Stand by Modus geht net

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von noodlz, 12. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2007
    Hy Leute, also folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Laptop (Daten siehe Sig) in den Stand by Modus versetze kommt ganz normal das Fenster "Stand by wird vorbereitet" und er geht auch rein und so ne Leuchtdiode die mir den Stand by anzeigt, fängt des blinken an. Aber sobald er drin is fährt er sofort wieder hoch, die Diode leuchtet wieder normal und er lüftet, rechnet usw. Nur is noch der Monitor aus bis ich an Maus oder tastatur was mach.

    Wäre um jede Hilfe dankbar!
    mfg Noodlz
     
  2. 12. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Schau ob irgend ein USB-Gerät angeschlossen ist, dass Strom vom Laptop ziehen könnte (inkl. externe Maus etc.)
     
  3. 12. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Nix nee.
    Nur 2 Bluetooth Geräte (Maus & Tastatur) und Soundausgang und LAN-Anschluss sind dran.
     
  4. 12. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    hm dann wäre es doch möglich, dass die bluetooth geräte den strom ziehen wollen und somit das teil aus dem standby erwecken.
     
  5. 12. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Hi
    Es kann sein das dein system durch irgendetwas blockiert wird, versuche mal mit Tuneup utillities alles zu reinigen,oder suche mal in der registry nach "stand by" zu suchen, da könntest du datein finden die irgentetwas wichtiges beinhalten.

    mfg snake
     
  6. 12. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Hab jetz Tune Up durchlaufen lassen, aber des hat nix gebracht.
    Aber es hat was mit Bluetooth zu tun. Weil wenn des ausgeschaltet is dann gehts.
    Hat evtl. einer ne Idee wie ich trotz Bluetooth in den Stand by Modus komm?
    BW sind raus
     
  7. 13. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Hm. Vll gibt es irgendwo in den Systemsteuerung eine Option zur Erlaubnis zum Erwecken aus dem Standby Modus. Hab ich irgendwo mal gelesen.... -.- WEnn ich das nur finden könnte
     
  8. 13. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Hast du Vista drauf? Hab selbst Vista, da kann man in der Systemsteuerung das stromspar/leistungsverhältnis einstellen, hatte es auf max leistung, und das selbe problem wie du....
    Gruss
     
  9. 17. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    nee hab kein vista
    ich hab xp media center sp2
     
  10. 17. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    also wenn du deinen laptop mal neu aufgelegt hast kann es sein dass der registry eintrag für den standby modus gelöscht wurde hatte ich auch mal aber muss natürlich nicht der fall sein
     
  11. 17. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    ja ich hab mal alles formatiert. Wenn des des is was kann ich dann dagegen machen?
    Kann des des trotzdem sein auch wenn der Stand by Modus funktioniert wenn Bluetooth aus is?
     
  12. 17. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Das kapier ich nicht, was willst du mir sagen? ;(

    @ Thread: Ich habe auch mal eine funktion gefunden, in der Systemsteuerung, bei der man einstellen konnte ob der Stand by modus aufhört sobald man die Tastatur bzw. die Maus berührt.
     
  13. 17. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Des war darauf bezogen.
    Ich hab gedacht ob dees mit dem reg eintrag dann nicht immer gelöscht ist. Also wieso sollte es dann funktionieren wenn ich Bluetooth aus mach??

    Ausserdem was du gesagt hast: Is des net normal des der ausgeht wenn man was an tastatur oder Maus macht??^^
     
  14. 18. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    hmm ok es könnte ja daran liegen das dein Graka Treiber nicht richtig Installiert ist! Weil wie jeder weiss wen man nen Rechner formatiert hat kann man nicht in den Stanby Modus solange nicht die Graka installiert ist.

    Also schau doch mal nach! Am besten du machst einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften dann musst mal oben schauen da steht dann Hardware draufklicken! So und wenn de das dann gemacht hast auf Geräte Manager klicken und da dann einfach mal schauen ob da irgendwo ein Fragezeichen ist wenn ja dann fehlen dort die Treiber!

    Falls das nicht der fall sein sollte dann deinstallier und hau sie neu rauf oder aktualisier sie einfach mal.
     
  15. 19. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Aber der Stand by geht doch solange Bluetooth aus is. Wenns an der GraKa liegen würde würd er doch nie gehen.
    Im Gerätemanager is auch alles OK.
    Evtl. bräucht ich nen neuen Bluetoothtreiber oder so KP.
     
  16. 21. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Hab jetz mal neue Treiber ausprobiert, funzt aber immer noch net. Hat evtl jemand noch ne Idee?
     
  17. 21. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stand by Modus geht net

    Das ist ein bekannter Bug, wofür Microsoft auch schon Bugfixes heraus gebracht hat! Kannst du dich dran erinnern sowas installiert zu haben? Falls nicht, kram ich die mal raus.

    Dein Laptop ist in gewissen Dingen schwächer als meiner, aber die Konfig ist ähnlich. Lad dir grad bei xup n s3 hotfix von ms hoch den mir asus mitgeliefert hat. Teste das mal!

    so fertig hochgeladen ....

    Download offline!

    löschlink: Ndel 436268•7665b52a5a0bd4930f1 Php / Download - RR:Suche
     
  18. 23. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Angeber^^

    Habs installiert, hat aber auch nix gebracht. Hmm. Sonst noch irgendwelche Ideen?
     
  19. 23. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    event. virtueller speicher zu klein? auch wenn das jetzt nicht unbedingt mit bluetooth was zu tun hat, aber es könnte dennoch eine speicherfrage sein...
     
  20. 23. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    brauchst du bluetooth unbedingt?
    Wenn nein, schalt es mal über das BIOS ab..
    Bei system start ENTF taste halten oder aber auch F2 !!!
    Dann mal gucken ob du da was im bios findest
     
  21. 23. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stand by Modus geht net

    Also Bluetooth ist bei mir auch absolut kein Problem, mein Arbeitskollege hat auch den selben Laptop. Geh mal eben rüber den fragen ob der auch sowas schonmal hatte ....

    Lad dir gleich noch einen weiteren hotfix hoch, aber für den s4-modus.

    So hier der Patch für s4, das waren dann auch schon beide bekannten bugs für standby modi von ms ...

    Download offline!

    lösch: Ndel B061daa82ef1cf71a614a59067c3d Php / Download - RR:Suche

    EDIT: Mein Arbeitskollege ist sich nicht bewußt auch nur irgendwas gepatcht zu haben. Der hat den aufgesetzt und fertig, das einzige was er anders hat...er hat ne 7800 drin, statt einer 7900 .... vielleicht liegt da auch der knackpunkt. Denn ohne GraKa kein Standby, und vielleicht haben die Grafikkartentreiber aktuell ne macke ...
     
  22. 23. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Des könnte sein, weil ich außversehen C: beim neupartitionieren zu klein gemacht hab. Kann ich irgendwie auch von D: virtuellen Speicher benutzen?


    Der Patch hat leider auch nichts gebracht

    Ich bild mir ein bei mir gings am Anfang auch, weiß ich aber nimmer genau. Auf jeden Fall gehts nimmer seitdem ich formatiert hab. Hab aber die original Treiber von der CD genommen die dabei war.

    Wie schon erwähnt hab ich ne Bluetooth Maus und Tastatur...
     
  23. 23. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Hab grad noch was bemerkt:
    Wenn mein Netzteil nicht angeschlossen ist funzt der Standby auch.
    Evtl hilft des ja jmd. des er mir helfen kann?
     
  24. 30. April 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Hilfe!!!
    Kennt wirckl. niemand des Problem und kann helfen??
     
  25. 4. Mai 2007
    AW: Stand by Modus geht net

    Büdde!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.