[Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Black-Assasine, 3. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Perfect World kannst ja mal antesten.

    Aber dann nimm international - auf den deutschen Servern laufen nur paddel

    Ist gratis und finanziert sich durch Einkäufe mit echtem Geld, .. die Items/Mount werden aber nicht zum spielen benötigt und können auch ingame gegen virtuelle Güter getauscht werden (und das machen sehr viele, weil sie farmfaul sind^)

    Zwar nicht genau das, was du wolltest: Perfect World International - Free MMORPG | Play Free Online Video Games
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Leider ist das Englisch. Bräuchte was Deutsches.
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Dann musst du aufn deutschen Server mit der dt. Version^^ dann hast du überall Deutsch.

    perfect world deutsch - Google-Suche
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Der Betreiber des gesuchten MMORPG hat natürlich gleich neben seinen Servern eine Geldbaum Plantage mit der er die Server und Mitarbeiter finanziert.
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Wow, bin von deinem Satz sehr beeindruckt. Super formuliert, und eiskalt gegeben...
    nein aber recht hast du ja schon... gibs kaum games dass 100% kostenlos ist... klar sind die kostenlos, aber dazu kann man halt andere sachen + ( EXTRA) kaufen um das spiel noch geiler zu machen...
    kanns halt das game 100% kostenlos zocken wenn du mehr wills kansn du was dazu kaufen^^
     
  6. 6. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    also ich bin net erstaunt das Wow ganz vorne ist .

    doch das aion so einschlägt hätt ich net gedacht :S
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Ah okay, danke für die Aufklärung.
    War auch total verwundert, wie Guild Wars so schnell in der Versenkung verschwunden sein konnte. Weil Spaß macht's ja.

    Blizzard hat mit WoW echt das superglückliche und perfekte Timing gehabt. Es war nunmal dieses Spiel, dass erschien, als die Möglichkeiten da waren, lange und viel online zu sein (und als es auch in Mode kam, Social Networking unso), und hat wirklich viele Standards gesetzt. Bugfrei war's auch nicht, aber es war das erste "dieser Art", hatte eine riesige Fangemeinde mit dem Warcraft-Universum hinter sich und man wusste nicht so recht, was einen erwartet. Das war spannend.
    Und daran scheitert ja schonmal ein Großteil der neuen Spiele: Erwartungen.

    Was oft auch vergessen wird, ist der Gewohnheitsfaktor. Sollte man als Ex-WoWler oder zum Umstieg gewillter Spieler nicht den totalen Hass gegen WoW aufgebaut haben, ist einfach der Weg zurück so leicht.
    Man probiert was Neues aus, aber bei dem einen fehlt das, bei dem anderen funktioniert dies nicht. Und währenddessen entwickelt sich auch WoW ständig weiter - und der Gedanke " , dann probier ich's mal wieder, hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit" ist nah.
    Man weiß was man hat, wie alles geht, fühlt sich sofort wieder heimisch - und irgendwer, den man kennt, zockt es sowieso immer noch. So wird's halt auch echt lange dauern, bis ein anderes MMORPG was Vergleichbares aufbauen kann - sollte es am Ende nicht sogar Blizzard selbst sein.
     
  8. 6. Januar 2010
    AW: [Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

    Was mich wunder ist, wie viele leute noch Ultima Online spielen. Das game ist ja sowas von alt....
     
  9. 6. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    second life scheinen ja nicht mehr viele zu sein, für mich persönlich auch etwas zu krass das spiel... was man da alles mit erreichen kann ist wahnsinn.

    wow hab ich mal getestet, nicht so mein ding. leiderschaftlicher guild wars anhänger seit 4 jahren, da mir einfach die grafik am besten gefällt, steh nicht so auf bunte chars oder animegedöns. vor allem nicht auf den monatlichen beitrag... man weiß ja nie was dazwischen kommt, da müsste man es schon voll ausnutzen, wozu ich nicht die nötige zeit aufbringen kann.
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    *bumb*

    so hier nochmal etwas für die die sich immer fragen warum WoW etwas kostet

    World of Warcraft in Zahlen


    7.650 Quests, 12.000.000 Battle.net-Accounts und mehr
    Auf der Game Developers Conference in Austin referierten Senior Vice President Frank Pearce und Production Director J. Allen Brack vor den versammelten Entwickler-Berufsgenossen über bisher unbekannte Fakten zu World of Warcraft. Einem Bericht von Gamasutra.com zufolge listeten die beiden unter anderem auszugsweise auf, wie viel Personal- und Material-Aufwand nötig ist, um WoW am Laufen zu halten:

    Personal:

    •2.056 Game Master
    •340 Angestellte im Rechnungswesen
    •254 Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung
    •68 Mitarbeiter im Bereich "Online Network Services", die die Server-Zentren weltweit überwachen
    •66 Angestellte im Bereich Community
    •51 Mitarbeiter im künstlerischen Bereich
    •37 Angestellte im Bereich Design (von Klassen- über Berufs- bis hin zu Item-Design)
    •32 Mitarbeiter im Bereich Programmierung
    •10 Angestellte, die die Produktion überwachen


    Technik:

    •13.250 Bladeserver
    •75.000 CPU-Kerne
    •knapp 113 Terabyte RAM



    Außerdem nannten die zwei noch einige weitere Fakten, die nicht nur WoW betreffen:

    •die Spieler haben bisher 4.449.680.399 Achievements abgeschlossen
    •das Team für Qualitätssicherung hat sich seit dem Start von WoW 180.000 Bugs vorgeknöpft
    •für WoW wurden bis jetzt 70.000 Fähigkeiten und 40.000 einzigartige NPCs erstellt
    •es gibt derzeit 7.650 Quests im Spiel
    •aktuell existieren 12.000.000 Battle.net-Accounts
    •WoW enthält über 27 Stunden Musik
    •es mussten bis jetzt 3.211.102 Wörter lokalisiert werden
    •für jeden Patch müssen 126 verschiedene Versionen erstellt werden
    •die Verteilung von Patch 3.1 an die Spieler verursachte ein Datenaufkommen von über 4.7 Petabyte
    •weltweit kommen in Blizzard-Büros insgesamt 20.000 Computer-Systeme zum Einsatz
     
  11. 21. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Ich denke da wird einiges an Kosten anstehen
    Außerdem ist es wie schon gesagt logisch, dass Wow nicht auf einmal
    billiger wird, da es immer noch gekauft wird!
    Wozu etwas billiger machen, wenn auch so gut daran verdient wird?
     
  12. 24. Januar 2010
    AW: [Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

    Da Diablo II kein reines Onlinespiel ist, ist für mich ganz klar Runescape die Nummer 1.

    WoW ist irgendwo einfach zu einfach. Zu simpel gestrickt.
     
  13. 18. Februar 2010
    AW: [Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

    stimmt
    mag wow daher auch ned
    da is man in 3 wochen lvl 70 oder so
    muss schon länger dauern
    aber wegen 3 wochen auf 70 is auch deswegen weil dman dafür bezahlt und das sol auch schnell gehen

    naja finde spiele die halbes jahr auf fulllebel braucht am geilsten
     
  14. 19. Februar 2010
    AW: [Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

    ich versteh einfach nicht was die leute an WoW toll finden

    das einzig wirklich coole ist die WoW-Werbung mit Mr.T
     
  15. 19. Februar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Lord of the rings hätte gedacht5 das spiele viel viel mehr^^.
    Aber das mit wow war klar mittlwerweile sind das bestimmt nicht mehr so viele
     
  16. 19. Februar 2010
    AW: [Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

    ich kenne z.b. noch silkroad dass voll viele spielen, oder rappelz. aber wer weiß vie viele da noch nich aufgelistet worden sind.

    WoW is aber trotzdem voll heftig, ein viertel des ganzen nur für WoW. ich spiele ja sowieso nur rappelz^^
     
  17. 20. Februar 2010
    AW: [Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

    Silkroad wäre so ein geiles Spiel gewesen, aber Joymax (von der community nett als nicht heteromax tituliert) hat mit einer riesigen Botproblematik zu kämpfen, die Server sind immer voll, und Farmen wird durch die Bots verunmöglicht.

    Aber JM macht da auch nichts. mMn sehr schade, denn das Spielprinzip ist nicht schlecht, und das Design ist auch recht gut gelungen.
     
  18. 20. Februar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?


    du hast keine ahnung wie extrem viele erwachsene wow spielen. ich spiele auch gelegentlich wow und kenne nur volljährige leute ... durchschnitt so um die 22-23 jahre
     
  19. 20. Februar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?


    Und trotzdem laggt es regelmäßig so sehr, dass es fast unspielbar ist.
    Vor allem nach nem Patch ganz furchtbar.

    Ich hab letzte Woche aufgehört, das war einfach nurnoch lächerlich.

    Wenn Mc Donalds (Blizzard) nur kalte Burger (Lags) verkaufen würde, dann hätten die nach einer Woche keinen Umsatz mehr.
    Komisch, dass trotzdem noch so viele WoW spielen aber irgendwie garnicht merken WIE es ist.

    Hat ne lange Zeit ziemlich viel Bock gemacht, aber was die da in letzter Zeit abziehen ist wirklich unverschämt.
     
  20. 20. Februar 2010
    AW: [Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

    Also ich bin ja immernoch schwer von Tibia beeindruckt.
    Das Game hat mich ne ewigkeit gefesselt und das ohne HammerGrafik oder Sound....
    hat einfach mal süchtg gemacht ^^
     
  21. 20. Februar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Das ist genau das, was ich immer sage.
    Ich verstehe es einfach nicht, wie eine Firma wie Blizzard es nicht gebacken bekommt, endlich mal die Technik auf Vordermann zu bringen, denn das ist teilweise wirklich nur noch lächerlich.

    Die Zahlen finde ich auch sehr interessant, gerade mal 32 Programmierer für das ganze Game - große Leistung
     
  22. 21. Februar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Also selbst nach nem patch hab ich keine lags was haste denn für n rechner und i.net verbindung ?
     
  23. 21. Februar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Es liegt 100% nicht an mir.

    Eventuell spielst du in einem anderen Realmpool oder nimmst es einfach nicht so wahr

    Ich hab im Realmpool Blutdurst auf dem Server Nathrezim gespielt.


    Und definitiv war ich nicht der Grund für die Lags, da sich unzählige Leute im Handels-Channel darüber beschwert haben und sogar im Loginbildschirm links eine Entschuldigung von Blizzard stand für die Lags.

    Find ich auch bissel dreist. Man bekommt massig Beschwerden wegen Lags rein und statt das Problem zu finden und zu beseitigen schreibt man einfach ne kleine Entschuldigung und meint es is dann alles wieder okay.....
     
  24. 21. Februar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Da haben wir das Problem, nur Blutdurst laggt wie sau
     
  25. 21. Februar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Und wenn nur ein Realmpool laggt ist es also legitim?

    Alle Spieler bezahlen den gleichen Preis monatlich, also sollten auch alle die gleiche Performance zur Verfügung gestellt bekommen. Egal ob sie auf Server X oder Server Y spielen.

    Sowas darf bei einem Unternehmen wie Blizzard einfach nicht sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.