Star Craft II Patch 1.1

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Final, 27. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    also ich finde das balancing eigentlich relativ ok klar gibt es hier und da noch ein paar kleine mängel aber das zählt für alle rassen.
    ich spiele eigentlich nur 2on2 random weils einfach mehr spaß macht mit nem kumpel zusammen zu zoggen und wenn man gut scoutet kann man sich auf alles vorbereiten.
    Kann sein das ein zwei units etwas zu stark sind aber wenn man weiß was kommt kriegt man alles klein

    was mich aber allgemein an stracraft 2 bisschen nervt sind die fungames das der aufbau ein bisschen schlecht gemacht ist und das alles ein bisschen unübersichtlich ist wenn man das z.B mit Warcraft 3 vergleicht.
     
  2. 31. August 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    steht schon fest wann der patch live geht oder hab ich das einfach überlesen ?(
     
  3. 1. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Finde den patch eigentlich okay..
    bin gespannt wie die terra sich dann noch behaupten
    genau so wie mein freund hier: Starcraft 2 Interview
     
  4. 1. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Hab noch einen
     
  5. 1. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    looooooool er sagt zwar was absolut anderes aber is witzig wie er am ende noch abgeht haha

    Ich denke durch den Patch wird sich schon einiges verbessern und es dem Z auch bishen leichter machen bzw. möglicher die reaper aufzuhalten
     
  6. 1. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    ja ich hab auch noch genug keys aber keinen Bock quasi wieder von vorn zu beginnen und nen neuen acc zu erstellen
     
  7. 1. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    schwachsinn bevor die mit zerglingen ankommen kannst du wenn du gut arbeitest schon nen pylon ne schmiede und photonenkanonen haben und das schreckt direkt ab
    ansonsten mit den arbeiten drauf

    dann hast du die erste welle abgewehrt und kannst die ums produzieren kümmern
     
  8. 2. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Naja, da gehts einem Terra-Spieler (wie mir *g) ja ganz schön an en Kragen
    Naja, Tanks spiel ich zwar eh nur noch recht selten (außer im 1on1), aber die Terra bekommen schon auf den Deckel.
    Aber ich seh das ganze schon ein. Die Siege-Tanks sind ja momentan absolut brutal. Ärgern tu ich mich allerdings schon über den nerf bei den Kreuzern. Die sind schweineteuer und vergleicht man mal die Phasengleiter dazu, soltle man eher die Jungs mal etwas nerfen. Wenn der Protos schnell auf Phasen kommt und die voll aufgeladen in deiner Base stehen, gute Nacht...
     
  9. 2. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Das ist schawchsinn, weil du den 6 Pool-Lingerush garnicht so schnell gescoutet bekommst ab bissl größere maps wenn du pech hast und du dann erst ne Schmiede anstatt nen Warpknoten baust.
     
  10. 18. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Patch 1.1 kommt am Mittwoch

    Wie Community Managerin Xordiah gestern Abend im offiziellen Starcraft 2 Forum bekannt gab, wird der erste Feature- und Balancing Patch für Starcraft II: Wings of Liberty am Mittwoch den 22.09. veröffentlicht werden. Der Patch mit der Versionsnummer 1.1 wird von vielen Spielern, seid er im Situationsbericht vor 3 Wochen angekündigt wurde, sehnlichst erwartet. Vor allem der Nerf der Terraner trifft bei vielen Spieler auf Zustimmung. Hier der offizielle Bluepost im Forum:

     
  11. 19. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Ne, gerade gegen terra sind viod-ray eigentlich nutzlos, denn 5-6 marines machen ein void ray locker platt, 8 machen auch 2 schnell weg. Aber das mit den battlecruisern seh ich genauso, die sind teuer und brauchen viel tech wesshalb man die fast nie sieht.

    seh ich anders, wenn ich den gegner nich rechtzeitig scoute geh ich davon aus dass er rushen will (protoos und zerg) d.h. pylon, wapgate, cy-core. damit mauerst du deine rampe zu und in das loch setzt du n berserker. sollte der zerg ankommen mit ling rush dann crono boostest du n 2. berserker raus. wobei ein berserker 4 zerglinge rausnehmen kann wenn er nicht umzingelt wird.

    andere taktik: ne probe bei deiner rampe stehen lassen und dich komplett zumauern. (mit pylon o.ä. dann n stalker cronoboosten. ganz einfach eigentlich. der zerglingrush funktioniert nur in silber oder bronze league effektiv.
     
  12. 19. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Hab das ja aber schon mehrfach getestet auf kleinen Maps mit nem Kollegen wie man den am besten abwehrt auf kleinen Maps, das Problem ist einfach, dass die Linge schon aufn Weg sind, wo der Berserker grad mal anfängt zu spawnen und dann auch erst kurz davor rauskommt, sicherlich ist es machbar mit hilfe der Sonden das dann zu halten, aber es ist lästig und der Zerg bringt nachschub, so hast du eh dann *****karte, da dein Eco dann meißt auch total gelitten hat.
    Und wen die Bersen jetzt noch länger brauchen, ist das übel fürn *****.

    Und der 2. Weg von dir ist auch nich grad killer, wie willst du ein 6Pool abwehren, durch zubauen der Choke und dann noch auf Core + Stalker warten ? In der Zeit hat der Zerg doch schon soviel Linge da stehen und zerfetzt dir alles, weil er merkt da kommt nix von oben was runterschiesst.
     
  13. 19. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Mit dem nerf isses auch jeden fall schwieriger, das stimmt. Aber in der gold liga hat mich bis jetz noch keiner erfolgreich gerushed mit 6er pool. den cyber core brauchst du sowieso um deine choke zuzumauern. Ausserdem passen auf die choke nur 3-5 (keine ahnung wie viele genau) linge nebeneinander drauf, ein bis zwei stalker reichen aus um ihn zum rückzug zu zwingen.
    Alternativ zu dem komplett zumauern mit gate und core kannst du dich auch mit gate und forge zumauern und dann eine kanone hinter die gebäude setzen, dann muss sich der Zerg zurückziehen.

    Der vorteil bei der ersten variante ist, das du dein tech genauso weit ist wie ohne ling rush und du somit ab der 4. minute ganz normal weiter spielen kannst. Das ist für spieler die nicht so flexibel sind, zb. ich , wirklich angenehm.

    Ist die map klein, kannst du dein gegner schneller scouten, ist sie groß, geht das scouten zwar schlechter aber die rush-entfernung ist größer.
     
  14. 22. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Einfach LOL! das es bei diesen paar lächerlichen Änderungen blieb, dass awr eher ein Editor patch, als ein Game-/Balancepatch.
     
  15. 22. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Hat schon jemand die "gebalanceden" Units ausprobiert?
    Sprich Tanks, Ultras und Schlachtschiffe?

    Bei den Ultras wurde es ja ein wenig versaut mit dem Splashdamage, siehe hier:


    Wurde aber schon gepostet dass es baldmöglichst gefixt werden soll. Quelle

    Habe bis jetzt nur 1 Spiel gemacht und muss zu dem Tank-Balancing sagen: Wirkt sich extrem aus. Gerade bei TvZ kann der Terraner sich nicht mehr auf Mass Tanks verlassen. Wenigstens nicht mehr so extrem!
     
  16. 22. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    LOL wtf ist ja mal krass... habe noch kein game gemacht bis jetzt aber ein kumpel hat erzählt das Z anscheinend nur noch rushen und man es durch den delay von bersen schwer ist den rush zu stopen...
     
  17. 22. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Habe ich gerade im Go4SC2 Turnier beim PvZ heute schon ein paarmal gesehen.

    Toss kann echt nicht viel machen gegen 7 Pool und die Line, außer ne schnelle Choke zu bauen und zu versuchen so schnell wie möglich Zealots rauszuhauen.
     
  18. 22. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    seh ich anders. Du kannst ganz normal spielen. musst dich halt beilen und ne gute buildorder haben. Wenn du dein gateway bei 12-14 setzt und den ersten berseker boostest, haben die linge keine chance. bei steppes of war kannst du, wegen der kurzen rush distance, wahlweise entweder dich komplett zumauern und n stalker rausboosten oder ein bis 2 probes opfern und mit ihnen deine öffnung zustellen.

    Is alles kein problem
     
  19. 22. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Ich selber spiel kein Toss, aber in den Games sah das vor allem auf den Maps mit großen Rampen sehr schwer aus zu managen.

    Klar kann man es irgendwie kontern, aber atm ist es mit Sicherheit nicht so einfach. Gerade wenn die Bases short distance sind.

    Ich finde man hätte lieber die Bauzeit der Zealots gleich lassen sollen und die Schilde ein wenig geringer machen sollen.
     
  20. 23. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Ich find den patch bisher gut , als zergspieler ;D berserker rushes waren einfach zu stark für den Anfang . Aber den ultra find ich ja nur lächerlich , hoffe da wird noch was nach gepatched.
     
  21. 23. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Ich als passionierter Zerg Spieler stimme dir da voll zu. Die Zerg können kaum mit den anderen mithalten. Ich hoffe da passiert auch noch was, deine Vorschläge klangen für mich wirklich gut durchdacht. Schreib doch mal die Vorschläge im entsprechenden Blizz Forum.
     
  22. 23. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Ich verstehe das gejamer nicht. Nen 6er pool rush ist kein Bedrohung, erst recht nicht wenn man das scoutet. Die schilde der Zealots zu verringern würde sie im mid und lategame zu schwach machen.... Zerg sind schwerer zu spielen, ja. Sie verlangen mehr multitasking. Aber Zerg ist genauso stark wie jede andere Rasse auch, wer mit den nicht spielen kann soll halt terra nehmen.
     
  23. 24. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1 *Update

    das mit den bersern check ich ja eher nicht so^^

    konnt eig. immer gut dagegen halten, aber naja...

    gruß
     
  24. 24. September 2010
    AW: Star Craft II Patch 1.1

    Also für mich als toss spieler is das jetzt nicht wirklich das drama. Nen 6pool is ohne weiteres aufzuhalten wenn er gescoutet is und auf großen maps is die rush distanz eh zu großals das nen 6er nen prob darstellt weil du ohne weiteres deinen gegner aufhalten kanns bis deine bersen draußen sind.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.