Steinaltes IBM Thinkpad Netzwerkfähig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ben-G, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2006
    Hallo! Ich habe mir heute für 20€ ein uraltes IBM Thinkpad zugelegt, reicht immerhin für ein paar kleinere Aufgaben. Ich wollte jetzt wissen ob es schon bei diesen Notebooks möglich ist sie ans Internet anzubinden. Habe hinten sogar einen Port entdeckt, kann ihn aber nicht klassifizieren^^
    Ist ca. 10 cm breit und so hoch wie ein normaler, aber ich nehm an der ist für Drucker, oder? Gibt es denn eine Art Netzwerkkarte für ein so altes Gerät? Ich kenn die genaue Gerätebezeichnung leider nich, is aber ein Pentium MMX mit 2 GB Festplatte und 32 MB Ram, hoffe mir kann jmd helfen wird natürlich positiv bewertet
     
  2. 7. Oktober 2006
    AW: Steinaltes IBM Thinkpad Netzwerkfähig

    klar
    brauchste ne pc mania karte
    ...
    oder wie das ding heißt
    is so ne karte wo du an der Seite reinstecken kannst...
    dann müßte das gehn....
     
  3. 7. Oktober 2006
    AW: Steinaltes IBM Thinkpad Netzwerkfähig

    Ok hab ich mich informiert, kann ich denn da jede PCMCIA Karte verwenden? auch moderne WLAN KArten oder ähnliches?
     
  4. 7. Oktober 2006
    AW: Steinaltes IBM Thinkpad Netzwerkfähig

    Eigendlich ja, ist nur ne Sache von Deinem Betriebssystem!
    Ich denke mal, daß Du Win 98 verwendest und dafür muß es dann aber auch Treiber geben von dem Hersteller ansonsten funzt die beste Karte nicht !

    Hat das Notebook eigendlich schon USB-Anschlüsse?

    Gruß cosmico
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: Steinaltes IBM Thinkpad Netzwerkfähig

    haben die thinkpads nicht alle ne netzwerkkarte standart weil ich denke ibm hat da damals schon mitgedacht waren ja immer spitze auf dem gebiet und wenn nicht dann hast ne pcimca slot mit sicherheit und da kannst so ziemlich alles reinstecken und müsste auch gehen wenn du nen passenden treiber hast ;-)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.