StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tion, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Wisst ihr was der größte Witz an dem Battle.net ist? Um dort zu spielen ist ja klar braucht man einen Account .. aber .. schonmal die AGBs zu nem BN Account gelesen .. ich finde einige Passagen darin sehr sehr Interessant:

    A.
    Also um es einfach zu erklären, du kaufst dir das Spiel Online bzw. du registrierst deine im Laden gekaufte Version auf dein BN Account und denkst nu ist alles schick, Pech gehabt du hast Geld ausgegeben für etwas was dir einfach so ohne weiteres und ohne Angaben von Gründen gesperrt oder weggenommen werden kann. Desweiteren sollte es jemals passieren das dir der Account gehackt wird, so kann der "Hacker" damit beim Blizz Shop einkaufen gehen und du kannst nichts gegen machen, den im BN Account sind ja die Daten gespeichert.

    B.
    Wenn Blizz irgendwannmal die Idee kommt für den BNet Service Geld zu verlangen ist man zwangsgebunden dies auch zu zahlen.

    C.
    das dürfen sich die "Esportler" genauer durchlesen, Ligen und dergleichen .. das nette Tool der ESL "Wire" ist somit nicht berechtigt für SC 2 Matches zu verarbeiten, generelle fällt eigentlich auch die ESL komplett damit raus.


    Das schönste von allen finde ich gerade nicht, und zwar stimmt ihr mit Erstellung des Accounts zudas Blizzard eure Emails und PNs die über den BN Account versendet werden lesen dürfen oO .. Persönlichkeitsrecht und so .. sag ich nur ..


    Nunja, ich hab schon vor langen alles in die Tonne gehaun was ich von Blizz habe .. ich find das ganze getuhe rund ums BNet einfach nur grottig. -.-


    Hauptsache ne Plattform haben, womit man Geld machen kann, gz Blizz ..
     
  2. 2. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Servus,

    sehr schade was da Blizzard macht. Bisher konnte man immer sagen Blizzrad macht zu 100% top Spiele, doch allein das in einem Echtzeit-Strategie Spiel der Lan Modus fehlt macht es in meinen Augen sehr unattraktiv.

    Und ich glaube nicht das es auf dauer nicht nen Weg gibt (natürlich nicht auf legalem wege) es im Lan zu spielen. Sehr sehr schade.

    gruß
    beA
     
  3. 2. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    das ist der größte fepic ail überhaupt von blizz...
    ich bin total dagegen, die sc lans waren immer geil
    unterschreibt bei der onlinepetition, vll. machen sich die lappen ja doch noch gedanken...

    LAN in Starcraft 2 Please. Signatures (page 1)
     
  4. 2. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    ich finds gut ich mein man spielt es doch eh nur im inet so wie wc3 .. auf lan doch eher seltener als im inet und wenn man es überhaupt auf lan spielt dann sind es doch die großen lans summit zu mindest ist es bei mir so ... und da werden die das wohl gebacken bekommen das starcraft läuft .. soo .. also ich seh darin kein problem weil ich es eh nur im inet zockn werde ..höhö ich kauf mir das sogar das ist schon lobenswert
     
  5. 2. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Ist ja total lächerlich wie hier einige argumentieren!

    Was sollen Sachen wie "was heulst du rum, du hast doch Inet"???

    Wie schon aufgezählt wollen sicherlich viele Leute das Spiel mit ihren Kollegen in einem Raum(!!) spielen, was ja auf jeden Fall mehr Spaß macht als über INet.

    Und wenn diese dann kein oder nur sehr schlechtes DSL (wie ich) haben dann kann man das total knicken. Klar reicht mein INet für mich alleine aus....probier jedoch mal zu 8 das ganze zu machen...das kannste total knicken. Da hat dann jeder ne Latency, dass man locker nen Kaffee holen gehen kann bis sich mal was tut aufm Monitor...

    Werde mir das Spiel trotzdem kaufen, auch alle 3 Teile ... allein schon wegen dem Singleplayer der hoffentlich wieder so genial wird wie im Vorgänger!

    Grüßle
     
  6. 2. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Achja? Hast du schonmal - auch nur Testweise - auf einem PServer WoW gezockt? Bzw. kennst du jemanden? Wenn ja, hier ist auch so einer. Oder bist sogar du einer?


    @Sandro25 das war doch eig. schon länger so, oder irre ich mich da gerade?
    Geht nur darum, dass das Account Selling nicht die Überhand ergreift. Ist auch verständlich, wie kann man nur für virtuelle Gegenstände Geld ausgebn?
    Das mitm Lesen ist Sauerei, ja, aber Clans werden sich sowieso wieder über TS unterhalten, also störts nicht weiter find ich.
    Bzgl. Gebühren kannst ja dann immer noch kurzfristig kündigen.

    Und wenn SC2 wieder eine derartige Netz Auslastung in Anspruch nimmt, wie SC, dann kann man da auch zu 4t mit einer 1mbit leitung im Netz spielen.

    Da gefällt mir ja die News, dass bald 100MBiT Leitungen kommen werden.
     
  7. 2. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Ich meine damit, dass es einfach das Resultat der ganzen Warez. Es ist wohl die letzte Konsquenz und ich finde das auch gut so. Ich ziehe auch, dass bestreite ich garnicht, aber ich kann mit den Konsequenzen leben, ganz einfach.
     
  8. 2. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Blizzard baut seit dem Zusammenschluss mit Activision (die nur auf Geld aus sind) nur noch . Seit WoW geht's bergab. Ich meine, informiert euch doch mal. Früher kamen zu WoW Statements wie "Das man für Geld nachträglich sein Aussehen, seinen Namen etc. ändern kann wird es NIE geben" - seit Activision mitmischt gibt es das plötzlich und kostet natürlich schön viel.

    Jetzt kommt auch noch "Wechsel für Geld deine Fraktion. Allianz -> Horde und von Horde -> Allianz" - wollten sie auch NIE ermöglichen diese ******ker.

    Und in SC2 gibt's kein LAN-Modus, weil Activision Blizzard somit 'alle Kunden' zum Kauf erzwingen möchten, haben sie doch schon selbst gesagt.

    Warcraft III + AddOn war das letzte gute Spiel von diesem Saftladen.
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Da hast du auch Recht, irgendwas müssen sie machen...nur dass das dann auf Kosten von regional benachteiligter Personen passiert ist halt schon schade.

    Naja, ich werd abwarten und schauen wie es bei mir online läuft. Freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel an sich!
     
  10. 3. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?


    Kannst du auch flamefrei schreiben oder muss alles " , , ****er, spasten" etc. enthalten und irgendwie nach ner 16jährigen "Ich find alles " Tusse klingen?


    Ich mein Blizzard IST geldfixiert... merkt man ja an der WoW Addon Politik, aber dennoch sind es gute Produkte die sie auf den Markt bringen! Gibt weitaus schlimmere Producer/Publisher...
     
  11. 3. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    EA beispielsweise aber ma schaun, was die so demnächst aufn Markt schmeißen^^

    hmm... ja is wirklich schade drum, denn so wirds davon wohl auch keine gecrackte LAN-Version geben... DIE hätte ich mir nämlich zugelegt
    ich denk auch, dass Blizzard grade dem vorbeugen möchte! ist nicht unbedingt ne schlechte idee, aber könnte dennoch ein paar leute vom kauf abhalten...

    es könnte natürlich sein, dass speziell für turniere sowas wiene LAN-Mod, oder nen extra LAN-Modus bereitgestellt werden, die dann hoffentlich doch an die öffentlichkeit durchsickern
     
  12. 3. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Also ich persönlich finde schade, wie man den LAN Modus einfach so weglässt...
    Wurden nicht auf vielen Festen, die ja auch Blizzard organisiert hat Starcraft Lan gespielt?
    Ich rede hier von der BlizzCon
    Das war doch gerade das geile an Starcraft, das man es mit nen paar Kollegen OHNE Internet zusammen bzw. gegeneinander spielen konnte
    Danach speichert man dann das Replay und lacht darüber wie nah man doch nebeneinander gebaut hat, ohne es bemerkt zu haben...

    Finde den profitgeilen Schritt ein wenig dumm von Blizzard, ich hab mich sonst immer bei dieser Community Nähe wohlgefühlt...
    Aber seitdem die Publisher so einen Dreck abziehen, und ja ich rede von der Allgemeinheit, muss man sich 3 mal überlegen wo man seine Spiele kauft.
    Am besten noch über Steam, die dir mal eben so deinen Account flachlegen, und du 8 Spiele oder so verloren hast...

    Das kann es doch nicht sein?
    Ich glaub die haben das alles nen bisschen falsch verstanden mit dem "Mit der Zeit gehen"...
    Die sollten mal lieber mehr Content reinklatschen anstatt nen Programmierer davor zu setzen der das Game ohne Lan Modus schreibt
     
  13. 3. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Ich denke mal das die den Lan Modus mit den späteren Packeten nachlegen. Ist wie bei Splinter Cell wo die den Kopierschutz rausgemacht haben, als die Verkaufszahlen runner sind. Das wird hier genauso sein, die werden einfach warten bis genug Geld geflossen ist und einfach den Lan Modus nachlegen.
     
  14. 13. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Wenn es wirklich kein Lan-Modi hat dann ist das Spiel nid so der Renner. Dacht als ich denn Trailer sah das es mal wieder ein Geiles Spiel um Lan zocken zu können aber wenn es so ist dann Lohnt es sich nicht das Game zu holen. Was ist ein Strategie Spiel wenn man es nid mit anderen Lan zocken kann????
     
  15. 13. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?




    ähm nein... ich hab wow damals auf richtigen servern gespielt.. da die ps einfach nur billige abklatschen sind und nicht das liefern was die originale liefern... aber ich spiele es mitlerweile nicht mehr ^^
     
  16. 13. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Niemand hat irgendwie den grund gelesen, warum Blizzard das macht, oder?

    Starcraft gehörte damals zu dem am meist raubkopierteste Spiel aller Zeiten. Selbst auf LANs, auf denen ich war (30 Leute) hatten gerade mal 2 oder 3 Leute das Spiel Orginal gekauft.

    Das kommt davon, wenn man alles nur "raubkopiert".

    Keiner zwingt euch, das Spiel zu kaufen.

    Ihr könnt ja weiterhin Starcraft - Brood War zocken.
     
  17. 13. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?



    Das tu ich sowieso ;D Retro gaming rockt. besonders auf lans das alte Age of empires ausgraben ;D
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    ist zwar aber so muss man es sich halt kaufen
    und die machen halt mehr gewinn oder nicht?
    z.b. über hamachi würden das aber tausende zocken
    und das halt mit einer gecrackten version
     
  19. 13. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?


    Gibt doch bei WC3 eigene Server die man über das Battlenet joinen kann. Da brauch man nichma hamachi ^^
     
  20. 13. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    vermutlich wird es entweder eh nachgepatched oder jemand macht sich an einen Mod ran und entwickelt eingenständig einen lan modus, der zwar dann verboten wird, aber das muss ja eh nichts heißen.
     
  21. 14. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    also ich werde es mir nicht kaufen da mir lan einfach viel mehr spaß macht als bnet
    und ich nicht auf ner 10 mann lan oder so übers bnet zocken werde

    ich meine raupkopieren toll die arbeiten aber eher 3 jahre an den kampangen singleplayer usw ...und dann noch 1 jahr vllt am onlinemodus....

    und den singleplayer werden se nicht kopiergeschützt kriegen es sei denn sie verzichten ganz auf offline gaming und man speichert seine spielstände auf deren servern oder so nen kack das wird iwann bestimmt auch noch kommen so wie man blizz kennt...
     
  22. 14. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Der fehlende Lan-Part, das Battlenet und die damit zusammenhängende Kontrolle von Seitens Blizzard ist mehr als Verständlich, immerhin gehört Starcraft wohl zu den meist Raupkopierten Spielen seinerzeit eventuell auch noch unserer Zeit.

    Und mal ehrlich sofern ich mir Starcraft 2 kaufen werde macht es mir persöhnlich nichts aus ob ich direkt über en Lan Kabel mit anderen zusammen zocken kann oder eben über den kleinen Umweg Battlenet sofern gesichert ist, dass Blizzard besteht und gute bis brilliante Games entwickelt.
     
  23. 15. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Also ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass es dann einen LAN-Mod geben wird. Ist ja schon oft genug in der Vergangenheit bewiesen worden. Schaut euch nur mal NFSU an -> Kein LAN-Mode, gabs nen Mod. Oder Call of Duty 5, kein LAN-Mode -> gabs nen Mod. Oder Left 4 Dead, Kein LAN-Mode -> gabs nen Mod...

    Und wenns möglich ist, nen kompletten WoW-Server nachzuprogrammiern, dann geht das auch mit nem B.Net-Server, der ja nur dazu da is Daten von einem Spieler zum andern zu schicken, was vermutlich weniger kompliziert sein dürfte als ein WoW-Server...

    Btw. ich weiß den eigentlichen Grund: Wenn man das nur online spielen kann, denken sich alle: Da kann ich auch gleich WoW zocken und die WoW-Spielerzahlen steigen wieder^^
     
  24. 15. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    Die Überlegung ist gar nicht schlecht, allerdings was haben sich dann die anderen Entwickler die auch auf selbigen Zug aufgesprungen sind gedacht? (hat ja nicht jeder ein MMORPG am Start ...)
     
  25. 15. Juli 2009
    AW: StarCraft II ohne LAN-Modus - warum?

    AAACHH die werden schon alternative Lösungen finden immerhin hat Starcraft BW in Korea den eSport erobert. Dort werden die Spiele ins öffentliche Fernsehen übertragen und dort spielen die ausschließlich über Lan, als ob die sich darauf verlassen würden, dass das BNET stabil läuft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.