Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Smokers, 13. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    EA hat nun auf Facebook offiziell bestätigt das SWTOR Free 2 Play wird:

    Star Wars The Old Republic wird FREE-2-PLAY! Ab Herbst 2012 gibt es für euch die Option 'Free-2-Play' und 'Premium':

    Premium Paket
    - uneingeschränkter Spielspaß
    - Abonnement oder Spielzeitkarte mit monatlichen Kosten
    - Kontingent an Cartel Coins (jeden Monat) zum Erwerb spezieller Gegenstände (Komfort, Boost, Anpassung usw)

    Free-to-Play
    - kostenlos bis Maximalstufe!
    - jede Klasse verfügbar
    - Zugriff auf einige Funktionen beschränkt
    - ..die aber mit Cartel Coins teilweise genutzt/freigeschaltet werden können


    da bin ich ja mal gespannt was für Einschränkungen noch kommen, hört sich doch eher an wie Win 2 Play anstatt Play 2 Free?
     
  2. 2. August 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Meintest du eher Pay2Win und Free2Play? So macht das irgendwie keinen Sinn?(

    Ich werde es irgendwann mal antesten wenn ich mal die Zeit finde. Ein wenig Kotor feeling erhoffe ich mir ja immer noch^^
    Das mir die ganzen mmo-features weggeschnitten werden, stört mich nicht. Wenn ich ein MMO spielen will, habe ich in knapp drei Wochen Guild Wars 2 zu Verfügung.

    Habe also nichts dagegen ein zwei Stunden als Sith durch die Welt zu stolpern^^ Und wenns zu Öde wird dann fliegt es also von der Platte. Nur schade für die Leute die sich zum Start mehr erhofften und gutes Geld für sowas ausgegeben haben.
     
  3. 2. August 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Die sollen endlich diverse Ideen umsetzen dann brauchen Sie auch kein Free2Play einbauen. Ich habe mit dem Spiel vor einer Weile aufgehört weil mein Server tot war und weil sich alles täglich wiederholte.
     
  4. 2. August 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    hahaha ja ich meinte natürlich Win 2 Play. Ist ja leider bei vielen Spielen so der fall, und da EA geldgeil ist gehe ich mal stark davon aus, dass sie das auch so weiter führen, die option bleibt ja, dass man weiterhin die Gamecards kauft. Da würde also free 2 Play ja kein sinn machen, nur wegen 1500 Münzen zahlt keiner für 60 Tage 25€ oder was das kostet.
     
  5. 3. August 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Puuuuuh, und ich hatte vor ca. nem Monat noch überlegt ob ich mir das Game eventuell kaufen soll. Hab auch echt mir mir gerungen mich aber wg. Umzug etc. fürs erste dagegen entschieden.
    War definitiv die richtige Entscheidung
     
  6. 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Star Wars: The Old Republic - Free2Play-Umstellung angekündigt; Abo-Modell bleibt

    Bioware reagiert auf die weiter fallenden Abozahlen: Schon bald kann man Star Wars: The Old Republic über ein Free2Play-Modell auch kostenlos spielen. Dabei gibt es jedoch Einschränkungen.

    Nach weniger als einem Jahr seit Release verabschieden sich Electronic Arts und Bioware von der Abo-Exklusivität bei Star Wars: The Old Republic . Ab Herbst 2012 kann das MMO auch kostenlos von Level 1 bis zur Maximalstufe 50 gespielt werden. Trotzdem bleibt die Abo-Option auch weiterhin bestehen. Das kündigt EA auf der offiziellen Website des Spiels an.

    Damit reagieren die Entwickler auf den weiter schwindenden Abokunden-Stamm. Nach anfangs knapp 1,7 Millionen Kunden bezahlen aktuell weniger als eine Million Spieler monatliche Kosten für The Old Republic.

    Zwar dürfen Gratisspieler alle Story-Quests des Spiels erleben, müssen aber mit Beschränkungen bei anderen Aktivitäten klarkommen. So darf man über den Free2Play-Zugang etwa nur begrenzt oft in Flashpoints, PvP-Kriegsgebiete oder Weltraum-Missionen. Auch im Charakter-Editor sind nicht alle Rassen verfügbar. Die größeren »Operations«-Instanzen bleiben F2P-Spielern hingegen komplett verwehrt. Außerdem fehlen beim kostenlosen Modell auch einige Fortbewegungsmittel. Im »Galaktischen Handelsnetz«, dem Item-Marktplatz des MMOs, dürfen Gratisspieler nur »extrem begrenzt« Auktionen anbieten. Zahlende Spieler haben darüber hinaus in der Login-Warteschlange Vorrang.

    Ein weiterer Unterschied zwischen Free2Play und dem 12,99-Euro-Abo in SWTOR: Abo-Kunden erhalten monatlich eine bestimmte Anzahl der neuen Währung »Kartellmünzen«. Mit denen können besondere Items im ebenfalls neuen »Kartellmarkt« gekauft werden. Die Menge der Münzen hängt dabei von der gekauften Version und den bisher bezahlten Abo-Monaten ab. Käufer der Collector's Edition bekommen zusätzlich auch ein Heldenbanner und 1.000 Bonus-Münzen. Gratisspieler müssen die Münzen dagegen - wie für Free2Play üblich - mit barem Geld einkaufen.

    Für die kommenden Monate kündigen EA und Bioware zudem neue Inhalte an, die Abo-Kunden uneingeschränkt, Free2Play-Spieler dagegen nur mit Begrenzungen ausprobieren dürfen. Das Kriegsgebiet »Alte Hyperraumtore« und neue Raumkampf-Missionen sollen für mehr Beschäftigung für High-Level-Charaktere sorgen. Nur Abo-Helden bekommen dagegen Zugang zur neuen Operation »Schrecken aus der Tiefe«.

    Mehr Informationen zur Umstellung finden Sie auf der offiziellen Website von Star Wars: The Old Republic. Zeitgleich mit dem Free2Play-Start soll SWTOR zum günstigeren Kaufpreis inklusive einem Frei-Monat erneut in den Handel ausgeliefert werden.

    quelle: gamestar

    Offizielle Seite: Star Wars: The Old Republic | Spielübersicht
     
  7. 18. November 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    dann test ich es mal aber telefonnummer bekommen die nicht von mir oO
     
  8. 19. November 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    free2play is total behindert, habs geladen, angezockt, festgestellt das mir zuwenig kartellmünzen angerechnet wurden und das man keine extra slotleisten einfügen kann...direkt wieder geschlossen.
     
  9. 19. November 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Wenn du Kartelmünzen willst musst du dir ein Abo holen, die sind nur für ex und noch Abonenten, man kann aber ausser Roben und paar sinlose Sachen nichts damit kaufen.

    Als Free User hat man 2 Slots die man am anfang immer hatte, Abos haben nun 4 Slots. Also im grunde auch kein problem.

    Free 2 Play ist ansich auch nur sinnvoll wenn man die Story durchzocken will, für alles andere nicht, da zuviel Einschränkungen sind.

    Hier mal der Link zu den Abo- Bevorzugte User und Free 2 Play.

    Abonnement- und Gratisfeatures | Star Wars: The Old Republic
     
  10. 20. November 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    naja habs wieder angezockt (diesmal als f2p user) und werde wohl wieder aufhören-.-
    es fühlt sich einfach immernoch nicht wie ein mmorpg an
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.