Starcraft 2: Terraner Strategie zu Beginn - 4 Kasernen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Jeffo, 5. März 2011 .

  1. 5. März 2011
    Hallo Leute,

    ich hätte eine kurze und knappe Frage:

    Ist es sinnvoll in einem 2on2 mass marines am anfang zu gehen ?Also heißt aus 4 Kasernen pumpen (inklusive +10 Trefferpkt Update und Stimpack) oder macht es mehr sinn "weniger" Marines zu pumpen und dafür schnell zu techen?

    Sind Marines überhaupt ernstzunehmende Einheiten?Oft hab ich das gefühl ,dass diese viel zu schnell verrecken.

    HaLoP
     
  2. 5. März 2011
    AW: Starcraft 2 Terraner Frage zum Anfang Game

    am anfang würde ich schon auf masse gehe und erst später techen...stimpack aber weit vor dem ersten waffenupgrade techen
    und natürlich sind sie eine ernst zu nehmende einheit, gerade wenn man viele hat + ein paar medivacs. besonders gegen flugeinheiten wie ich finde.
     
  3. 5. März 2011
    AW: Starcraft 2 Terraner Frage zum Anfang Game

    Ah also ist das Stimpack wichtiger als die +10 Trefferpkt?Weil ich das bisher andersrum gehalten habe, da ich Stimpack erst verwendet habe ,als ich Medivacs hatte.

    "Reggen" die Einheiten eigentlich oder "behalten" die den schaden vom Stimpack?
     
  4. 5. März 2011
    AW: Starcraft 2 Terraner Frage zum Anfang Game

    marines sind zu jedem zeitpunkt des spiels gute einheiten.

    erst recht mit stimpack und combat shields.


    generell kann man nicht sagen was besser ist.
    das ist immer situationsabhängig.


    scouten, was der gegner tut ist elementar in starcraft 2 .


    terranische einheiten regenerierern nicht von alleine.
    bio-einheiten (marines z.B.) können aber von medivacs geheilt werden.
     
  5. 6. März 2011
    AW: Starcraft 2 Terraner Frage zum Anfang Game

    wenn du stim einsetzt und medis dabei sind regenerieren sie wieder den schade, das ist ja gerade das tolle daran
     
  6. 6. März 2011
    AW: Starcraft 2 Terraner Frage zum Anfang Game

    Ja das war mir schon klar,jedoch dauert es eine gewisse Zeit bis ich die Medivacs habe ,da ich mein ganzes Vermögen für die Marines verpumpe.
    (Anfangs jedenfalls).

    Noch ne Frage:

    Was kann ich gegen dieses "Suicider" von den Zergs tun?Die mit dem grünen Hintern ( :lol: ).
    Jedes mal wenn die in meine Units laufen die meine komplette Armee dezimiert.
    Und run and shoot funktioniert bei denen auch nicht wirklich

    Sorry ich kenn die Namen der Einheiten nicht.
     
  7. 6. März 2011
    AW: Starcraft 2 Terraner Frage zum Anfang Game

    das sind banelinge.. entweder paar marodeure an die front.. die halten paar von den dingern aus.. oder wenn du nur rines hast musste einzelne rauspicken und in nen baneing reinlaufen lassen, ohne das deine ganze armee zerfickt wird..
     
  8. 6. März 2011
    AW: Starcraft 2 Terraner Frage zum Anfang Game

    raussnipen mit guten und gezielten klicks..verlangt zwar etwas übung aber ist machbar
     
  9. 6. März 2011
    AW: Starcraft 2 Terraner Frage zum Anfang Game

    Nicht wenn der Zerg gut ist. Das klappt nur bei Leuten die gerade nicht aufpassen oder wenig Micro haben. Splitten ist da schon effektiver, allerdings nicht ganz so einfach.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.