Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Gangstar4ever, 1. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2008
    Ich hab ne Mitsu Carisma 1,9DID Bj2001,wenn der Motor kalt ist springt das
    Auto ohne probleme an aber wenn der Motor warm ist sehr sehr schlecht.
    Ich dachte erst das der Kraftstofffilter verstopft ist und hab den ausgetauscht
    is aber nicht springt immer noch so schlecht an aber nur wenn der Motor warm
    ist mir worde gesagt das es dieselpumpe sein könnte stimmt das?
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    das kann viele ursachen haben hast mal luffi nachgeschaut ?oder hast in der letzten zeit irgentwas am motor gemacht ? von wegen tuning oder reperaturen ?
     
  4. #3 1. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    Kommt zufällig eine Warnlampe im Display oder so?
    Kannst ja mal das Bild deiner Zündkerzen anschauen und/oder Zündkabel ob da alles i.O. ist. Könnte schon an den Zündkerzen liegen, wenn der Wärmewert nich stimmt oder so. Aber dazu müssten wir auch erstmal wissen ob du in letzter Zeit irgendwie inner Werkstatt warst (wie mein Vorposter schon gefragt hatte) . Das es die Dieselpumpe ist kann ich mir irgendwie nich vorstellen,entweder die fördert oder fördert nich, das hat mit nem warmen Motor eigentlich nichts zu tun (bitte um Aufklärung falls ich falsch liege, weil sicher bin ich mir net).
    MfG
     
  5. #4 1. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    Ein diesel hat keine Zündkerzen sondern Glühkerzen.

    b2t
    Ich tippe eher auf defekten Temperaturfühler der gibt eventuell falsche werte weitter ans steuergerät
    und dadurch wird ein Falscher gemisch eingespritzt.Und wen er im Kalten zustand gut anspringt kannst du die Glühkerzen schonmal überspringen die sollten okey sein.

    Meine Meinung
     
  6. #5 2. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    wenn es der Temperaturfühler ist dann müsste er aber auch schlecht laufen wenn er warm ist !! ich würde in ne werkstatt fahren und auslesen lassen villeicht hat das steuergerät ja einen fehler gespeichert
     
  7. #6 3. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    ja ich war schon ihn ner werkstat die haben fehlerspeicher ausgelesen war nix elektronik is in
    ordnung.Die haben nix gefunden die wißens auch nicht so genau wat dat sein kann.

    isch weiß jetzt net wat ich machen soll.
     
  8. #7 4. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    habt ihr noch andere tipps?????
     
  9. #8 4. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    ich tippe ehrlich gesagt auch auf den temperaturfühler oder nen unterdruckschlauch der rissig ist und wenn es warm ist dehnt er sich aus und kann keinen optimalen unterdruck mehr aufbauen schau doch mal nach
     
  10. #9 5. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    Hi,
    mach mit am besten mal nen foto vom motor besonders injektoren, dann könnte ich dir ne kleine diagnose anleitung schreiben, weiss nur net wie das genau bei den japanern aufgebaut ist, noch nie an so nem teil geschraubt aber vemute der grunlegende aufbau sollte gleich sein.
    Denke eher es wird in die richtung kraftstoffdruck gehen. unterdruchschlach etc kannste vergessen, das dem diesel ma sowas von egal mit seiner unterdruckpumpe. beim einbau vom kraftstoffilter haste die durchflußrichtung beachtet?
     
  11. #10 5. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    Ja klar Kraftstoffilter wurde iner werkstat gewechselt also muss dat eigentlich richtig sein

    schläuche hab ich auch schon alle überprüft sind alle in ordnug
     
  12. #11 5. Februar 2008
    AW: Startet sehr schlecht wenn der Motor Warm ist

    Ich denke ne genaue Diagnose kann hier keiner posten.Ich hatte ja schon auf den Temparaturfühler getippt,der grund dafür ist das solche probleme desöfteren dadurch entstehen und da dieses Teil auch nicht Teuer ist ca.20 euro

    Es kann auch andere ursachen haben mit sicherheit,aber das ist die Billigste womit du anfangen könntest.

    Du könntest Natürlich auch als erstes die Einspritzpumpe,Steuergerät,LMM,Düsen, und co. austauschen. :D und was ist wenn es die Teile nicht waren ???

    PS: Ich würde die 20 euro investieren und es austesten.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...