#1 13. Dezember 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Hallo, wie aus dem Beta Thread hervorgeht möchte ich hier die Informationen zu euch, bzw zu euren Charakteren sammeln. Es wäre schön wenn ihr also hier eure Chars(namen), den dazugehörigen Server, die (aktuelle) Gilde sowie Fraktion,Klasse und die Rolle postet. Ich werde dann den ersten Beitrag hier immer editieren, sodass man auf anhieb sehen kann wer wo spielt. Fernerhin können wir dann hier natürlich auch gern eine RR Gilde oder eine Gilde mit RR-Membern organisieren. _______________________________________________________________________________ Hier nochmal die Rezension aus der Beta: Spoiler Also was erwartet euch bei dem Spiel SWTOR. Geschichtlicher Hintergrund Erstmal zum Hintergrund der Geschichte.Das Spiel ist zeitlich ungefähr zwei bis dreihundert Jahre nach dem bekannten KOTOR angesiedelt. Jedoch seeehr weit vor den Kino-Teilen. Ich glaube was von dreitausend Jahre davor gelesen zu haben. Die Geschichte beginnt nach dem großen galaktischen Krieg (3653 VSY), den die Sith, zusammen mit dem Imperium, für sich entscheiden konnten. Dieser endete mit dem Vertrag von Coruscant in dem das Imperium der Republik den Frieden anbot. Da die Republik die unterlegende Partei war und wichtige Handelsrouten sowie Transportwege nicht mehr verfügbar waren, willigte ein. Es kehrte also nun ruhe in die galaktische Welt ein und es begann hiermit sogar eine neue Zeitrechnung die wieder bei 0 NVC begann. Da das Imperium kaum Geld, Waren und Arbeitskräfte hatten, zogen sich die Jedi auf ihre heimatwelt Tython zurück. Seit diesem Vertrag ist die Galaxis nun also mehr oder weniger geteilt und beide Seiten, aber vorallem natürlich der Kriegsgegner die Republik, in großer Angst vor dem Treiben der gegnerischen Partei. Inzwischen sind wieder neue Unruhen ausgebrochen da es zu einigen Grenzüberschreitungen sowie mehreren Gefechten kam. Sogar friedliche Planeten wie Alderaan sind hierbei in den Fokus gerückt und verlieren immer mehr an ihrer einstigen Pracht. Hier beginnt eure Reise indem ihr den Platz eines neuen Helden einnehmt, der den galaktischen Frieden auf die ein oder andere Weise wieder herstellen soll. Einstiegspunkt Ihr habt nun die Wahl euch eine der Fraktionen auszuwählen. Das Galaktische Imperium oder die Galaktische Republik. Ist dies geschehen habt ihr nun die Möglichkeit eine von vier Ober-Klassen zu wählen,welche später auf LVL 10 eine weitere Spezialisierung ermöglichen. Auf der Seite des Imperiums : Jedi-Ritter (analog zum Sith-Krieger) Jedi-Wächter (analog zum Marodeur) Raumschiff: Ressource: Fokus Rüstung: Mittel Waffe: Zwei Einhand-Lichtschwerter Rolle: Melee-DD Jedi-Hüter (analog zum Juggernaut) Raumschiff: Ressource: Fokus Rüstung: Schwer Waffe: Einhand-Lichtschwert Rolle: Melee-Tank oder Melee-DD Jedi-Botschafter (analog zum Sith-Inquisitor) Gelehrter (analog zum Hexer) Raumschiff: Ressource: Macht Rüstung: Leicht Waffe: Einhand-Lichtschwert Rolle: Heiler oder Range-DD Schatten (analog zum Attentäter) Raumschiff: Ressource: Macht Rüstung: Leicht Waffe: Doppel-Lichtschwert Rolle: Melee-DD oder Melee-Tank Soldat Frontkämpfer Raumschiff: Ressource: Kraftzellen Rüstung:Schwer Waffe:Blastergewehr Rolle: Range-Tank oder Range-DD Kommando Raumschiff: Ressource: Kraftzellen Rüstung: Schwer Waffe: Sturmkanone Rolle: Range-DD oder Heilung Schmuggler Revolverheld Raumschiff: Ressource: Energie Rüstung:Mittel Waffe: Doppel-Blasterpistolen Rolle: Range-DD Schurke Raumschiff: Ressource: Energie Rüstung:Mittel Waffe: Blasterpistole/Streukanone Rolle: Heilung oder Range-DD und auf der Seite des Imperiums: Sith-Krieger(analog zum Jedi-Ritter) Marodeur (analog zum Wächter) Raumschiff: Ressource: Wut Rüstung: Mittel Waffe: Zwei Einhand-Lichtschwerter Rolle: Melee-DD Juggernaut (analog zum Hüter) Raumschiff: Ressource: Wut Rüstung: Schwer Waffe: Einhand-Lichtschwert Rolle: Melee-Tank oder Melee-DD Jedi-Botschafter (analog zum Sith-Inquisitor) Hexer (analog zum Gelehrten) Raumschiff: Ressource: Macht Rüstung: Leicht Waffe: Einhand-Lichtschwert Rolle: Heiler oder Range-DD Attentäter (analog zum Schatten) Raumschiff: Ressource: Macht Rüstung: Leicht Waffe: Doppel-Lichtschwert Rolle: Melee-DD oder Melee-Tank Imperialer Agent Saboteur Raumschiff: Ressource: Energie Rüstung:Mittel Waffe:Blastergewehr/Vibromesser Rolle: Range-DD oder Heilung Scharfschütze Raumschiff: Ressource: Energie Rüstung: Mittel Waffe: Scharfschützengewerh/Vibromesser Rolle: Range-DD Kopfgeldjäger PowerTech Raumschiff: Ressource: Hitze Rüstung: Schwer Waffe: Blasterpistole Rolle: Range-DD oder Range-Tank Söldner Raumschiff: Ressource: Hitze Rüstung: Schwer Waffe: Doppel-Blasterpistole Rolle: Heilung oder Range-DD (wird noch erweitert oder vervollständigt) Nun ist es an der Zeit die Rasse zu wählen. Anders als bei World of Warcraft haben die Rassen bei SWTOR nur eine kosmetische Rolle (vielleicht nur bis jetzt). Die Auswahl kann wie folgt getroffen werden : Habt ihr diese Auswahl getroffen könnt ihr euer Aussehen relativ frei anpassen. Die Optionen sind hierbei meiner Meinung nach ausreichend für den Start des Spiels. Jedoch gehe ich davon aus, das bei laufendem Betrieb hier noch erweitert wird. Allein bei der Gesichtsform sind ca 16 Möglichkeiten gegeben. Weitere zehn beim Hautteint. Acht bei der Statur, zehn bei den Haaren, acht bei den Bärten, sechs bei narben (Sith) ... usw. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Habt ihr auch das ausgewählt, verschlägt es euch in eines der 4 Startgebiete. Hierbei ist wiederum zu beachten das die Startgebiete immer nach Klassen, und nicht wie aus anderen MMORPGs, nach Rassen geordnet sind. So finden sich immer die Macht-Klassen in ihrem Startgebiet wieder, und die Nicht-Machtklassen. Es fangen also die Jedis auf Tython, Soldaten und Schmuggler in Ord Mantell, die Sith auf Korriban und die Imperialen Angenten sowie die Kopfgeldjäger auf Hutta an. Es begint nun ab hier eine wirklich für jede Klasse höchst individuell gestaltete Geschichte welche durch eine Hauptquestserie (Klassen-Quests) geführt, und durch unzählige Nebenquests begleitet wird. Hierbei sind alle Dialoge mit Questgebern und NPCs vollsynchronisiert was für mich, der sehr viel Wert auf Story legt, einfach grandios ist. Ich werde erstmal nicht auf alle Klassen und die dazugehörigen Geschichten eingehen. Dies überlasse ich dann wohl erstmal euch und außerdem sprengt das den eh schon gesprengten Rahmen hier. Nun ist es an der zeit durch die sehr abwechslungsreichen Quests zu laufen, und dabei Erfahrung zu sammeln. Wie aus andere Online-Spielen bekannt kann man hierbei erst ab LVL 10 Talentpunkte verteilen. Es gibt jedoch gerade zu Anfang fast jedes Level neu lernbare Aktionen. Quests können hierbei allein oder in einer Gruppe abgeschlossen werden. Löst ihr Quests in Gruppen, werden auch die Dialoge in der Gruppe abgespielt und ihr könnt euch gemeinsam für antworten entscheiden. Denn Es gibt in SWTOR nie nur einen weg eine Quest abzuschließen. Sehr oft müsst ihr euch zwischen dem Hellen und dem Dunklen Weg entscheiden. Töten oder dem Trottel helfen, ...sozusagen. Hierfür erhaltet ihr Dunkle bzw Helle Punkte. Später werden Gegenstände zB Beschränkungen haben sodass zB nur Helle Jedi diese tragen können etc pp. Fernerhin bekommt ihr für das Lösen von Quests in der Gruppe, Sozialpunkte, welche ähnlich funktionieren wie die dunklen/hellen Punkte und auch den Kauf von speziellen Gegenständen freischalten Ist man einmal auf Level zehn angekommen, kann man die erweiterte Klasse wählen und erhält damit auch die Freischaltung seines Talentbaumes. Wählt gut denn die Wahl ist irreversibel. Die Punkte im Talenbaum lassen sich aber wie bekannt zurücksetzen. Ein weiteres Feature was ich nennen möchte ich das Begleiter-System. Ihr erhaltet über das Spiel hinweg Begleiter (maximal 3) die später auch auf eurem Raumschiff leben. Während ihr questet/levelt könnt ihr allerdings immer nur einen begleiter aktiv dabei haben der euch im kamp unterstützt. Hierbei nehmen die Begleiter verschiedene Rollen ein (zB. Heiler, Tank,Supporter) um euch das Questen mit eurer jeweiligen Skillung zu erleichtern. Fernerhin basiert das Crafting System auf den Begleitern. Anders als bei WOW lernt nicht ihr irgendwelche Berufe, sondern eure Begleiter. Der Vorteil ist, diese können das tun während ihr zB. levelt.Ihr könnt also Begleiter auf eigene Missionen schicken und sie berichten euch davon, geben euch ihre Beute und steigen im Beruf Level auf. Ihr könnt natürlich nicht alle drei Begleiter auf eine Mission schicken, da ihr dann niemanden mehr dabei hättet ;-) Also n bissl ausprobieren. Ein weiterer Vorteil eines Begleiters ist im Übrigen, das dieser euch verlassen kann um innerhalb einer Minute euren Schrott aus der Tasche zu verkaufen =] Um euch außerhalb des Kampes schnell zu regenerieren sind übrigens keine Kekse oder Tränke erforderlich (ungleich es solche Zusatz-Buffs, Tränke,Nahrung etc auch alles gibt). Ihr besitzt stattdessen von Anfang an einen Zauber der zur Schnellgenesung da ist. Das Raumschiff wurde schon als ein weiteres Feature genannt. Ihr besitzt ab ca. level 15 ein eigenes Raumschiff, mit dem ihr die verschiedenen Planeten erkunden könnt. Hierbei lässt sich auch das Raumschiff ausstatten. Zum Beispiel kann ein neuer Schildgenerator angebracht werden, mehr Torpedos geladen werden etc pp. Das Schiff ist hier nicht wie ein Mount aus WOW zu verstehen, sondern als Raumschiff wie es einige aus KOTOR kennen. Eure Gefährten sind hier zu Hause und ihr könnt dort auch alltägliche Aufgaben erledigen (Crafting etc). Fernerhin könnt ihr hier die Raumkäpfe starten. Hier könnt ihr nun eurer Raumschiff mit den eingebauten Verbesserungen fliegen und müsst Raumschlachten zu gewinnen. Auch das geht natürlich in der Gruppe ;-) Als weiteres größeres Feature ist das Legacy -System zu erwähnen. Dies ermöglicht euch nach erreichen des zweiten Kapitels der Geschichte, einen Familiennamen zu wählen, welchen fortan alle Charaktere auf diesem Server tragen. Außerdem erscheint eine zweite XP-Bar mit welcher ihr nun für die "Familie" levelt. Dies schaltet Efolge, Gegenstände und noch nicht genauer definierte Belohnungen frei. Ihr sammelt also mit jedem Twink auch XP für die "Familie" Zu den PvP Gebieten muss ich ehrlich zugeben kann ich nicht viel sagen. mein Hauptaugenmerk lag wirklich darauf das Spiel zu testen und ein möglichst großen Bereich des PVE Contents damit abzuchecken =) Jedoch kann ich zu den Instanzen sagen das hier andere Gruppen-Größen (4, 8 ,12) vorhanden sind, und diese ähnlich viel Spaß machen wie in WOW. Ich habe zwar nur 3 Instanzen testen können (ungleich es weitaus mehr gibt auf vielen verschiedenen Levels),jedoch waren die die ich gespielt habe sehr gut. Das UI des Spiels an sich ist klar gegliedert, Altbewährtes halt. Zauberleiste, Minimap Begleiter-Bar, Ziel sowie eigene Bar. (Im Gegensatz zu WOW schon implementierte Castbar des Gegners ;-) ) etcpp. Ich gebe zu es erinnert stark an WOW. Wenn auch nicht in allen Bereichen. Aber WOW war halt als erstes da, und darum vergleicht man damit unweigerlich. Ich wüsste für meinen Teil auch nicht wie man es anders machen sollte. Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass durch die Musik und die SFX Sounds geschaffene Atmosphäre wird für mich durch die detailliert nachgebauten und designten Städte/Planeten und die Landschaften atemberaubend fortgeführt. man fühlt sich durch die sehr originalgetreuen Nachbauten von Gegenden sehr schnell in das Star-Wars-Universum versetzt und lässt sich dabei voll und ganz von der spannenden Story hineinziehen. Zugeben muss ich, das die Grafik nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Wer etwas wie Skyrim oder Crysis erwartet ist definitiv falsch beraten. Jedoch muss man bedenken das so ein MMORPG ein sehr großes Spektrum ansprechen soll, und auch muss, um wirtschaftlich zu sein. Ich finde die Grafik ist gelungen und passt zum Star-Wars Universum. Wer die Filme kennt und auch schon KOTOR gespielt hat wird es in jedem Fall mögen. Um es kurz zu beschreiben, die Grafik ist nicht überragend, aber stimmig und passt sich in ein gutes Umfeld von Sounds,Story und Spielspaß ein. Trotz diesem Aspekt war ich von den Texturen beim ersten Beta-Test etwas enttäuscht. Sie wirkten verwaschen und schwammig. Außerdem fällt einem das Laden von Objekten in der Ferne sehr unangenehm auf. Ersteres wurde mit dem heutigen Patch deutlich verbessert. Die Texturen von heute waren detaillierter und schöner anzusehen. Sie ließen das Spiel qualitativ gleich hochwertiger erscheinen. Das Laden in der Ferne ist zwar noch nicht ganz behoben, aber ich habe gelesen das daran wohl gearbeitet wird. Alles in Allem habe ich bestimmt 30 Bugs gemeldet am letzten Test-WE und überraschender Weise sind alle, außnahmslos, in diesem Release behoben. Sollte sich BioWare so halten, glaube ich an ein fast Bug-Freies Starten des Spiels. Andernfalls muss man wohl zu Anfang mit dem ein oder anderen Fehler leben. Jedoch nicht missverstehen, es ist kein Vergleich zu Warhammer-Online (xD) oder WOW zur Beta. Ich schätze die WOW-Beta schlechter ein als die von SWTOR. Ich glaube für mich es wird ein gelungener Start und BioWare wird sich viele Kunden sichern. Zusammenfassend kann ich für mich sagen das es ein gelungener Beta-Test ist. Das Spiel selbst überzeugt mich total mit seiner fesselnden Story die für jede Klasse über 200h sichern soll. Die Musik und die wirkliche geile Gegend verstärken das Verlangen für mich das Spiel zu spielen nurnoch. Die geminderte Grafik ist zwar schade, irgendwie, aber andererseits auch passend und in keiner Weise störend. (Wer WOW spielt brauch sich eh nich beschweren, das is um Welten besser ^^) Trotz der noch vorhandenen Fehler und derer die auch bis zum endgültigen Start nicht mehr behoben werden,sondern erst danach ist das Spiel für mich sehr Bug-Frei und spielbar. Für mich wirkte das Spiel nach dem Anspielen von 4 Klassen auch sehr ausgeglichen. Die Instanzen waren gut bestreitbar und im Epischen Modus auch relativ knifflig. Das Begleiter System, die Vollsynchronisierung und die in sich abwechslungsreichen Quests lassen auch beim Leveln keine Langeweile aufkommen. Für mich wirkt das Spiel wie ein KOTOR 3 mit Online Funktionen + Crafting + PVP+ PVE mit Intsanzen + Raumkämpfe. Für mich ein klares JA zum diesem Spiel. Jedoch muss ich halt dazu sagen das ich auch auf die Filme stehe ;-) es ist halt ein Sparten-MMORPG. Bis soetwas zum Mainstream MMORPG wird(wie zB bei WOW), muss noch einiges geschehen und BioWare hat noch viel zu tun. Jedoch ist der Grundstein für Langzeit Spielspaß, Abwechslung und Anti-Langeweile durch die Features die es zu WOW unterscheiden, gegeben. _______________________________________________________________________________ Benutzerliste : Supreme Commander Stantorrs (PvE) skate^ (Clickovereurope) Klasse: Tank-Soldat skate^ (Kalel) Klasse: Jedi-Ritter (DMG) Vanjervalis Chain (RP-PvE) $e7en (k.A.) Klasse: DPS-Schmuggler uLtr4 (k.A.) Klasse: k.A. Darth Traya (PvP) Schlütiiiii (Leynar) Klasse: Sith-Krieger Jeghter (Edwin) Klasse: Sith-Krieger BlackDeath (Hoot) Klasse: Schmuggler-DPS BlackDeath (rAz) Klasse: Soldat-DPS Smokers (Pelos) Klasse: Inquisitor-Hexer Die_Quelle (Rafar) Klasse: Imperialer Agent The Restoration Zone (PvP) Killerpixel (Killerpixel) Klasse: Powertech The Krath Enchanter(PvP) s1nu(Heavy)Klasse: k.a. klaiser (Uriziel) Klasse: Jedi Botschafter Exis Station(PvP) Jeghter (Torero) Klasse: Jedi-Wächter thats4sure (Moon) Klasse: Inquisitor-Assasin + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic $e7en / Vanjervalis Chain / k.A. / Schmuggler / Republik / DPS Gilde: Das Netz -- Wenn sich genügend RR'ler für 'ne Gilde fänden, wäre das natürlich 1a + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Bin auf Darth Traya Name: Edwin Klasse: Sith-Krieger + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic clickovereurope oder Kalel server steht ja schon Soldat @click (Tank), jedi ritter @ Kalel (DMG) Republik natürlich + Multi-Zitat Zitieren
#5 13. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Server (weiß ich noch nicht) Name (warschl Hoot) Klasse: (Schmuggler oder Soldat) + Multi-Zitat Zitieren
#6 13. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Bin auf Darth Traya Name: Leynar Gilde: Orchoth Klasse: Sith-Krieger + Multi-Zitat Zitieren
#7 14. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Server Darth Traya Name rAz Klasse: Schmuggler - DPS Server Darth Traya Name Hoot Klasse: Soldat-DPS + Multi-Zitat Zitieren
#8 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Hab jetzt auch meinen Zugang. Wollte auf Darth Traya anfangen, aber wartezeit 50 Minuten + .... weis nicht ob ich mich so lange gedulden kann ;-) Ich bin auch immernoch am hadern welche Fraktion ich wähle + Multi-Zitat Zitieren
#9 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic 1. in geduld du dich üben musst... 2. werd sofort sith! + Multi-Zitat Zitieren
#10 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic schnueff,mit der derzeitigen frau fang ich am besten erst gar nicht an zu süchteln...aber wenn dann natürlich sith und böse wie nur geht..hehe..wünsche allen viel spass.. tF + Multi-Zitat Zitieren
#11 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Hab mich für die dunkle Seite entschieden, aber Twinks werd ich auch auf der hellen hochspielen. und ich konnt mich zusammen reißen. meine famile kommt morgen zu besuch,... sone . + Multi-Zitat Zitieren
#12 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Ach komm Silvester wird eh wieder totgesuchtet *g* - 1.tes Silvester ingame :lol: Ne Scherz. Wird aufjedenfall anders verbacht. - Naja von mir aus bekommste dein Geld erst später. __ Das Game wird mir sicherheit bestellt. + Multi-Zitat Zitieren
#13 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic naja du bist nich das problem. aber ich kann nich zu meiner mum sagen : hey mum, sorry aber ... swtor und so! + Multi-Zitat Zitieren
#14 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic können schon... Mach es einfach und schau was sie sagt + Multi-Zitat Zitieren
#15 15. Dezember 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Star Wars: The Old Republic Kann mich noch immer nicht zwischen 3 Klassen entscheiden oO! Will nen DD mit Burst DMG^^ Sniper, Gunslinger oder Sage? Gogogo tell me! In diesem Sinne: May the Force be with you Sobald ich weiß auf welchem PVP Server ich landen werde, sag ich euch Bescheid^^ + Multi-Zitat Zitieren
#16 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Schlüti und Jeghter ich find euch nicht + Multi-Zitat Zitieren
#17 15. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Ich find auch keinen... ist im moment auch völlig überlastet... + Multi-Zitat Zitieren
#18 16. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic The Restoration Zone PVP Killerpixel Powertech + Multi-Zitat Zitieren
#19 16. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic wie schauts eigentlich aus mit der rr gilde? bzw könnte man es vll einrichten das n paar leute sich zusammen tun und auf irgendnem server neue chars machen nur zum gemeinsamen spielen/lvln etc? heisst man spielt nur mit den chars wenn man mit den andern zusammen spielt! wär doch ne idee oder? würd gern nämlich noch imp agent ausprobieren, aber kb alleine zu starten ^^ hab btw noch n sith inquisitor (dd) und nen bounty hunter (heal) gemacht, genaue spezialisierungen, namen und den namen vom server hab ich nich im kopf, aber der server is oben nich aufgelistet ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#20 16. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Naja im Moment ist es noch recht schwer sich zu einigen, da alle verschieden starten kommt nicht jeder auf jeden Server rein. Die älteren sind meistens schon voll. Ich hab zum Char-Erstellen halt ne Stunde gewartet, das wollen die wenigsten. Ich würde sagen wir warten schon noch den 20ten ab um zu schauen wo erstmal ne menge leute schon sind, oder b) wo man vllt gemeinsam n twink anlegen kann. einfacher gehts zZ glaub ich nicht ^^° @Jeghter: Schlüti hab ich gefunden Dich immernoch nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#21 16. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic lol echt? hab schon 4 chars erstellt und hatte kein einziges mal wartezeit, ausser heut beim joinen aufm server, aber verständlich. will nich wissen wieviele freischaltungen heute rausgegangen sind! + Multi-Zitat Zitieren
#22 16. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic habs jetzt nochmal versucht... weder Pelos noch Leynar existieren angeblich... hab aber vorsorglich nochmal geschaut ob ich auch wirklich auf dem server bin... also k.a. woran das liegt... + Multi-Zitat Zitieren
#23 16. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Äußerst interessant. also ich hab auch nochmal nachgesehen eben gerade. Sagt er auch existiert nicht. Aber Leynar hab ich ^^ Hast du iwelche sonderzeichen,umlaute oder son schraps im namen? + Multi-Zitat Zitieren
#24 16. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic nö einfach nur Edwin... muss man vielleicht gleichzeitig online sein? + Multi-Zitat Zitieren
#25 16. Dezember 2011 AW: Star Wars: The Old Republic Kann sein ?! :-/ mhh ka wann bistn mal on? + Multi-Zitat Zitieren