Stand Up Guys (Al Pacino Christopher Walken)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 8. Januar 2013 .

  1. 8. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    StandUpGuysColorPosterCoolbig01.jpg
    {img-src: //media2.firstshowing.net/firstshowing/img5/StandUpGuysColorPosterCoolbig01.jpg}




    Ein in die Jahre gekommener Auftragskiller (Al Pacino) wird in gehobenem Alter aus dem Gefängnis entlassen. Vor den Toren empfängt ihn sein ältester Freund (Christopher Walken), der ebenfalls als Auftragskiller sein Geld verdient. Die beiden gehen in eine Bar, um auf die alten Zeiten anzustoßen. Dort erfährt der gerade aus dem Gefängnis entlassene Killer, dass sein Freund offenbar von einem Gangsterboss erpresst wird, ihn zu töten, anderenfalls würde er selbst getötet werden. Bis das Attentat erledigt sein muss, lässt der Gangsterboss ihm Zeit bis zehn Uhr am Vormittag. Also beschließen die beiden Killer-Freunde, eine letzte Nacht in Saus und Braus zu verbringen, stehlen ein schnelles Auto und beginnen einen Trip durch die ganze Stadt. Auf dem Weg holen sie auch noch einen weiteren Freund aus einem Altersheim ab und nehmen ihn auf ihrem Trip mit. Zu fortgeschrittener Stunde möchte das zukünftige Mord-Opfer dann schließlich auch noch den Kontakt zu seiner Tochter wieder aufnehmen, die es durch seinen Gefängnisaufenthalt jahrelang nicht gesehen hat. Doch obwohl die beiden Killer gemeinsam viel Spaß haben, rückt die Stunde, an der das Attentat erledigt sein muss, unaufhörlich näher.

    Genre: Komödie, Krimi
    Regie: Fisher Stevens
    Besetzung: Al Pacino, Christopher Walken, Julianna Margulies
    Premierendatum: 10.01.2013
    Deutscher Start: (noch ohne Termin)


     
  2. 9. Januar 2013
    AW: Stand Up Guys (Al Pacino Christopher Walken)

    Find das sieht super aus. Klasse Schauspieler, Story hat auch irgendwie was ironisches.

    Anschauen werd ich mir den auf jeden Fall, wahrscheinlich aber erst auf DVD, falls der bei uns überhaupt im Kino erscheinen sollte.^^
     
  3. 9. Januar 2013
    AW: Stand Up Guys (Al Pacino Christopher Walken)

    Besetzung erstklassik, Story hat was, gerade die beiden großen Mafia Schauspieler. Ich freu mich wird auf jedenfall ein schöner Filmabend.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.