Stehe zwischen zwei anbietern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von €X|t, 11. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2005
    Moinsen@ all.

    Heute ist der tag gekommen wo ich meiner mutter nun das billigste vorlegen soll.

    Also ich stehe zwischen Arcor und 1und1 mit folgenden optionen:

    -voip
    -DSL 6000
    -DSL flat( wenn ich zu arcor gehe dann nehme ich die congster flat)

    So allerdings ist es nicht möglich bei arcor keine flat rate zu nehmen.

    Eigentlich ging es mir ja nur um arcor da ich dann keinen analogen anschluss mehr bei der terrorcom zu kaufen brauche.
     
  2. 11. August 2005
    da ich auch 1und1 habe kann ich nur sagen nimm es.
    also 1und1.


    ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht.
     
  3. 11. August 2005
    sesla,
    also ich kann dir auch nur raten 1 & 1 zu nehmen weil viele meiner kumpels des ham und ich selber auch und du wirst wirklich sehr zufrieden damit sein...glaub mir
     
  4. 11. August 2005
    hmm ich denke die richtige antwort wird t-com sein weil ich habe über 1und1 und arcor schlechte dinge gehört aber da es mit 1und1 in 90% der fälle nen halbes jahr dauert bis man die bandbreite hat ^^

    würde ich dir zu arcor raten oder halt t-com mit congster flat da machste nie was falsch mit
     
  5. 11. August 2005
    ich hatte nach 4 tagen 6mbit umgeschaltet also stimmt das nicht
     
  6. 11. August 2005
    Naja.
    Wenn ich DSL wechsler nehme dann kündigt 1und1 meine verträge bei der t-com selber oder wie?

    Naja zur t-com kann ich nicht mehr, da ich 1 da schon bin und zweitens meine mum dort wegwill.

    hmmm ...... 1und1.

    Nagut okay.

    Was wäre denn optimaler? DSL wechsler oder DSL einsteiger?

    Müssen die ja nicht wissen was ich bin ^^
     
  7. 11. August 2005
    wenn du schon nen anschluss hast natürlich dsl-wechsler!!
     
  8. 11. August 2005
    Ja, ich dachte nur das die andere option vielleicht schneller gehen würde.

    Oder ist das so entscheidend ob ich einsteiger oder wechsler bin?

    Ich denke mir eher das dadurch 1und1 rausfinden will wieviele wechsler es gibt.
     
  9. 11. August 2005
    naja ich denk mal wechsler geht schneller weils schon ne leitung hast die muss nur auf ne anderen port geschaltet dann werden... aber da kanns aus erfahrng auch zur problemen kommen^^
     
  10. 11. August 2005
    würde dia auch 1und1 empfehlen...hatte damit noch keine probleme...

    @dsl 2000 & deutschlandflat
     
  11. 11. August 2005
    ich bin auch gewechselt von telekom zu 1&1, also die zugangsdaten waren innerhalb von 3 tagen da, aber die umschaltung auf dsl 2000 hat bald 2 monate gedauert.....
     
  12. 11. August 2005
    bei mir nur 2 wochen^^...hab von dsl1000 auf dsl2000 gewechselt...
     
  13. 11. August 2005
    wollte eigentlich gleich dsl6000, nur das liegt bei mir nicht an, musste ich dsl2000 nehmen...na mich stört das nicht weiter das das so lang gedauert hat....
     
  14. 11. August 2005
    Nimm alles von Arcor (bis auf die Flat).
    Das Telefonieren ist insgesammt preiswerter und die gehen fast dauernt mit den Preisen runter.
     
  15. 11. August 2005
    Ich hab auch alles bei 1und1 (DSL3000, Deutschland flat und VoIP) und bin zufrieden, Arcor soll qualitativ nicht so hochwertig wie Telekom und 1und1 sein. Haben wohl öfters mal nen Netzausfall
     
  16. 11. August 2005
    Ich hab auch 1und1, ging alles ziemlich schnell, mit Freischaltung und so, Hardware war auch nach en paar Tagen da, optimal.
    Von Arcor hab ich mal in ner PC Welt gelesen, dass da einer was bei eBay verkaufen wollte und als er die Bilder hochladen wollte nichts mehr ging und Arcor sagte, dass sein Freikontingent erschöpft sei, obwohl er ne "Flatrate" hat.
    1und1 macht es nich ganz so fies, wenn du denen zu viel Traffic hast bieten die dir €100 Abfindung an, wenn du den Provider wechselst. Du darfst dann nur auch nicht zu gmx oder web.de, weil die zur United Internet Gruppe gehören.
     
  17. 11. August 2005
    Wieviel zahlt ihr denn für eure flaterate??
    Also ich bin bei Arcor und hab DSL 2000 Flat +Telefonflat und zahle nur
    65 euro im monat. Bin zufrieden damit - kann ich nur empfehlen
     
  18. 12. August 2005
    wenn du einsteiger auswaehlst, denkt 1und1 du brauchst noch einen anschluss .. dann ueberpruefen sie das und meerken du hast schon einen anschluss ..
    was dann passiert kann ich dir leider nicht sagen

    mit arcor hab ich nich viel erfahrung .. auch nicht wie sie dann bestandskunden behandeln ..

    bei 1und1 bekommst du zwar alles guenstig (+hardware), dafuer is der support unter allester sau! nur noch eine 99 cent / min hotline, und dahinter sind lauter leute die jedes mal was anderes sagen ..

    is auch ne wirtschaftliche frage das ganze .. bei 1und1 bindest du dich 12 monate .. was ist wenn es in 2 monaten die flat fuer 3€ im monat gibt?
    gut, die voip flat kann man ja immer kuendigen ohne MVLZ ..

    was passiert nach den 12 monaten?

    nach den 12 monaten bei 1und1 willst du hoechstwahrscheinlich dann aus deinen "teuren" tarif raus und kuendigst 1und1 .. admit kuendigst du ja nich nur deinen tarif, sondern auch den kompletten DSL anschluss! ads ist das bloede bei resale dsl ..

    und shcon stehste wieder ~2 monate ohne dsl da, bis der naechste anbieter dir deinen anschluss hinmacht (bei der t-com brauchst das uebrigends nur ~7 tage !).

    ich bin 1und1 satt .. selbst mit ner dicken kiste mit 1000 fritz!boxen koennten sie mich nich mehr locken ..

    ich wuerde deinen tarif bei t-online kuendigen (nich den anschluss) und dann zu congster gehen ..

    bei congster kostet die flat inzwischen auch wieder 9,99€im monat, aber dafuer hast auch vernuenftigen service und kein billigen resale anschluss!

    wenn du dennoch dich der gefahr bewusst bist zu 1und1 zu gehen, mach dir nen acc bei profiseller.de und kassier noch praemie ueber die selbst .. oder nimm J0rd4N.profiseller.de .. dann kassier wenigstens ich die praemie ^^
     
  19. 12. August 2005
    Ja die ich kann doch auswählen ob ich die flat will oder nicht.

    Dann nehme ich einfach die flat von congster und gehe dann zu 1und1
     
  20. 12. August 2005
    anschluss bei 1und1 und flat bei congster geht nich ..

    der anschluss is aber eh gleich teuer bei 1und1 und t-com!

    also wenn du`s jetz mit congster machen willst meld dich per pn, dann machen wir freundschatfwerbung, dann bekommt jeder von uns nen 10€gutschein!
     
  21. 22. August 2005
    Nimm 1&1 ich hab nur gute erfahrung mit 1 & 1.
     
  22. 22. August 2005
    nehm arcor!! bei der umstellungen hat alles perfekt geklappt .. es hieß dass sie mir den anschluss heute freischalten und zack hier habe ich ihn!! kann man nur empfehlen
     
  23. 23. August 2005
    hi ich hab auch noch ne frage und will nich unbedingt n neuen thread aufmachen.

    ich hab im moment dsl 1000 bei der telekom (analog).
    und wollte wechseln auf 6000 , jetzt hab ich aber eghoert das 1und1 kein fp anbietet und congster bei wechselkunden sich gern mal zeitlaesst.

    und ich wollte einfach mal fragen was ich fuer die 6000er flat bei der tkom genau mehr zahln muss , als im vergleich die 1000er
    ich hab hier schon gelesen 24.95 euro fuer 6000 flat , dann kommen aber noch dsl gebuehren ?!?

    momentan zahlen wir rund 50 euros fuer intetflat usw exkl. telefongespraeche
    wuerde mich ueber hilfe freuen
    danke
     
  24. 23. August 2005
    am besten lässt du dir die anschluss gebühr von de t-com zahlen von 1und1, und nimmst dazu die congster flat!!

    ne bessere möglichkeit gibts net!!
     
  25. 23. August 2005
    also ich würde arcor nehmen ist billig und du kannst deiner mutter noch ne telefon flat reindrücken wo sie dann den ganzen tag am telefon hängen kann^^
    ich bin auch bei arcor und ich habs so gemacht^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.