Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von graci, 7. Dezember 2008 .

?

was geffällt dir am besten?

  1. Star Trek

    10 Stimme(n)
    16,7%
  2. Star Wars

    37 Stimme(n)
    61,7%
  3. Battlestar Galactica

    8 Stimme(n)
    13,3%
  4. Ich mag kein Sci-Fi

    5 Stimme(n)
    8,3%
  1. 7. Dezember 2008
    was findet ihr am besten?

    Ich mag ST am besten, weil die Serie erwachsener ist, manche Folgen sind politisch, ethisch und damit anspruchsvoll. Ausserdem finde ich es gut, dass die Technik dort theoretisch möglich ist, wer weiss, vielleicht erleben wir die Technik irgendwann mal in der Zukunft.
    SW ist tolle Unterhaltung, v.a. die dritte Episode war genial, aber im Grunde ist die Franchise mir zu kindisch, zu actionreich und mich nervt der Sound, wenn Blaster schiessen.
    BG habe ich noch nicht angeguckt, ausser den ganz alten Folgen, würde aber gerne die 2004er Serie sehen.
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    ich mag diesen Sci-Fi garnicht...
    genauso wie herr der ringe oder so
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Mir gefallen die Fime von Star Trek sehr gut.Als Serie hat mir am besten Star Trek Voyager gefallen.
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Ich finde Star Wars besser wie ST oder BG. Ich liebe dieses mystische. So auch bei den Spielen ich, fand ich RC besser wie ST-EF, von The Force Unleashed und KOTOR 1 & 2 sowie Jedi Knight alle Teile komme ich garnicht weg. Mich stört bei KOTOR nur eins damals hatten die schon fast alles, was die heute auch haben(Laserschwerter, Laserwaffen mmhhh wo ist der fortschritt). Das hätte man vielleicht bedenken sollen, als man das Spiel programmiert hat, aber ich zock es trotzdem gerne.

    Die beste Fersehserie fand ich ST - Raumschiff Voyager aber erst als die Borg mit drankammen. Wo die noch am anfang waren, war es eher ein wenig langweilig.
    Von den Filmen fast alle, bis auf den ersten. Booaahh war der laaaaannnngweilig(Betonung auf Lang).
    BG naja was soll man dazu sagen. Ich kannte die Original Filme und Serien die hatten was, jetzt ist das so trocken irgendwie. Aber das größte manko ist ja wie damals und heute, damals hatten sie schon Laserknarren und seltsamerweise nicht.
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Ich kann endlich BG und ST miteinander vergleichen und finde ST hat das bessere Setting. Denn man kann politische Themen ansprechen: Föderation gegen Romulaner gegen Klingonen, man kann neue Völker kennenlernen, man kann Themen auf dem Schiff erfinden. Bei BG gibt es nur Themen auf dem Schiff, der Kampf gegen die Zylonen ist einseitig: wir springen. Bei der zweiten Staffel dachte ich mir ah wie schön, da kommt ein neuer Pfad auf, da sich die Menschen ansiedeln, aber die Ansiedlung wurde 0 für Themen ausgenutzt, dabei hätten sich viele Storys aufgetan.

    Ich gucke trotzdem noch gerne BG, aber ST The Next Generation ist für mich immer noch die beste Sci-Fi Serie.
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Mein Ding ist das ganze nicht wirklich. Wenn ich gezwungen würde, mir aus diesen drei Alternativen was auszusuchen, würde ich wohl aber Star Wars nehmen.
    Ansonsten, wenn man das noch reinbringen kann: Stargate fand ich ganz in Ordnung. Jetzt nicht so, dass ich es mir immer anschauen musste, aber wenn nichts besseres lief, konnte ich es schonmal angucken.
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    natürlich star wars
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Finde persönlich auch Star Wars am Besten .... lang leben die Jedis ....
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Ganz klar Star Wars! Star Trek ist aber auch nicht schlecht.

    mfg Derbe
     
  10. 26. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Ob man es glaubt oder nicht meine Freundin ist Scifi fan. womit hab ich das verdient
     
  11. 27. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Star Trek fand ich eigentlich immer ziemlich , aber auf den neuen Film bin ich gespannt weil er von J.J. Abrams gemacht wurde.

    BG kann man anschauen aber es gibt besser Serien.

    Zu Star Wars: Die alte Trilogie ist das beste was es Fernseh-technisch zu glotzen gibt!
     
  12. 27. Dezember 2008
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Ich guck keine Sci-Fiction Filme... aber Star Wars hab ich schon mindestens 3x komplett durchgesehen und das ist das einze Sci-Fiction Film was ich mag...
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Bin auch ein begeisterter star wars fan >möge die macht mit euch sein< ^^
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    star wars ist auch mein favorit, weil es da wirklich viele verschieden aliens gibt, die nicht aussehen wie menschen.
    bei star trek sehen die alle aus wie menschen, nur die gesichter deuten auf aliens... ziemlich lahm...
     
  15. 14. Januar 2009
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Also ich find ST Voyager immer noch die geilste Seria aus der geschichte. Viel action, viel unbekanntes, aber stellen weise auch ziemlich dämlich oder ermüdend. hab aber alle folgen geschaut innerhalb kürzester zeit. besser fand ich aber battlestar galactica, also die 2004er, total geil, wirkt extrem realistisch, auch politisch, zwischenmenschlich und religiös. diese handlung wirkt für mich am ehesten als könnte es die wirkliche zukunft der menschheit sein.
     
  16. 14. Januar 2009
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Ich finde Star Wars besser, weil die ganze Geschichte etwas epischer ist.. Allerdings finde ich auch Star Trek sehr gut, weil etwas naher an einer möglichen Zukunft. Aus Sience Fiction Sicht gesehen

    F.
     
  17. 14. Januar 2009
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Star Gate fehlt in der Umfrage, deswegen nehme ich StarWars
    aber StarTrek is auch klasse
    die beste Sci-Fi Serie imho ist aber Firefly
     
  18. 14. Januar 2009
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    Star Wars rockt alles und jeden Weg! Ne krasse Story und gute Umsetzung!
     
  19. 14. Januar 2009
    AW: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica

    ich mag eig die ganzen sci-fi sachen garnich so gerne
    aber von den dreien is ganz klar star wars mein fav
    insbesondere die drei ältesten teile
    die neuen mag ich auch ich so wahnsinnig gerne, geht aber
    mfg benn
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.