Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Dype, 12. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2012
    Hallöchen Ihr,

    ich bin schon seit gestern Abend am Überlegen ob sich eine Anschaffung von SWTor lohnen würde oder nicht.
    Über die Suche bin ich zwar auf 1-2 Threads gestoßen, aber ich wollte mal direkt bei der Gemeinde um Ratschlag bitten.

    WoW habe ich damals relativ aktiv gespielt, jedoch immer wieder mit Pausen drin, irgendwann ist es mir zu langweilig geworden ständig immer dem Highend Content hinterher zu rennen.

    Auf ein paar Seiten bin ich auf interessante Berichte gestoßen. Hier wird gesagt das SWTor für Einsteiger und Leute die nicht unbedingt den Highend Content suchen gut aufgehoben sind. Hört sich interessant an
    Jedoch, und hier meine Erste frage, wie gestaltet sich das questen in den einzelnen Gebieten, hier wohl eher Galaxien,... Es hieß die Gebiete seien lang nicht so weitläufig wie in WoW, das man vieles nicht "erklimmen" kann, und die Wege mehr oder weniger vorgegeben seien.

    Defintiv hört sich das Spiel interessant an, wohl auch, da ich ein Star Wars Fan bin, und mich das Genre MMORPG nicht mehr so abschreckt wie es vor WoW war...

    Wird der Einstieg für neue Mitspieler leicht gemacht?
    Wieviel Zeit benötigt man zum Erreichen von Level 50?
    Wie verhält sich das skillen im vergleich zu WoW?
    Was macht das Spiel so besonders?

    Im Moment fallen mir nicht mehr so viele Fragen ein, vllt könnt ihr ja noch ein wenig darüber erzählen was euch so in den Kopf schlägt


    PS: Ist diese Seite zum Kauf des Spiels seriös? -> http://www.mmoga.de/Star-Wars-The-Old-Republic/SWTOR-Key-Gamecard/Star-Wars-The-Old-Republic-SWTOR-Key.html
    44€ für den Key und 30-Spielzeit hört sich nicht schlecht an

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen

    Grüße, Dype
     
  2. 12. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Was das spiel so besonders macht? Das es komplett vertont ist und eine Epische Main-Story hat. Ansonsten ist es nicht so besonders, würds dir nich raten wenn du von WoW verwöhnt bist. als einsteiger super, als langzeit-mmorpg-spieler nich so das wahre
     
  3. 12. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    naja was heißt wow verwöhnt...
    ich war nicht aus unbedingt den content als erster zu clearen, eher mehr mit den gildenleuten sachen zu unternehmen, gemeinsam zu questen, spaß zu haben, innis zu machen... sowas...
    die frage ist eben ob ich da mit star wars anknüpfen kann oder eher weniger,...

    gibts hier auch sowas wie städte raids?!
     
  4. 12. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Wird der Einstieg für neue Mitspieler leicht gemacht?
    Ja, es ist kein Problem sich ins Spiel einzufinden !

    Wieviel Zeit benötigt man zum Erreichen von Level 50?
    Es ist abhängig davon, wie du lvln willst, aber im Normal ca. 220h, geht natürlich auch schneller, aber man will ja die Story etc. mitnehmen

    Wie verhält sich das skillen im vergleich zu WoW?
    Man hat 3 Talenbäume die man nach belieben auswählen kann, je nachdem welche Rolle man übernehmen will, man kann natürlich auch umskillen für Credits.

    Was macht das Spiel so besonders?
    Ganz klar die Story, hab noch kein MMORPG gesehen mit so einer geilen Story, erst recht wenn man StarWars Fan ist! Der Endcontet ist noch knapp, ABER das Spiel gibt es ja noch nicht so lange. Und es sind ja noch viele nicht einmal 50...
    Aber BioWar ist ja fleißig am patchen.
     
  5. 13. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Ich kann es dir nur halb empfehlen. Die Story's der einzelnen Klassen sind echt gut gelungen. Vor allem find ich die Story um die Sith Inqui.. und Sith Krieger recht geil^^

    Zum Spiel selbst.. habe nicht verlängert.. ist mir einfach zu langsam und zu öde.. ist halt meine Meinung zum Spiel
     
  6. 13. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Kann dir das Spiel nur Empfehlen


    Story: Geil- Jede klasse hat eine Epische Geschichte ^^
    PvP: wird noch verbessert- ist aber schon ok
    Pve: 3 Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für Raids
    Klassenbalance: ist auch gegeben ist keiner op

    für Anfänger leicht zu erlernen, ist halt wie immer ohne Gilde läuft halt nix und wenn du eine hast bockt es halt mega

    Ich hab es noch nicht bereut mein Abo verlängert zu haben.
     
  7. 13. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Hoi

    Dann will ich auch mal mein Senf dazu geben

    Also ich habe es mir mit einem Kollegen zusammen gekauft. Das ist alles schön und gut, nach ungefähr 6-7 Tagen harten Questens *crazy* Sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Spiel macht nicht so wirklich lust...

    Ich finde es zu Monoton... die Dialogo sind meist zu lange und für mich auch eher nicht interessant... mir liegt das zusammenspiel eher =)

    Ich kann nur abraten, sich dieses Spiel zukaufen!

    lg
     
  8. 13. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    pvp is find ich der letzte rotz, klar amchts imp spielern bock, aber republik spielern nicht. die imps haben um einiges mehr zeug zum stunnen/confusen/etc...bist im pvp eigentlich permanent gestunnt auf rep seite. is nich so balanced
     
  9. 13. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Das was du sagst ist falsch. Alle klassen sind zueinander gespiegelt, ergo die skills vom Guardian sind die selben wie vom Juggernaut, Trooper haben die selben skills wie Mercs etc. die heissen einfach nur anders und sehen anders aus. Die skills sind aber auf beiden seiten identisch.
     
  10. 13. Februar 2012
    AW: Star Wars: The Old Republic

    Das ist leider nicht komplett richtig..

    paar skills ticken anders vllt ists bereits gefixt, aber im allgemeinen sind die imps n ganz kleinen "tick" bevorzugt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.