Steht der Euro vor dem Ende?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SteveJudge, 18. März 2009 .

Schlagworte:
?

Euro behalten oder D-Mark zurück?

  1. Der Euro muss bleiben

    128 Stimme(n)
    49,4%
  2. Die D-Mark muss zurück

    86 Stimme(n)
    33,2%
  3. Man muss die Wirtschaftskrise abwarten

    45 Stimme(n)
    17,4%
  1. 23. März 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    Nichts für Ungut,
    aber das Thema Euro vs. D-Mark sollte doch nun endlich mal gegessen sein. Da gibts immer wieder welche, die keine Chance auslassen, um an der Einführung des Euros vor 10 Jahren zu nörgeln.
    Akzeptiert diese Währung endlich.

    Wer fordert denn bitte die Wiedereinführung der D-Mark???
    Tut mir leid, aber ihr habt wohl von Wirtschaft und Wirtschaftspolitik keinen blassen Schimmer und seid weltfremd wie die Nacht finster.

    Das ist ja haarsträubend!!!
    Sorry aber wenn ich hier einige Beiträge lese, da geht mir mir echt die Galle über.
    Beängstigend für die Zukunft unseres Landes, wenn man hier so lesen muss, was da im Kopf so mancher Jugendlichen vorgeht.

    Da gewinnen Forderungen nach mehr Investitionen in die Bildung doch gleich viel mehr Gewicht.
     
  2. 23. März 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    Deswegen ist es in Deutschland auch mehr als richtig, dass das Volk an sich so gut wie keine direkten politischen Entscheidungen treffen kann. Der Großteil hätte sich mit dem Thema eh zu wenig auseinander gesetzt, um eine eigene, differenzierte Meinung zu haben.

    Ich finde die D-Mark hatte nicht so viele Vorteile wie nun der Euro. Sehr stabil waren bzw. sind beide Währungen. Und gegen eine Weltwährung hätte ich auch nichts. Dann muss man noch weniger umtauschen.
     
  3. 23. März 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    Der Euro ist nur ein Zahlungsmittel und kann somit kein Diebstahl anstellen. Der Einzelhandel etc. hat es halt klug genutzt um die Produkte teurer bzw. "anzupassen".

    Der Euro ist das beste, was der Eu passieren konnte. Die Eu ist geschlossener und der Euro jetzt in der obersten Liga mit. Dollar verliert, der Euro bleibt stabil ...

    Jetzt stell dir mal vor, wo das ganze Geld hingeht? Nicht in Entwicklungshilfe oder nur in den Osten etc. (Klientee etc.) sondern in den Sozialstaat. Deine Krankenkasse, deine Schule alles wird vom Staat bezahlt bzw. mitfinanziert. Weniger Steuern? Dann Deregulierung, Privatisierung etc. aber das wollt ihr ja auch nicht.

    Warum wir nicht gefragt worden sind? Wegen dir ;-)
     
  4. 13. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    wir brauxhen die D-mark wieder war einfach besser...
    viel bessere motive hat sich auch ganz anderst angefüllt ach ja die gute alte zeit
     
  5. 13. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    geh ich mit. das design sollte natürlich im globalen wirtschaftlichen zusammenhang der ausschlaggebende grund sein, sich für eine währung zu entscheiden. wäre ja quatsch, nach ökonomischen aspekten zu urteilen.
    ironie darfste behalten.
     
  6. 13. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    die d-mark war damals "stabil" und alle haben gerne die d-mark angenommen.
    nur damit die großen firmen beser verhandeln können, haben sie dann
    solche faxen gemacht. sie hättest das volk fragen müssen, so
    wie in ein paar anderen ländern....
     
  7. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    finde der euro hat seine guten seine schlechten seiten, mir wärs eigentlich gleich ob er bleibt oder geht..allerdings hab ich mich jetzt wieder gut an ihn gewöhnt von daher...
     
  8. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    Die ganze Dmark-euro diskussion is so sinnlos, die Dmark kommt nie mehr! Der euro ist und bleibt die zukunft, da kann man nichts drann machen und mal ganz ehrlich so schlimm isser echt ned der euro. Seh eigentlich fast nichts echt schlechtes dran. Preise steigen auch durch infaltion, liegt also nicht nur am euro...
     
  9. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    die dmark wieder einzuführen wäre einfach nur quatsch...können wir direkt wieder die reichsmark nehmen.
     
  10. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    genau so siehts aus, das ist echt ne Sauerei und das schlimmste daran?! Wir sind dieser Sauerei machtlos unterlegen und genau deswegen wird auch einfach gemacht, weil die Obersten es wissen!!!!!


    DM muss aufjednfall zurück!!
     
  11. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    denkt doch mal naaach!!

    euro = mehrere länder. deutschland ganz ganz ganz viel schulden machen => dm zurück => inflation!!!!!

    !!
    eigentl hat der euro schon was gutes man braucht nun net so viel schiss haben dass die währung bye geht ^^
     
  12. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    Ich will wieder die "alte Tradition":

    1 €/$/xxx = 1 Gold


    Aber näääy. Dann könnten die reichen Manager etc. die Armen nicht mehr verarschen.
     
  13. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    das ist doch der größte quatsch. wenns so wäre wären die armen jetzt noch viel viel ärmer und der mittelstand wäre in die armut abgerutscht. und das ist so nicht, im gegenteil...engstirnige aussage.
     
  14. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    Tut mir leid, dümmer gehts nimmer.
    Wo wurden denn bitte die Gehälter um die Hälfte gekürzt? Mit den Preisen stimmt auch nicht, auch wenn man manchmal den Anschein hat (bei einzelnen Gütern ist klar... aber längst nicht im Durchschnitt)
     
  15. 14. September 2009
    AW: Steht der Euro vor dem Ende?

    das haben die scheiss polit-*****löcher so geplant... da hat das fette schwein kohl jahrelang für den euro gekämpft, doch immer im hinterkopf behalten, dass diese gemeinsame, europäische währung nur dazu gedacht ist, die bürgerinnen und bürger der eu abzuzocken. man sollte dieses dreckspack allesamt standrechtlich erschiessen.

    alles zum kotzen heutzutage - es muss mal wieder aufgeräumt werden.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.