Standard, x64 oder x86?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von co0nic, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    und zwar kenne ich mich nicht mit den verschiedenen Windows Versionen aus.
    Ich weiß nur, dass ich die ganz normale Windows XP Pro Version auf meinem System drauf habe.
    Müsste dann doch 32bit sein oder? Naja, ihr wisst das sicherlich.

    So, da ein PC für mich und bestimmt auch alle anderen hier nie schnell genug sein kann, wollte ich mal fragen, ob Windows so viel schneller ist, wenn ich mir die x86 Version besorge?!

    Mein PC unterstützt das oder? Hab mal ein Screen gemacht, da steht nämlich was davon.

    Download: cpu.jpg | xup.in

    Gibt es von Win XP Pro überhaupt eine x86 Version? Hab' das nur gerad von Vista gesehen.
    Achja, wenn ich hier schon schreibe: Ehm, kann man per Everest auch sehen, von welchem Anbieter mein Arbeitsspeicher ist oder müsste ich den dann eben schnell auf machen? Mh, es ist doch besser, exakt die gleichen Arbeitsspeicher zu benutzen oder? Also vom gleich Anbieter her etc.? Wollte evtl. etwas aufrüsten.

    Danke für die Antworten, hagelt Bw's dann.
     
  2. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Du verwechstest da ein bissl was:

    • x86 = 32Bit (z.b. "normales Windows XP")
    • x64 = 64Bit (z.B. Vista x64, XP64, Linux Kernel 64Bit)

    War ein wenig verwirrend zu lesen, aber ich glaube ich weiss was du meinst ;-) ALSO: selbstverstaendlihc kann dein Core2Quad x64! Allerdings solltest du, wenn schon ein Vista x64 benutzen, da XP 64 nicht so der "Hit" ist(Stichwort: Anwendungskompatiblitaet).

    Generell empfehle ich den Leuten erst ein 64 Bit Betriebsystem, wenn (mehr als) 4GB RAM im System verbaut sind. Sonst wird dir das x64 nur in optimierten Anwendungen von Vorteil sein. Teilweise dann logischerweise auch von Nachteil, da sonst ein 32Bit Modus emuliert werden muss(Oder die Anwendungen laufen halt gar nicht, was ich ya schon mit der Anwendungskompatiblitaet angedeutet hatte).

    Ich hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen.
     
  3. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Ah, danke für die schnelle Antwort!
    Ja, nu weiß ich bescheid. Dann hab ich wohl was verwechselt.

    Auf Vista will ich eigentlich ungern umspringen. Sagt mir einfach nicht zu.
    Mh, ok, dann bleibe ich bei der jetzigen Version.

    Habe bis jetzt auch "nur" 2GB Arbeitsspeicher.
     
  4. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Reicht auch aus. Windows XP unterstützt eh nur 3GB.
     
  5. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Mh, habe gerade geguckt. Habe swissbit Arbeitsspeicher. Der Anbieter sagt mir nicht, hat jemand damit Erfahrung?
     
  6. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Der Anbieter sagt mir grad aber nicht arg viel... naja wenn du Vista x64 (64 Bit) installieren
    solltest du dir allerdings noch 2 GB Arbeitsspeicher dazu holen den 2 GB wären für Vista meiner
    Meinung nach etwas wenig aber würde trotzdem noch ausreichen... Was für ne Graka hast du den?
     
  7. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Habe die 8800 GTX. Naja, wie gesagt, möchte ungern auf Vista umsteigen, gefällt mir vom Aufbau usw. einfach nicht.

    Mh, habe schon gleich wieder die nächste Frage. Lohnt sich das SP3?!
     
  8. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    ^^3,25 in der 32Bit Version und bis zu 128GB in der 64Bit Version. *klug r mode off*

    Greez,
    ansk!lled
     
  9. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Wenn du ungern auf Vista umsteigen willst dann würde ich dir auch raten bei Windows XP zu bleiben.
    Vista (x64) macht erst wirklich Sinn wenn man 4 GB RAM hat.

    Windows XP Service Pack 3 kannst dir ruhig draufhauen ein wenig lohnen tut es sich joa.
    Wirst nicht viele Unterschiede merken aber ein wenig schneller werden paar Sachen damit schon
    laufen.



    3,5 GB werden von der 32 Bit unterstüzt .
     
  10. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Hi,

    von Lohnen kann da eigentlich weniger die Rede sein... Ist eher eine "Sicherheitstechnische" Frage abgesehen von dem ein oder anderen Feature was die da eingebaut haben (Network Access Protection, Microsoft Management Console 3.0, Windows Installer 3.1 v2) bringt "aktiv aber wenig veränderungen mit sich... Ist mehr sone verVistalisierung...

    Greez,
    ansk!lled
     
  11. 15. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    ^^meinen Informationen nach ist von 32Bit Systemen generell 3,25GB adressierbar. Der rest wird wie eine Auslagerungsdatei behandelt... Is aber auch relativ egal oder?
     
  12. 16. August 2008
    AW: Standard, x64 oder x86?

    Jop ist es hehe ich dachte nur es wird 3,5 B unterstützt da mein Windows XP mir über all
    3,5 GB angezeigt hat aber naja spielt nun keine Rolle back to topic.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.