Steinigung und andere harte Strafen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ambock18, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    vielen dank und die beiträge die ich hier lese sind qualitativ sehr sehr gut.
     
  2. 23. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Wurde gern in Wien praktiziert:
    "Bäckerschupfen"
    Der Verbrecher wurde in einen Käfig gesperrt und immer wieder ins Wasser eingetaucht und raufgeholt. Bis der Folterknecht es für genug empfand oder der Mensch tot war.

    Die Eiserne Jungfrau ist übrigens eine Art Sarg mit Zacken/Spitzen drin, die dich töten sobald man den Sarg schließt.
     
  3. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    aber habe mal gehört das es nie benutz wurde also eher ein mythos ist stimmt das??
     
  4. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Wenn man überlegt, dass Bambus die schnellstwachsende Pflanze der Erde ist (einige Sorten wachsen weit über einen Meter pro Tag), dauert diese Folter wohl doch nicht allzu lange.

    Die Wasserfolter (nicht die chinesische Tröpfchenfolter), die übrigens vor allem von der CIA angewendet wurde, nennt man übrigens auch Waterboarding.
     
  5. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Klar hast du recht. Es ist nicht vertretbar leute so zu quälen. Doch ich finde, dass man Serienmörder oder Kinderschänder etc. solche Strafen anhängen sollten. Hart aber gerecht. So Psychopathen die ihre Opfer quälen, zerstückeln o.ä. haben meiner Meinung nach nichts anderes verdient, als selbst so zu leiden. Da quälen wahrscheinlich zu hart ist, sollte man ihnen "wenigstens" die Todesstrafe anhängen. Also Spritze, elektrischer Stuhl oder erhängen.
     
  6. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Hab ma was von einer Todesstrafe gehört, wo ein Mensch an beinen und Händen gebunden wird und auseinander gezogen wird...


    ich glaub dass ist wohl die schlimmste todestrafe....

    echt krank was menschen so machen
     
  7. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Bei diesen Posts weiß ich nicht, was ich sagen soll. Allein mit dieser Meinung bist DU nicht besser als diese Psychotpathen, die du so verabscheust. Guck, auf welche Stufe du dich mit deinen Aussagen stellst. Wenn dir soetwas erst mal bewusst wird, würdest du sowas nicht mehr sagen.

    Kinderschänder sowie Psychpathen haben meist eine Funktionsstörung im Hirn oder Verhaltensweisen, die durch ihre Kindheit hervorgebracht wurden. Viele der Psychopathen sind meist auch überdurchschnittlich Intelligent aber von ihrer Entwicklung sehr beschränkt.
    Die meisten sind in Familienverhältnissen groß geworden, die nicht "normal" sind. Vater ein Schläger und Trinker. Vielleicht die Familie komplett tot. Da können viele Faktoren auf so ein Kind einfließen, dass es solche Verhaltensmuster entwickelt.

    Überleg dir erst mal, was du hier vom Stapel lässt. Das ist absolut empörend.
    Und wieso hast du zu entscheiden, was jemand anderes verdient hat? Stell dich nicht über die Freiheit anderer. Das ist absurd.

    Bevor mich jemand voll flamed: Ich bin sicherlich nicht dafür, dass Kinder geschändet und Menschen getötet werden. Mir stinkt nur die ignoranz, die aus manchen Posts hervorgeht. Bei solchen Taten steht meist wesentlich mehr hinter, als es zu erst den Anschein hat.

    Sorry für OT.
    Zu den Foltermethoden kann ich allgemein nur sagen, dass sie inhuman sind. Gleiches gilt für die Todesstrafe. Finde das allgemein sehr absurd. Jemand, der sterben möchte, wird von Kirche und Gesellschaft als unnormal betrachtet. Es ist ja eine Todessünde, sich umzubringen und Suizid wird in der Gesellschaft auch kaum wahr genommen oder wirklich mal debatiert.

    Sterbehilfe ist auch untersagt. Warum? Wieso ist staatliches Töten und Quälen ligitim doch das Helfen eines Menschen steht unter Strafe. Wenn jemand wirklich sterben möchte und diesen Grund auch fundieren kann, dann soll er seines Weges gehen. Ich weiß, dass ich hier gerade sehr abrutsche vom Thema. Aber ich musste das mal los werden.
     
  8. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Ich kenn noch eine mit ner Ratte. Da kommt ne Ratte in ein Rohr das wird irgendwo am Körper angesetzt und am Ende ne Flamme angezündet. Dann bekommt die Ratte Angst und frist sich durch den Körper.

    Meiner Meinung nach ist sowas fürchterlich. Auch wenn die Leute es eigentlich verdient hätten, weil sie andere Leute gefoltert haben, macht man sich am Ende zu dem, was man bekämpfen will. Rache ist zwar schön und gut, aber man sollte sich von Ihr nicht soweit treiben lassen, dass man selbst zu einem "Monster" wird.
     
  9. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Was mMn noch übel war, ist dieses auf eine Steinpyramide gesetzt werden (After quasi auf die Spitze) und dann an den Seiten mit zwei Steingewichten langsam die Hüften gebrochen kriegen... unangehem.
     
  10. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    ergib dich hannibal lecter, du bist enttarnt!
    du widersprichst dir übrigens. was willst du denn jetzt, dass die "psychopathen" gequält werden, oder dass sie "wenigstens" die todesstrafe erhalten?
     
  11. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Tja, so eine Argumentation klingt anfangs logisch und schön bequem und einfach.
    In einigen Aspekten sind wir dem Mittelalter aber schon entstiegen und der moderne Mensch sollte dazu in der Lage sein, weitreichender zu denken und sich das Leben durch Selbstjustiz nicht zu einfach zu machen, denn letzendlich kommt alles auf ihn selbst zurück.
     
  12. 24. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Das sind meißt sinnlose Bestrafungen.

    Es ist schon irgendwo richtig, einem Kinderschänder den ****** abzuschneiden.
    Aber es ist falsch, eine Frau zu steinigen, die von einem Kinderschänder missbraucht und geschwängert wurde und das Kind abtreibt.

    Schwachsinn sowas!
     
  13. 25. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Du hast die Posts vorher schon gelesen? In dem du dem Mann sein Geschlecht abschneidest, stellst du dich selbst auf die gleiche Stufe wie er, der ebenso anderen Menschen leid zugefügt hat. Ob Unschuldig oder Schuldig, das spielt keine Rolle. Grundrechte Artikel 1, Absatz 1.
     
  14. 25. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    entscheidend bei dieser ganzen diskussion ist doch, dass die strafen: 1. angemessen sind 2. sinnvoll sind 3. nicht unmenschlich sind (zb steinigen) und 4. ihre "angebliche disziplinarische wirkung " entfalten können. und 5. und das ist mit das wichtigste: die gesellschaft vor wiederholungstaten schützt. das soll nicht heißen das alle straftäter lebenslang in löcher gesperrt oder erschossen werden solln.
    das heißt man sollte weniger über strafen wie todesstrafe steinigen etc diskutieren und auch nicht sich an "härteren" strafen so festhalten sondern viel mehr dazu übergehn neben der strafe auch eine verstärkte behandlung einzubaun (psychater usw.) natürlich solln die leute bestraft werden aber sie einfach nur 15. jahre in den knast zu stecken und danach mehr oder weniger unverändert und häufig uneinsichtig wieder herauszulassen ist doch schmarrn. das ist quasi nur eine auszeit für die gesellschaft und das kann doch nicht sinn und zweck sein. ich glaube nicht das gefängnisse dazu beitragen die leute, die offensichtlich einen schaden haben, zu behandeln und resozialisieren
     
  15. 25. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Ich weiss eine Sache , das Vergewaltiger (Weiss nicht ob es heute noch so ist ) wenn sie eine Frau oder ein Kind vergewaltigt haben , passiert das selbe mit ihm aber stadt eines Menschengliedes bekommt er einen Pferde, Elefanten etc. Penis ins *****loch gedrückt
     
  16. 25. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Punkt 1.: Inwiefern ist die Tötung oder das Quälen eines Menschen angemessen und (Punkt 2.) sinnvoll?
    Punkt 3.: Was ist nicht unmenschlich? Töten allgemein gilt für mich als inhuman
    Punkt 4.: In den USA werden weiterhin Morde begangen trotz der Androhung einer Todesstrafe. Sehe da an diesem Beispiel keine Entfaltung irgendwelcher "disziplinarischen Wirkungen".
    Punkt 5.: Bring Mörder A um und Mörder B macht weiter. Weil Mörder B sich an meinen 4. Punkt hält.

    Edit: @Atze Fikka: Bitte hör auf zu posten
     
  17. 25. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    ich glaub du hast die intention meines posts nicht verstanden. lies ihn doch nochmal. mir ging es genau um das was du noch erläutert hast nur ich dachte es würde aus meinen flgenden ausführungen deutlich werden, das ich absolut nix von todesstrafe halte aber ebenso wenig davon die leute ewigkeiten in den knast zu stecken.mir ging es darum deutlich zu machen: das viel wichtiger als die strafe selbst die frage ist, wie die leute, die ja eindeutig krank sind oder n schaden haben behandelt werden können damit sie keine gefahr mehr darstellen ohne sich ihrer zu entledigen
     
  18. 26. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    generell ist die todesstrafe nicht sinnvoll, da viele dadurch "erlöst" werden, anstatt noch jahrzehnte im gefängnis zu schmoren.

    stimme ich absolut zu.


    strafen wie steinigung, penis abschneiden, kastration etc. sind absolut der falsche weg. straftaten werden mit weiteren straftaten geahndet. ob man jedoch in den entsprechenden kulturen etwas dagegen tun kann ist eine ganz andere frage.
     
  19. 26. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Rädern/Radebrechen
    Krasse ...

    Wer solche Folterungen/Tötungen gutheißt, der ist in meinen Augen ein Sadist.
    Wenn jemand die Todesstrafe i.O. findet, kann ich das verstehen...
     
  20. 26. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Du widersprichst dir selbst, wenn du erst sagst die Täter sollen nicht durch die Todesstrafe erlöst werden, sondern noch Jahre im Gefängnis leiden und zwei Zeilen untendrunter einer Aussage zustimmst, die den Tätern psychische Behandlung und nicht nur sinnlose Bestrafung ermöglichen.
     
  21. 26. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    finde das mit der ratte und dem keil unter die finger/fußbägel treiben am krassesten,
    by the way: es gibt auch berichte auf youtube!
     
  22. 26. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Eine andere harte Strafe außer ignoriert zu werden,
    wäre für mich auf ein Tokio Hotel Konzert gehen zu müssen.
     
  23. 26. November 2008
    AW: Steinigung und andere harte Strafen

    Menschen sind Meister im Qualen ausdenken. Aber du hast es echt übertrieben ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.