Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. Mai 2008 .

  1. 15. Mai 2008
    Betriebssystem, RAM, Grafikkarte und Sprache - Valve veröffentlicht Statistik
    Welche Hardware besitzt jemand, der beim Onlinespiele- und Distributions-Netzwerk Steam spielt oder sich dort Programme kauft? Valve verrät es - und veröffentlicht erneut seine Zahlensammlung mit einem interessanten Überblick über das, was PC-Spieler derzeit an Hardware und an Betriebssystemen besitzen.



    Bild

    1.728.662 Mitglieder von Steam haben dem US-Entwicklerstudio Valve das Einverständnis gegeben, Daten und Informationen über ihren Rechner auszulesen und als Teil einer großen Übersicht zu veröffentlichen. Jetzt liegen die Ergebnisse vor und bieten einige Überraschungen. So verfügen schon 38,2 Prozent der Teilnehmer über 2 oder mehr GByte RAM im Rechner, immerhin 18,8 Prozent können auf 512 MByte Videospeicher zugreifen. Trotzdem verwenden die meisten User - 39,2 Prozent - nur 1280 mal 960 Pixel als Standardauflösung, die zweitgrößte Gruppe sogar lediglich 1024 mal 768 Pixel. Windows XP ist bei 80,9 Prozent der Spieler installiert, Vista in 32 Bit bei 14,97 Prozent und die 64-Bit-Version sogar nur bei 2,65 Prozent; Linux und Mac-OS tauchen in der Umfrage nicht auf, weil Steam diese noch nicht nativ unterstützt.

    Laut den Ergebnissen sind übrigens 58,7 Prozent der Umfrage-Teilnehmer englischsprachig, Deutsch liegt mit 10,4 Prozent auf dem zweiten Platz, danach folgt Französisch mit 9,28 Prozent und dann Russisch mit 6,15 Prozent.

    Die Ergebnisse der Valve Hardware Survey sind nicht repräsentativ, weil keine Gewichtung nach Einsteiger- und Profizockern stattgefunden hat - letztere dürften deutlich in der Überzahl sein. Trotzdem verfügen die Daten wegen der riesigen Menge an Teilnehmern über eine große Aussagekraft im Hinblick auf die Zielgruppe der Hardcore-PC-Spieler.


    quelle: Golem.de
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    lol die sollten mal ihre liste ändern. monitore bis 12" stehen da drinn. jeder Zoll....dann sollen se die lieber löschen und 32" hinschreiben und nicht nur above 22"

    oder mit dem HDD space. wer hat denn heute bitte unter 250 GB?( ich denke nur so kleine rödelcomputer die in muttis schlafzimmer stehen=)
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    das ist die neue

    btt: find die ergebnisse schon weng strange. dasse auch exoten mit reingenommen ham, welche auch durch bugs herrühren können ... naja interessanter wäres gewesen, wennse die festplatten staffelung nicht bei 250 gb aufgehört hätten - ok letzten endes isses für spieleentwickler und für die isses uninteressant, aber für mich net
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    Ich hab 80 GB :] Allerdings intern...
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    knapp 45.000 haben noch nen 56k xD
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    Gibts doch schon ewig...wird halt gelgentlich mal restet, merkt man dann, wenns wieder ne neue Umfrage gibt.
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    naja, eher nicht....
    Ich benutze einen PC mit 120GB Speicher und einen Laptop mit 160GB Speicher... beide sind somit unter 250GB. Uns ganz ehrlich: Ich komme damit zu genüge aus. Habe eh kaum spiele installiert.
     
  8. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    liest sich so alles wäre das was ganz neues, das gabs schon zu meinen "Steam-zeiten" und das ist schon länger her...
     
  9. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    Ich will nich wissen was Steam noch von den Benuztern weiß.Es kann mir keiner sagen das die nur diese Daten haben und deshalb habe ich da auch nicht mitgemacht.
    Aber interresant ist es schon
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    Ich find die statistik richtig komisch.
    Haben viele nen Core Duo aber auch viele noch ne 56k leitung ^^

    Aber hammer wie sie alle mit ner NVIDIA rumrennen und XP Installed haben ^^
     
  11. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    Laut den Ergebnissen sind übrigens 58,7 Prozent der Umfrage-Teilnehmer englischsprachig, Deutsch liegt mit 10,4 Prozent auf dem zweiten Platz, danach folgt Französisch mit 9,28 Prozent und dann Russisch mit 6,15 Prozent

    Gilt das auch wenn ich Steam auf Englisch habe? Weil ich hab immer Steam auf Englisch wegen den Stimmen in Counterstrike...

    mfg
     
  12. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    naja labtop=80 GB
    extern=250 GB
    mir reichts völlig, hd filme guck ich nihct und son kiddie der die neusten spiele runterlädt, bin ich auch nicht; wer am pc arbeitet, dem reihcts völlig aus
    zur auswertung:
    hat mich eigtl gar nicht überrascht, kann man ja eigtl hochrechnen
     
  13. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    Joar ich lieg dann mit meiner Ausstattung genau im Durchschnitt, was will man mehr ^^
     
  14. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    das is ne umfrage da kannst teilnehmen dann untersucht steam den pc und macht dann nen txt file draus
    da steht halt jeden müll drin z.b. graka etc und was für marke mainboard mit marke und genauen daten etc ne riesen liste

    btw intern 250
    extern 1terra (naja ok 500 giga die eine platti is nu kaputt -_-')
     
  15. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    Naja, sind ja zwei verschiedene Welten, von denen du grad sprichst

    Musst auch wissen, dass es noch sicher paar Bereiche gibt, in denen es halt noch nicht schneller vorwärts geht als mit 56k
     
  16. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    An diesen Umfragen hab ich auch teilgenommen und das schon mehrere male. Immer wenn man Steam startet. Franzosen haben gut abgeschnitten, zurecht. Die sind sehr skilled. Besser als Deutsche, weiß aber nicht woran das liegt.
     
  17. 17. Mai 2008
    AW: Steam-Dienst von Valve veröffentlicht User-Statistik

    Zu der 250 GB grenze, Steam erfasst nur die System Partition, ich hab bei 2,5 TB speicher auch nur ne 150GB Sys Partition.. so Sinnlos ist das ganze also nicht.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.