Steigende Preise für RAM lassen die Hersteller hoffen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 16. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2007
    Die Preise für Arbeitsspeicher waren bis vor kurzem so niedrig wie selten zuvor. Die Hersteller waren aufgrund zu geringer Nachfrage gezwungen, ihre Produkte zum Teil unter dem Produktionspreis zu verkaufen, um ihre Lager vor einer Überfüllung zu schützen. Samsung stellte die Fertigung zeitweise sogar vollständig ein.

    Inzwischen macht sich unter den Herstellern jedoch wieder vorsichtiger Optimismus breit, wie EETimes berichtet. Demnach habe sich das Blatt Mitte Juli gewendet, was bedeutet, dass die Preise für RAM-Module langsam wieder steigen. Der Optimismus der Hersteller sei auf die traditionell höhere Nachfrage in der zweiten Hälfte des Jahres zurück zu führen, heißt es.

    Hintergrund ist vor allem die anlässlich des bevorstehenden Schuljahresbeginns und der Weihnachts-Shopping-Saison anschwellende Nachfrage. Auch weil die durchschnittliche Kapazität des in einem PC verbauten Arbeitsspeichers sich nach und nach der 2-Gigabyte-Grenze nähert, seien die Aussichten gut, so Marktbeobachter. Auch der wachsende Bedarf im Bereich der mobilen Endgeräte soll zu steigenden Umsätzen beitragen.

    Quelle: WinFuture
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. August 2007
    AW: Steigende Preise für RAM lassen die Hersteller hoffen

    jop hab ich schon in der Gamestar gelesen das die Ram preise wieder steigen sollen :)

    naja es soll ja demnächst ddr 3 rauskommen also sehe ich persönlich keinen grund mir noch ddr2 im weihnachtsgeschäft anzuschaffen ;)

    mfg teNTy^
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Steigende Preise RAM
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    827
  2. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.996
  3. Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.913
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    399
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
  • Annonce

  • Annonce