#1 10. November 2007 Hi, -------------------------- Mein Anliegen heißt kurzgefasst: Ist es bei XP möglich, wie bei Vista, den PC in den Ruhezustand zu versetzen, wenn man den "Ausschalt"-Button drückt? -------------------------- Ist es möglich dem Ausschaltbutton unter XP eine andere Funktion zuzuweisen? Für mich kämen mehrere möglichkeiten in Frage. Entweder es geht, dass man die Option "Standby" und "Ruhezustand" unter Start noch zusätzlich neben "Ausschalten" und "Abmelden" setzt, dass quasi alle Optionen direkt wählbar sind, oder dass der "Ausschaltknopf" den PC direkt in den Ruhezustand versetzt. Bei Vista kann man ja in der Energieverwaltung die Funktion des Ausschaltbuttons verändern, der den PC ja standardmäßig in den Ruhezustand versetzt. Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar und belohne natürlich alle guten Antworten gruß HNA + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. November 2007 AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen Du kannst dem Netzschalter von deinem PC andere funktionen zuweisen aber ich glaube im Startmenü kannst du es nicht ändern. Jedenfalls nicht so einfach wie bei Vista. Könnte mir vorstellen das das mit irgendeinem Regestryeintrag möglich ist aber genau weiß ich das auchnicht. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. November 2007 AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen Müsste das richtige sein: Klick Hier mfG DvD1108 + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. November 2007 AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen Das ist prizipiell schon das richtige. Wenn es jetzt in der Registry noch eine Möglichkeit gibt, wie "showhibernatebutton", in der ich sagen kann, dass der Ausschaltbutton entfernt wird und nur noch ruhezustand,neustart und standby zur Auswahl stehen, hat sich das Problem gelöst gruß + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. November 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen Ruhezustand Windows XP - RR:Board oder wie? + Multi-Zitat Zitieren
#6 12. November 2007 AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen Hallo mono, Das habe ich schon gewusst. Ich habe mir jetzt einfach gesagt, dass es egal ist. Man müsste um da was zu verändern glaube ich ziemlich tiefgreifend etwas am System verändern. Danke nochmal für die Mühe gruß + Multi-Zitat Zitieren