lan kabel ^^ Ich hab jetzt mal das Kabel ausgetauscht und meine es würde schon besser gehn. Zwar immernoch laggs gehabt aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Wie kann ich den ein anderen Port für mich festlegen? Am Bruder liegts nicht, da das Problem auch auftritt wenn sein Pc nichtmal eingeschaltet ist. Bw schonmal für die Antwort raus + Multi-Zitat Zitieren
#4 29. Juni 2010 AW: Ständige Laggs und Verbindungsabbrüche 1&1 Hi, du hast bestimmt auch die Internettelefonie bei 1&1 gebucht, das nimmt natürlich auch was von der Bandbreite. Kannste ja mal checken, ob das Problem bei Telefonaten auf tritt. Ein weitere Störfaktor kann auch ein grosser Stromabnehmer (Waschmaschien etc. oder Mikrowelle) in der Nähe des Kabels sein. Ich würde dir erstmal empfehlen eine Leitungsprüfung über 1&1 ans laufen zubringen. Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#5 6. Juli 2010 AW: Ständige Laggs und Verbindungsabbrüche 1&1 Probiers erstmal selbst wie o.genannt alle Störquellen auszuschliessen, diverse anbieter sehen die Leistungsprüfung sehr lasch. Die schrauben dir die Bandbreite runter, weils schnell geht und es dann meist wieder einigermaßen läuft. Diese dann wieder hoch zu kriegen und fehler, obwohl das problem vllt. ganz anders zu lösen ist, ist ziemlich schwierig. + Multi-Zitat Zitieren