Steam Protokoll ?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von asdrexit, 27. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2006
    Hi @ all,

    ich bin ein leidenschaftlicher CS-Map sammler und hab auch schon einige hundert über Steam gesaugt. Und deshalb währ es sehr praktisch, wenn ich einen Client schreiben könnte, der sich zu Steam verbindet und sich die Serverliste holt. Dann könnte ich selber alle Maps die ich noch nicht habe mir raussuchen und entweder dann normal connecten und sie mir so besorgen oder vlt sogar, sie mir selber über meinen Client saugen.

    Weis da jemand mehr drüber (Steamprotokoll, möglichkeiten... ) ob das möglich ist ?

    Greetz
     
  2. 27. April 2006
    direkt dazu helfen kann ich dir nicht, jedoch kannst du ja mal versuchen per netzwerksniffer rauszufinden
    -wo die liste liegt
    -welche befehle man senden muss um sie zu bekommen, bzw welche befehle gesendet werden
     
  3. 27. April 2006
    hi
    das hat nichts mit steam zutun
    wenn du maps downloadest geht das über den server zu dem du dich verbunden hast
     
  4. 27. April 2006
    er will die maps ja nich saugen, er will nur schaun welche maps er noch nicht hat
     
  5. 27. April 2006
    Oder irgendwelche Onlinedienste wie http://www.game-monitor.com/ - vllt wäre das was...
    Das ding einfach parsen und schaun welche maps noch ned gibt

    Gruß Roog
     
  6. 27. April 2006
    kannse knicken, an ein steam protocol kommst du nicht dran, alles was ich dir besorgen könnte sind IPs der authentication Server. Was du auch versuchen kannst, ist nen Didicated Aufzumachen und mal rum sniffen, wohin die geht, aber ich denke an das master protocol kommse nicht dran...zumindest nicht leicht und die mühe ist es im endeffekt nicht wert!
     
  7. 28. April 2006
    Ich habe eine Idee wie du es machen könntest!
    Du kennst vllt das Game-tool "The All Seeing Eye"

    wenn nich, google danach und installiers dir...

    dann die Serverliste bekommen, alle server markieren, rechtklick,copy to clipboard, costum format.. (musst davor erst in den Optionen bei Misc->costum format-> "{ip}:{port}|{map}" eingeben)

    dann die daten irgendwo einfügen und verwerten....

    die liste sieht in etwa so aus:
    Link

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.