Steckverbindung für Endstufe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 18. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2010
    Hallo,

    habe nun Urlaub und beschäftige mich in den nächsten Tagen mit dem Umbau meines Subwoofers (selbst gebaut). Da dieser von einem Monoblock betrieben wird und ich die Endstufe auf den Subwoofer bauen werde, möchte ich auch bei den Kabeln möglichst flexibel sein.

    Die Kabel von der Endstufe zum Subwoofer sind kein Problem, da beide Komponenten zusammengebaut werden, jedoch möchte ich für die Stromzufuhr der Endstufe ein Kabel haben, was man per "Stecksystem" oder was es auch immer da gibt, entfernen und auch wieder anschließen kann. Hoffe Ihr versteht was ich meine?

    Ich will die Stromkabel zur Endstufe nicht jedes mal von der Endstufe oder Batterie abklemmen müssen, sondern hätte gerne in der Mitte des Kabels eine Steckvorrichtung, mit der man die Kabel zusammenführen kann.

    Möchte wie gesagt möglichst flexibel sein und mich nicht Std. lang mit dem Ein- und Ausbau beschäftigen müssen, falls man mal an das Reserverad oder sonst was dran kommen muss.

    Für gute Vorschläge ist natürlich eine BW drine..
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: Steckverbindung für Endstufe

    Das hier wäre wohl sowas wie du suchst wenn ich dich richtig verstanden habe. Passt aber der Beschreibung nach nur bis 20mm², wenn du was größeres verlegt hast wirst du wohl noch etwas suchen müssen.

    Emphaser ESP-PLC Power Line Connector: Amazon.de: Elektronik
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: Steckverbindung für Endstufe

    Habe z. Z. 16mm², das dingen geht bis max. 20mm², würde also passen.
    Werd mir das noch was genauer anschauen und an ein paar Freunde weitergeben, sieht aber so schon gut aus, daher BW raus.
     
  4. 19. Dezember 2010
    AW: Steckverbindung für Endstufe

    finde ich auch ganz cool die dinger gerade wenn man mal rumbasteln muss eben stecker raus und gut ist
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.