Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HNA, 10. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2007
    Hi,

    --------------------------
    Mein Anliegen heißt kurzgefasst: Ist es bei XP möglich, wie bei Vista, den PC in den Ruhezustand zu versetzen, wenn man den "Ausschalt"-Button drückt?
    --------------------------
    Ist es möglich dem Ausschaltbutton unter XP eine andere Funktion zuzuweisen?
    Für mich kämen mehrere möglichkeiten in Frage.
    Entweder es geht, dass man die Option "Standby" und "Ruhezustand" unter Start noch zusätzlich neben "Ausschalten" und "Abmelden" setzt, dass quasi alle Optionen direkt wählbar sind, oder dass der "Ausschaltknopf" den PC direkt in den Ruhezustand versetzt.
    Bei Vista kann man ja in der Energieverwaltung die Funktion des Ausschaltbuttons verändern, der den PC ja standardmäßig in den Ruhezustand versetzt.

    Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar und belohne natürlich alle guten Antworten
    gruß
    HNA
     
  2. 10. November 2007
    AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen

    Du kannst dem Netzschalter von deinem PC andere funktionen zuweisen aber ich glaube im Startmenü kannst du es nicht ändern. Jedenfalls nicht so einfach wie bei Vista.

    Könnte mir vorstellen das das mit irgendeinem Regestryeintrag möglich ist aber genau weiß ich das auchnicht.

    mfg
     
  3. 10. November 2007
    AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen

    Müsste das richtige sein: Klick Hier

    mfG DvD1108
     
  4. 10. November 2007
    AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen

    Das ist prizipiell schon das richtige.
    Wenn es jetzt in der Registry noch eine Möglichkeit gibt, wie "showhibernatebutton", in der ich sagen kann, dass der Ausschaltbutton entfernt wird und nur noch ruhezustand,neustart und standby zur Auswahl stehen, hat sich das Problem gelöst

    gruß
     
  5. 12. November 2007
    AW: Start->Ausschalten andere Funktion zuweisen

    Hallo mono,
    Das habe ich schon gewusst.
    Ich habe mir jetzt einfach gesagt, dass es egal ist.
    Man müsste um da was zu verändern glaube ich ziemlich tiefgreifend etwas am System verändern.

    Danke nochmal für die Mühe
    gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.