Startproblem - ntfs.sys beschädigt / fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 15. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Also Leute ich bin mit meinem Wissen am ende. Ich musste mein XP neu installieren.
    fakten: ich hab 2 partitionen, eins mit windows eins normal für daten. beibe NTFS.
    naja also nach der neuintallation ist folgendes problem.

    Ich hab alles gut installiert alles wunderbar. So, nächsten tag mach ich mein pc an, plötzlich fährt er nicht ganz bis windows hoch, er meldet mir ein Fehler.
    Angeblich ist ist System32/Drivers/NtFs.sys beschädigt oder fehlt.

    naja ich hab mir gedacht, das geht nicht, hab den pc mit dem knopf halten am gehäuse ausgeschaltet.
    Dann hab ich ihn wieder angemacht und siehe da er ist ganz hochgefahren, ich konnte den pc normal benutzen.

    so und das merkwürdige ist, das es jedes mal auftritt wenn ich den pc das aller erste mal am tag anmache. wenn wenn ich mal den pc neustarten muss gehts auch wunderbar. also ich hab keine ahnung woran das liegt. Ob die festplatte eine macke hat oder was anderes.

    es kommt auch der vorschlag windows zu reparieren, aber ich hab schon mehrmals neu formatiert und windows neu installiert, somit glaube ich es bringt nichts.

    also bin aufjedenfall gespannt auf eure Meinungen. BW Ehrensache
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.

    steck die cd in den laufwerk mach eine neustart
    dann kann man sich entscheiden
    normal starten
    oder ein knopf drücken

    das 2.
    alle parteien löschen !!ALLE!!

    eine erstellen
    und normal instalieren:D
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.

    hmm, google sagt, es könnte auch der ram sein. also falls du zwei riegel oder mehr hast mal alle durchtesten oder sie direkt mit dem program memtest mal überprüfen lassen

    edit: zum durchtesten natürlich alle bis auf einen riegel ausbauen ;)

    edit#2: ... nach der neuinstallation im internet gesurft? dann könnte es vielleicht auch virsu oder trojaner sein... falls das so ist und du jetzt ein virenprogramm hast - mal komplett durchlaufen lassen (...system komplett scannen) und schaun ob was zu reparieren ist. wenn nicht partition löschen und nochmal neuinstallieren. lad dir davor aber noch ein antivirenprogramm runter falls du keins auf cd hast. nach neuinstallation als ERSTES das antivierenprogramm draufhauen
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.

    Geh in den abgesicherten Modus und wähle Dort die microsoft Festplatten-reinigung und lass alle Phasen nach dem neustart durchgehen (Phase 1-5).

    IM BIOS sollte die Boot-Reihenfolge wie folgt lauten:

    First-Boot: Hard-Drive bzw HDD-0
    Second-Boot: Disable

    rest genau so

    Notfalls mal ein Registry-Cleaner drüber schmeissen

    Spybot und CCleaner ist hierbei sehr zu empfehlen!

    Google sagt auch es könnte am RAM Liegen , notfalls Rams testen bzw wechseln und gucken

    viel spass
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.

    Ich glaub nicht das es daran liegt. Geh mal ins bios und such nach sowas wie advanced bios features. Da gibts was das heißt so in der Art hdd-bootpriority. Da stellst du dann ein, von welcher Platte er zuerst booten soll. Zusätzlich setzt du bei boot priority deine Festplatte auf 1.
    Dann dürfte es wieder gehen hatte ich auch schon.

    mcuck
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.

    wenn die bootreihenfolge falsch wäre würde der pc einfach sagen, dass er nichts zum booten hat - aber keine fehler von irgendwelchen systemdateien ausgeben...
    ganz davon abgesehen, dass er ja nach mehrenen versuchen booten kann
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.


    Hmm ja das ist halt das merkwürdige, weil der ja nach paar versuchen aufeinmal läuft.
    Ich hab mir gedacht es könnte die festplatte beschädigt sein, weil ich mehrere male neu formatiert habe und wieder xp installiert. Aber nur die partition c wo windows drauf ist. aber ich denke mal nicht das es was mit der anderen partition zu tun hat.

    Also das mit dem ram ist schwierig rauszubekommen werde wohl einige male viel testen müssen.
    aber das interessante ist das der pc ja normal läuft und auch neu startet wenn er sozusagen schon warmgelaufen ist.
    ich hab echt keine ahnung. aber wenn ich etwas mehr weiß werde ich euch aufm laufenden halten.

    Bw erstmal an euch raus
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.

    Woher haste denn den Schwachsinn?! 2 Partitionen sind nicht negativ in Bezug auf das OS!!!

    Zum eigentlichen Thema: Filesystemcheck rulez ("chkdsk c: /f" in der Eingabeaufforderung und gut is)

    Wenn dein OS mal wieder nicht hochfahren sollte und auch ein einfachr reboot nicht mehr behebt lag mal die Windumm CD ein und sag Windows reparatur... Dann wieder "chkdsk c: /f" <--- Wie gesagt rulezzz ;)

    Greez
     
  10. #9 17. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.

    moin,
    ich kenne das problem aber bei mir war das so als ich xp(von cd) installiert hatte, lief ganze system
    instabil,es fuhr nach einer gewissen zeit immer runter. Ich hab dann ganz einfach mal service pack 2 und 3 installiert und alles läuft wunderbar. Welche version von xp hast du ?
    wenn du service pack eins hast oder so dann solltest du vil. mal upgraden so zu sagen^^

    mfg High
     
  11. #10 17. Januar 2009
    AW: Pc macht Probleme beim hochfahren.


    Wie sieht das denn erstmal mit den Temps in deinem PC aus??
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Startproblem ntfs sys
  1. OS X Lion aufstartproblem

    Fire_Bird , 21. Juni 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.207
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    747
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.576
  4. [PC] Two Worlds 2 Startproblem

    Meteora , 12. November 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.324
  5. Iphone 3G Startproblem

    Mysterious , 27. September 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    357