Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 16. August 2009 .

  1. 16. August 2009
    Die Kaffeehaus-Kette Starbucks spricht sich offiziell für Dauerbesucher mit Laptops in den hauseigenen Filialen aus. Im Gegensatz dazu spielen mehrere Coffeeshop-Betreiber aus New York mit dem Gedanken, ein Laptop-Verbot zu verhängen.

    Als Grund dafür haben die Besitzer von diversen US-amerikanischen Kaffeehäusern angegeben, dass viele der Dauergäste nur ein bis zwei Getränke pro Besuch bestellen, sich aber über mehrere Stunden in den Lokalen aufhalten. Infolgedessen bleiben die gewünschten Einnahmen aus und es werden Sitzplätze für andere Kunden belegt, hieß es.

    Ganz anders geht man im Hause Starbucks mit dieser Thematik um. Der Gründer Howard Schultz hat laut einem Artikel von CNet nichts gegen derartige Kunden. Viel mehr sieht er es als eine Mission seines Unternehmens an, dass die Räume sowohl zum Arbeiten als auch zur Erschließung von sozialen Kontakten benutzt werden können.

    Somit kann man davon ausgehen, dass es auch in Zukunft keine zeitlichen Limits oder vergleichbare Einschränkungen in den Starbucks-Filialen geben wird.


    Quelle: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook - WinFuture.de
     
  2. 17. August 2009
    AW: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

    na das sind ja mal tolle news. anstatt leuten die möglichkeit zu nehmen online zu gehen und eher einzusperren, gibt man ihnen die möglichkeit unterwegs zu arbeiten und auch etwas anonnymität zu gewährleisten
     
  3. 17. August 2009
    AW: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

    Ob das so sinnvoll ist, ist die Frage. Keiner würde jemals an einem fremdem PC seine persönlichen Arbeiten verhängen, wo z. B. mit Kundendaten umgegangen wird.

    Der der arbeiten will, soll seinen eigenen Mitbringen und verbieten find ich auch schwachsinnig
     
  4. 17. August 2009
    AW: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

    lesen fail?

    es geht um notebooks...seine eigenen...und da kann man ruhig auch sensible daten versenden etc ohne angst zu haben jemand könnte diese abfangen.....gruß an vpn
     
  5. 17. August 2009
    AW: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

    Ich finds echt cool , wie man bei Starbucks dazu steht , da es mich auch stören würde , wenn man nich mal in Ruhe sein Kaffee trinken kann , nur weil man "den Platz blockiert".

    Ich kann auch nich verstehen , wo diese Läden in NY das Problem haben , weil wenn man was trinkt , dann kann man doch wohl auch so lange sitzen wie man möchte oder sehe ich das falsch?
     
  6. 18. August 2009
    AW: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

    Ich find's auch top... Man hat ja manchmal schon nen schlechtes Gewissen, wenn man länger iwo sitzt und kaum was bestellt. Aber wenn sich Starbucks dafür ausspricht, dann zeigt das, dass sie auf die Kunden eingehen möchten und nicht nur den Umsatz im Kopf haben... Zudem wird dann solch nen Kaffee const. voller sein, als wenn man nur Kunden hat, die nen paar minuten bleiben. Natürlich ist's klar, dass da vllt nicht ganz so viel Umsatz gemacht wird, aber jetzt haben sie wieder positive Schlagzeilen und der Ruf ist ja eh ziemlich gut. Daher Daumen hoch für Starbucks
     
  7. 18. August 2009
    AW: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

    Ich finde es auch ein bischen dreist wenn mann sich zwei caffe holt und dann 3-4 Stunden dort rum hängt.
    Aber machen würde ich dagegen nichts, denn Kunden verprellen kommt nicht so gut an.
     
  8. 18. August 2009
    AW: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

    Ein Lob an Starbucks....gute Kundenstrategie.
    Weiter so...

    Echt schäbbig von der Konkurrenz Kunden mit nem Besen rauszujagen :thumbsdown:

    Somit dürfte auch bald der Umsatz von Starbucks steigen..
     
  9. 18. August 2009
    AW: Starbucks begrüßt Dauergäste mit Notebook

    Wahrscheinlich entfernen sie davor alle Steckdosen, das niemand mehr als seine Akku Laufzeit da bleiben kann ^^

    Bei Gaileo kam mal, das McDonalds extra ungemütlich gebaut werden, das sich dort niemand länger aufhalten will.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.