Steißbeinfisteln (Aufklärung, Operation)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 16. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

vor ner stunde wurde mir das verband wieder gewechselt
    ich bin fast gestorben
    so weh getan hats echt noch nicht ich hoffe mal dass es nachher nicht so sein wird wie vor ner stunde

2. 18. Mai 2010

was meinstn wies sich anfühlen wird, wenn dir da als die pumpe am ***** rumnuckelt

3. 18. Mai 2010

nichts tut mehr weh als der verbandswechsel^^

die pumpe ist ein gerät was ich bei mir trage und das wird denk ich mal nicht so weh tun da es ja so ne art schwamm ist und nicht so eine ekelhafte kompresse die sich da verklebt

edit: habe grasd mit dem arzt gesprochen und die pumpe kriege ich wahrsceinlich nicht weil ich damit nicht nachhause kann

er meinte es wird bis 6 monate dauern bis es verheilt ist
    dort soll sich ein narbengewebe bilden was den vorteil hat dass dort keine haare mehr wachsen
    sprich eigenltich war es rein praktisch klug mir das solang da drinnen wachsen zu lassen um für später orzubeugen ^^ da es ja großflächig ist

zu der form meinte er dass es nicht wirklich eine falte sein wird wie vorher aber dass es ehr so in die tiefe geht

EDIT:

habe jetzt nochmal mit dem arzt geredet und er meinte dass die haare die gewachsen sind den weg nach draussen garnicht gefunden haben

sprich bei mir is da nichts eingewachsen es waren einfach haare die grad am wachsen gewesen waren aber nicht den weg nach draussen gefunden haben und sich dann immer weiter reingebohrt habe und solche höhlen gebildet haben

das risiko besteht trotzdem dass es nochmal kommt aber bei mir eher nicht da sie ja so ein großes loch reingeschnitten haben

wegen der haarentfernung

***** eher nicht rasieren
    lieber mit der haarentfernungscreme oder mit wachs

4. 18. Mai 2010

Ich selbst hatte eine Steißbeinfistel vor gut 5 Jahren und bisher keine Rückkehr.

Durch Zufall beim Duschen entdeckt und nach einer kurzen Google-Recherche (jaja selbst ist der Mann) gewusst was los ist. Dann zum Hausarzt und von dort direkt ins Krankenhaus. OP Termin direkt auf den nächsten Tag gelegt und ab gings unters Messer.

Mein "Loch" war nicht so groß wie deines, aber hatte am Anfang eine gute Größe von einem Tennisball - 2 Wochen Krankenhausaufenthalt unter Schmerzmittel, Schlafmittel (wegen einem alten Opa im selben Zimmer) und ich kam wieder raus. Schmerzen hatte ich während der Zeit nicht.

Der Verbanswechsel ist das Unangenehmste an dem Ganzen (wenn man von der Rektaluntersuchung, Darmspülung, usw. absieht) - fühlt sich an, wie wenn ihr von tausend Nadeln in den ***** gestochen werdet. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann dran.

Mir hat die Fistel meine Sommerferien gehörig versaut. Anstelle in den geplanten Griechenland-Urlaub zu fliegen, durfte ich wirklich jeden Tag zu meinem Hausarzt zum Verbandswechsel - der Schmerz beim Pflasterabziehen ist erträglich.

Nach gut 4 1/2 Monaten war mein "Loch" dann endlich zu und es ist nur eine Narbe geblieben.

Ich wünsche niemandem eine Steißbeinfistel, aber wenn ihr eine feststellen solltet:

Geht verdammt nochmal sofort zum Arzt. Das Teil wächst, umso länger ihr wartet.

Wenn jemand noch Fragen oder mehr Erfahrungen hören will, dann sagt einfach bescheid

Viele Grüße
    regenbogen

5. 18. Mai 2010

Verdammte das sieht echt hart aus 8o

aber is die gefahr nicht größer wenn man sich den ***** deswegn rasiert? meines wissens nach wachsen die haare dann erst recht ein...

naja ich mach sehr viel sport (joggen un radln) un hatte noch nie probleme.

btw, wie rasiert man die stelle überhaupt wenn man alleine is, is ernst gemeint ich würd da nichma rankommen

EDIT: wünsch dir natürlich auch ne gute besserung!!!

6. 18. Mai 2010

lieber nicht rasieren
    besser entwachsen oder mit ner haarentfernungscreme

7. 18. Mai 2010

ach stimmt so gehts natürlich auch... da ich bis jetzt sowas nich hatte werd ich bei mir aber slles so lassens wies is... aber gut zu wissen dases sowas gibt, erleichtert einem die entscheidung wenn man mal was findet ob man zum arzt geht oder abwartet!!!

8. 18. Mai 2010

ach du schande.. gute besserung..
    theoretisch kann man doch solche fisteln dann überall haben wo man haare hat oder irre ich mich?

9. 18. Mai 2010

Auf dann Jungs... ab zur Laser-Epilation :lol:
    Ich sags auch nicht weiter...

Viele Grüße von Lina, die Dank Doppel-X-Chromosom weitgehend safe ist

P.S.: Gute Besserung

10. 18. Mai 2010

bin shcon zwei mal wegen fistel operiert worden und trage wider einen mit mir rum hab den schon seit 1,5 jahre aber ist nicht groß ärzte wollen noch nichts dagegen tuhn wenn ich mir dies nochma anschaue sollt ich besser nochma zum artzt aber schleunigst 8o gute besserung auf jeden fall.

mfg halfbacked

11. 18. Mai 2010

btw frauen können das auch kriegen

von daher eher nicht so safe

12. 18. Mai 2010

1. Männer sind weitaus häufiger betroffen als Frauen (findet man in div. Literatur)
    2. deshalb steht da "weitgehend safe" was übersetzt soviel heißt wie "nicht 100% safe, aber mehr safe als ihr Kerle"

VG Lina

13. 18. Mai 2010

Die Fisteln kommen zum größten Teil nicht von haare, die von außen einwachsen, sondern von Haaren, die im Unterhautgewebe wachsen. Also Haare die, die Sonne nie gesehen haben ; )

Mein Chirurg der mir mein Loch geschneidert hat, hat gesagt, der hat auch schon Zähne da unten rausgeholt. Also von Zellen die irgendwie auf Zähne machen fehlprogrammiert waren.

14. 18. Mai 2010

Du, wir Männer habe nauch nen Doppe-X-Chromosom, nur ist eines halt so degeneriert das es nen Y ist.

Man müsste eher mal recherchieren, ob es eine genetische Grundlage dafür gibt, wie weit sie auf einen gonosomalen oder autosomalen Erbgang zurück zu führen ist.

15. 19. Mai 2010

Also das ist echt schon ein übelstes Loch.

Gerade weil ich auch gut Haare am ***** hab, macht mir das Angst.

Jetzt mal ne blöde Frage, wie entfern ich denn die Haare am ***** am besten ?

Rasierklinge ? Das wird schwer !
    Dieser Schaumentferner ? Keine Entzündung der Haut ?
    Kaltwachsstreifen ? zu hart ?

lg

16. 19. Mai 2010

nicht rasieren eher die zweui anderen möglichkeiten

liegt aber nich nur an der behaarung
    es können ja auch einfach haare sein die garnicht aus der haut rauskommen sprich garnicht den weg nach draussen finden
    und die wachsen dann einfach weiter nach innen

17. 19. Mai 2010

sprich im endeffekt isses nen kleines glücksding^^

18. 19. Mai 2010

eig schon

aber trotzdem kann man die haare auch nach innen reiben

hab den arzt ja gefragt ob ich trotzdem die haare entfernen soll
    er meinte dass das risiko immer besteht dass sich das trotzdem nochmal entzündet aber bei mir eher nichtmehr da die so ein riesen loch da reingeschnitten haben

trotzdem werde ich mir die haare entfernen wenns verheilt ist

19. 19. Mai 2010

Mit Haare entfernen meinst du aber epillieren oder?

20. 19. Mai 2010

von epilieren hat der mir nichts gesagt

aber werde es auf keinen fall mit heisswachs machen
    mit dieser haarentfernungscreme
    die trägst du auf dann wartest du paar min und dann mit so nem plastikteil wie beim rasieren den schaum sozusagen entfernen

halt wie beim raisere

das platikteil ist aber dabei wnn du die creme kaufst

21. 19. Mai 2010

muss echt sein sowas ... ist es denn ohne weiteres möglich das zu bekommen? hab davon noch nie gehört. aber zum glück hab ich auch nicht so den starken haarwuchs ^^

wünsch dir aber trotdem ne gute bessereung

22. 19. Mai 2010

1. Geht eigentlich recht einfach. am besten unter der dusche mit einer Hand Pobacken auseinander und mit der anderen Vorsichtig rasieren. Jedoch kann ich rassieren nicht empfelen, da dies nach 2 tagen ca. am ganzen Po sticht, weil die Stopeln einfach "kantig" abgeschnitten wurden!.

2. Entferungscreme - super Zeug. Einfach durch die Beine um Spiegel anschauen und das zeug am Po verteilen. Nach ca 10 min mit dem Schaber entfernen und am besten noch duschen gehen (danach is dein Po glatt wie sonst was) da reicht auch 1 - 2 Anwendungen im monat

3. Hab ich noch nicht ausprobiert, denke aber ist zu schmerz haft.

gruß BenQ

23. 19. Mai 2010

also
    nochmal

es muss nicht an nem starken haarwuchs liegen
    es können auch einfach haare sein die grad am wachsen sind aber nicht den weg nach draussen finden und dann wachsen die immer weiter nach innen rein
    und das entzündet sich dann

verstanden ?

24. 19. Mai 2010

wohoo zum glück hab ich keine haare am ***** ^^

Durch vieles sitzen oder sitzen auf zu kalten gegenständen kann man aber auch ne trombose oder hämorriden bekommen (hämorriden bekommen eigntl auch fast alle schwangere ^^)
    Also das dürft ihr dann nicht verwechseln

boah ich hatte mir mal mein steißbein verstaucht (hab gummi twist gespielt und bin volle kanne mit dem ***** auffen boden geknallt hahahah ) boah das war echt n schmerz ^^ aber das röntgen bild sah echt nais aus ^^ kann mir vorstellen was es für ne qual ist : stell mir den schmerz so ähnlich vor, nur noch schlimmer ^^

wünsche dir auf jeden fall eine gute besserung..sieht echt übel aus :X wobei ..was ist dieses grüne im loch bei diesem wikibild? is das eiter oder was?^^

uuund darf man diese enthaarungscremes überhaupt da am ***** verwenden? oO da steht doch immer vom intimbereich fernhalten undso ich dachte immer wenn man das anwendet im intimbereich dass dann iwie was putt geht da ^^

ich hoffe dass mir nie im leben sowas passiert, wobei bei mir die wahrschienlichkeit ja eh geringer ist :-!

25. 19. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärung, Operation)

Ohje, gute Besserung!

Bei mir sind die Haare zum Glück nur direkt am Kackloch (also im Umkreis von 5cm^^).
    Am Steißbein oder da in der Gegend hab ich wenig.

Also sind die Chancen bei mir evtl. geringer, oder?
    Aber das da unten Zähne wachsen, ist schon echt ein hartes Stück... das muss echt krass sein, was du da gerade durch machst. Du hast meinen Respekt, echt! Ich würde verrückt werden. Aber zum Glück hast ja Internet da.

Ohne Internet geht garnix im Hospital...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.