Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reQ, 23. April 2009 .

  1. 23. April 2009
    hi leute ich würde mit euch gerne über das thema folgendes thema diskutieren.

    Geht Counterstrike 1.6 durch regelmäßiges Updaten die Luft aus oder wird die competetition durch die Updates interessanter ?

    Folgendes hat sich getan

    - Wenn man im stehen springt hört man steps.
    - Der Russenduck wurde lauter.


    meiner meinung nach finde ich die updates für den russenduck völlig berechtigt, aber das man nun sounds beim jumpen hört finde ich ein wenig überspitzt, somit werden viele taktiken direkt auffliegen. z.b. wenn man auf den "falschen-catwalk" gehen möchte, oder auf die streben im "catwalk" hört man direkt steps und weiß somit schon direkt wo der gegner ist.
    oder man möchte sich in den "cattas" auf de_dust2 towern als T, es fliegt direkt auf ...

    bei dem russenduck hingegen ist es mir egal, wenn ich move dann nur mit russenduck da man schwerer zu treffen ist, aber das nun die sounds lauter sind ... geschmackssache.

    ich finde es auch einerseits gut das solche updates rauskommen und counterstrike 1.6 an bugs verliert, schließlich ist das alles competition und jeder sollte die gleiche chance haben.
    dennoch finde ich die "jump-sounds" , weil sie einfach nicht vorteilhaft für das gameplay sind.

    einerseits ist es schon vorteilhaft, nehmen wir an unser gegenüber cheatet und benutzt einen esp oder einen wallhack. wir täuschen unseren sprung an, unser gegenüber (der cheater) schießt schon früher, da er annimmt, dass wir gleich um die ecke gesprungen kommen, dennoch hört er nun einen step und könnte im timetable einfach sagen: "ich habe den step gehört und deshalb abgedrückt" ....

    dieses theman betrifft hauptsächlich all die jenigen die (professionellen) e-sport in verschiedenen ligen betreiben und natürlich auch alle fun gamer. was haltet ihr von den neuen updates ?

    News - All News
     
  2. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Du hörst da nix beim Springen, dacht auch erst, aber diesen Sound hörst nur du selber.
    Total sinnlos.
     
  3. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    nee du laberst gerade quatsch vorgestern hat man nur selbst seine steps gehört, gestern haben wir es erneut getestet waren bei d2 oben mitte und man hört die steps beim springen vom vom gegner

    btw. warum quotest du meinen gesamten text ?
     
  4. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Oh, dann ist es also doch so. Da kann man dann echt nur noch den Kopf schütteln..

    Einerseits ist es ein Vorteil, andererseits ist es ein verdammt großer Nachteil, viele können so z.B. ihre Taktiken abschreiben..
     
  5. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Könnt ihr lautlos springen?
     
  6. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    ich persöhnlich fra mich eh was das ganze bringen soll
    mag ja sein das es dadurch interessanter wird und man sich neue taktiken suchen muss
    aber irgendwann ist einfach schluss
    hätten sies doch einfach beim alten gelassen :>
    zudem schmiert mir
    (vllt gehts auch andren so)seit dem neuen steamupdate ständig das spiel ab
     
  7. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Naja, nur wegen dieses Updates glaub zumindest ich nicht, dass CS 1.6 die Luft ausgeht. Immerhin können die Updates ja neue Anreize schaffen.

    Das man jetzt beim Russenduck lauter gehört wird, find ich eigentlich nur fair und vllt. gibts dann auch auf dem ein oder anderen Server weniger geflame.

    Das man nun nicht mehr lautlos springt ist ja eigentlich nur realistisch.

    Als Fazit würd ich sagen, dass es schon ärgerlich ist, dass nun vielen "Alten" die Taktiken verhunzt wurden, auf der anderen Seite seh ich es zumindest als Anreiz sich andere Taktiken auszudenken.

    @ Tin0: Mir schmierts nich ab :/
     
  8. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    nee dayjay ich kann nicht lautlos springen, vorgestern konnte man noch lautlos springen, gestern abend ging es nicht mehr.

    @ tin0 ich habe es noch garnicht von der seite gesehen, dass man neue taktiken entwickeln muss ... sehr netter einwand. irgendwann ist schluss, da geb ich dir recht, aber ich glaube das dauert noch ein paar jährchen

    @ jim panse sehr netter post ... ich bin auch der meinung, dass die luft nicht ausgeht, die updates fordern vom spieler man wieder neue denkanstöße.
     
  9. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Tja so ist es nunmal.

    Ich finde Dayjay´s einwand gerechtfertigt. Auch wenn es zum Nachteil vieler "Taktiken" ist. Es ist doch wie bei den Frauen, sie kommen und gehen

    Gruß
     
  10. 23. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    1. Russenduck geht immer noch problemlos mit etwas anderem Timing => Update hat das eigentliche Problem, dass es fixen sollte nicht gefixt!
    2. Das Gameplay ist absolut im Eimer! Jahrelang entwickelte Taktiken sind absolut nicht mehr durchführbar. Deckendefuse auf Nuke macht gleich mal 20-30 Steps durch das Springen und Ducken. Man hört den Gegner bei jedem Scheiß durch die halbe Map. Man kann nicht mehr auf die Pommes, Kisten, durch Fenster/Löcher und in 1vsX Situationen ist man völlig aufgeschmissen. Das heißt im Endeffekt ist man darauf beschränkt rumzuschleichen, OHNE sich zu ducken, zu springen oder auf sogar kleinere Vorsprünge zu hüpfen.

    Dass jetzt neue Taktiken entwickelt werden müssten ist selbstverständlich. Das Problem ist nur, dass man wirklich alles hört. Man campt einfach solange, bis ein CT auf eine Posi springt (welche Posis kann man in Halle denn noch haben, außer direkt auf dem Boden hinter der Kiste oÄ, Pommes, Schächte, über Tür, Streben,.. das hört man alles..) und schon wirft man ein paar HEs und hat die Oberhand.

    In meinen Augen absoluter Schwachsinn das Update und ich hoffe, dass die Petitionen etwas bringen und Valve auf die Community hört!

    Russenduck kann gerne weg, aber das haben die Entwickler ja eindeutig vergeigt. Es gibt selbstgecodete Mods von Laien, die sie auf ihren Public-Servern haben, die den Russenduck wirklich verhindern (man wird gestoppt, wie nach einem Sprung, sobald man die Ducken-Taste antippt) und das "Über Kisten schauen" mit dem Antippen, der Taste geht immer noch (was ja auch erhalten bleiben sollte)!

    // Noch ein bisschen Bild- und Videomaterial:

    Bild
    Link: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=12874690

    Bild
    Link: https://www.xup.in/pic,20859909/qzn51f.jpg

    Eine super Taktik, die absolut nicht mehr möglich ist: The best frags from Intel Extreme Masters III - Global Finals | SK Gaming (0:00-1:35)
     
  11. 23. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    hey ich finds eigentlich ganz gut
    da ich nicht sooo oft cs spiele
    und sowieso nicht wirklich taktiken hab
    jedoch find ich das man vorher schon genung gehört hat xD
    what means russen/druck duck xD?
    vielen dank im vorraus
     
  12. 24. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Naja, vllt. lernen es dann ein paar Leute mal richtig zu rushen und nicht ewig rumzuschleichen. Gerade auf Nuke seh ich nich die riesen Probleme. Außerdem kann man das gehört werden ja durch Aiming ausgleichen. Wobei ich sagen muss das mir deine Argumente gegen das gehört werden beim Springen schon einleuchtend sind.
     
  13. 24. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Es ist einfach , wie schon erwähnt wurde , taktik kann man fast vergessen .
    Mann kann nicht einfach mal leiser ein Tower machen oder sich liften oder ähnlich.
    Aber ich vermute das wird gefixt!
     
  14. 24. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    hab seit den neuen update nicht mehr wirklich gespielt aber hört sich ja schon.. "schlimm" an..

    in jeden fall bin ich auch der meinung das das spiel vorher schon volkommen in ordnung war
    und eigl keine weiteren updates benötigt(/benötigte)..

    auch das jetzt was gegen den russenduck unternommen worden ist (werden soll?!) finde ich nicht richtig. Zu dem Thema fällt mir grad das ständige geflamme auf den public servern ein. Ich finde der russenduck gehört zum spiel und solange er ohne irgendeinen scribt ausgeführt wird vollkommen legitim und zulässig, da beide seiten immer noch die gleichen chancen haben.

    naja aber mal backtotopic:
    sagen das die "luft rausgeht" würd ich nicht.. ich werde das spiel auf jeden fall auch in zukunft noch weiter zokkn aber die "hardcore"-zokker, welche jahrelang erprobte taktiken nutzen werden sich jetzt wohl "anpassen" müssen. Ob und wie die nächsten Updates (die gewiss noch kommen werden) bei den usern ankommen wird sich wahrscheinlich erst noch zeigen - aber hier stoßen sie wie es aussieht auf ablehnung


    MFG
    xXsoureXx
     
  15. 26. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    ein kleiner lichtblick http://www.fragster.de/kurzmeldung/5008/neue-cs-beta-update-valve-wunscht-feedback_cs-16/comments/
     
  16. 26. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    das step-geräusche während des sprigens kommen, machen die definitiv wieder raus, wie auch schon in der beta.
    In dem beta-update ist der russenduck generell nicht mehr möglich da man nach jedem ducken stehen bleibt!

    un was regt ihr euch alle über den russenduck auf? Das ist einfach ein zwischending zwischen schleichen und rennen. Jeder kann es machen und es ist nicht geräuschlos, kein handicap für irgendwen. valve verlangsamt nur das spiel und zieht es richtung css.

    würde valve auf die community zugehen, hätten die ihr megabug-crap update vorn paar tagen als offline-beta rausgebracht und nicht sorum, das der fix für deren bugs nun dadrin ist (idioten).

    und hier auch noch ein video für die aktuelle beta:
    CS Beta 25/04/2009 | SK Gaming
     
  17. 26. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    du ich finds auch richtig wenn der russenduck nicht mehr geht hat mich schon immer aufgeregt....halt das mit den springen + step machen war oder wenn man sich duckt das man nen step macht..
     
  18. 26. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Neue CS-Beta-Update, Valve wünscht Feedback


    25.04.2009​
    13:17​

    Nachdem vor nicht einmal einer Woche ein größeres Update heraus gebracht wurde, legt Valve erneut nach. Grund dürfte die herbe Kritik der Community an den Änderungen in Counter-Strike 1.6 sein. So wurde der "Russenduck" komplett entfernt, jedoch auch andere Movementänderungen vorgenommen, welche von der Spielergemeinschaft als Bugs angesehen wurden. Um der Community entgegen zu kommen, wurden nun wieder Teile rückwirkend gemacht. Der "Russenduck" soll aber weiterhin nicht möglich sein.

    Nun ist es an den Spielern, Valve ihre Meinung zu sagen. So kann jeder Tester im Steam Forum seine Meinung zu der aktuellen Beta sagen und mögliche Bugs melden. Jedoch soll sich die Diskussion nur um die aktuelle Variante drehen, eine grundsätzliche Diskussion zu Änderungen im Spiel sind nicht erwünscht. Um an dem Beta-Test teilzunehmen, müsst Ihr in den Steam-Einstellungen auf "Beta-Teilnahme" gehen und Counter-Strike 1.6 Beta auswählen.

    Auf der Seite von SK-Gaming ist ein Video aufgetaucht, welches die Änderungen deutlich aufzeigt: Quellen: Steam Forum, SK-Gaming


    CS Beta 25/04/2009 | SK Gaming
     
  19. 26. April 2009
    AW: Steam Update - Counterstrike 1.6 geht die Luft aus oder auch nicht ?

    Counterstrike 1.6 wird sowieso bald aufgrund von Augenaidsgefährdung vom Markt genommen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.