Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sean-price, 9. August 2010 .

  1. 9. August 2010
    In den letzten Tagen veröffentlichten die westlichen Medien mehrere Berichte über die Verstümmlung einer jungen Afghanin, der die Ohren und die Nase abgeschnitten wurden. Es wird behauptet, dass die Taliban dafür verantwortlich sind. Einen dieser Artikel kann man hier lesen:

    Afghanistan-Krieg : Aisha – Die Geschichte einer Verstümmelung - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Die Islamischen Emirate Afghanistan veröffentlichten nun eine Stellungnahme und reagierten auf die verlogenen Medien der Kreuzzügler mit Klarstellung. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

    Quelle: Response of the Islamic Emirate of Afghanistan regarding a picture
    published by Times magazine



    Jetzt wo man einsieht das man den Krieg in Afghanistan verlieren wird und immer mehr Druck aus der Bevölkerung kommt um die Truppen abzuziehen will man die Bevölkerung mit so einer Geschichte beeinflussen und ihnen sagen das wird mit den armen afghanischen Frauen passieren wenn wir abziehen, sodass die Bevölkerung ihre Meinung ändert und die Truppen unterstützt.
    Es ist kein Zufall das gerade jetzt wo man immer mehr in den Medien von Truppenabzug liest und davon das man den Krieg wahrscheinlich verlieren wird so eine Geschichte kommt.
    Ein Grund warum die Amerikaner sich im Iraq noch halten können sind solche psychologischen Angriffe.

    Zusammengefasst: Ein verzweifelter Versuch die Meinung der Bevölkerung zu beeinflussen umso die Niederlage noch etwas hinauszuzögern
     
  2. 9. August 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    Passiert häufer in Af(ffen)ganisthan....:lol:

    Aber mal ehrlich, das, was da unten vor sich geht, kann man mit gesundem Menschenverstand doch sowieso nicht mehr erklären...wenn ich schon höre, für Allah, da bekomm ich einen WutAusbruch, weil das so dämlich bescheuert ist...
     
  3. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    Bibi Aisha – die Propaganda-Lüge von dem angeblichen Talibanverbrechen

    bibi_aisha.jpg
    {img-src: //www.hintergrund.de/images/bibi_aisha.jpg}


    und am ende kommt doch alles raus.
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    Jau.
    Unter den Taliban hätte sich sowas sicher nie geändert.
    Gut das sie dahin gebombt wurden, wo sie eh hinwollen, nämlich ins Paradies.
    Die noch existierenden mögen mit der Geschichte nichts zu tun haben, bleiben jedoch ein faschistischer, gewalttätiger, Krieg gegen Frauen führender, Haufen.
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    selbst wenn die taliban dafür nichts können, sind das verbrecher.

    Alleine wie viele selbstmordattentate die machen das ist doch unfassbar.

    Ich hoffe es kehrt in absehbarer zeit frieden da ein und die schaffen es eine funktionierende Demokratie aufzubauen.
     
  6. 20. Oktober 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    Ein parade Beispiel für den sich immer weiter amerikanisierenden Journalismus.

    Das wäre ja auch nicht der erste Fall , indem der Islam schlecht gemacht wird . Ich erinnere mal an die Geschichte mit dem Mädchen , welches angeblich mit Säure übergossen wurde.

    Das hilft den vielen , die wirklich durch Anschläge der Taliban getötet wurden , aber auch nicht weiter.

    Schade das es diese Meinung zu den Taliban nicht im ganzen Land gibt.
     
  7. 20. Oktober 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    habt ihr Neunmalklugen überhaupt verstanden um was es hier in diesem Thema geht? Ich glaube nicht so wirklich wenn ich mir eure Aussagen anschaue.

    Es geht hier nicht um das Schicksal von Frauen in Afghanistan und auf welch grausame Weise sie verstümmelt werden, es geht darum, dass genau dies eben nicht passiert und uns von unseren Medien solche Lügengeschichten aufgetischt werden um diesen absolut zivil nutzlosen Krieg zu legitimieren.

    Junge da ist Krieg, vielleicht sollte mal die EU ein paar F-16 Kampfflieger an die Taliban verkaufen oder ein paar Panzer. Dann wäre der Krieg (oder hier besser Gemetzel) um eingies fairer und niemand müsste sich in die Luft sprengen.
     
  8. 20. Oktober 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    Dass der Journalismus den wir hier erfahren von der westlichen Welt geprägt ist, ist keine sonderliche Neuigkeit. Wenn also immer wieder ein Artikel erscheint, der offensichtlich gegen Aktivitäten von Muslimen hetzt, ist dieser mit äußerster Vorsicht zu genießen. Aber dennoch denke ich, ist klar dass:
    - Leute, die im Namen Gottes Handeln, und das als ihre logische Basis verwenden und damit ihre Aktionen rechtfertigen, nicht mehr alle Tassen im Schrank haben können
    - die Taliban, egal ob schuldig oder unschuldig in diesem speziellen Fall, sehr unsaubere Methoden anwenden um ihre Ziele zu erreichen (und nein, das ist keine Verteidigung der Amerikaner - ich habe keinen Vergleich angestellt - um Kommentaren hierzu vorzubeugen)
    - Wir eh nicht wissen können welche Nachrichten "echt" sind und welche gestellt wurden. Zwei Gruppen behaupten zwei gegensätzliche Dinge und ich nehme mir nicht die Freiheit heraus zu beurteilen, wer nun lügt und wer nicht. Beide wollen ihr Ziel erreichen und würden dafür lügen. Woher soll ich wissen, wer?

    Gruß,
    gen
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    affen schreiben affen mit drei F.


    ist ja nicht das erste mal, dass die usa das macht. einzel schicksale als propaganda für einen gesamten krieg benutzten. da erinnern ich gern mal an den 2. golfkrieg 1990-91. da benutzte die usa die lüge, irakische soldaten stürmen in kinderkrankenhäuser und schmeißen babys aus den 3. stock runter. später kam es raus, dass es gelogen war, aber wen interessierts? usa=gut; feinde von usa=böse. ein schönes einfaches welt bild, dass ihr schafe sofort versteht. stimmst MantiCore und access denied?

    das schlimmste ist, dass dieser bericht, dass die medien lügen, keine beachtung bekommt.
    so wie, dass über 90% der leute glauben, dass ahmadinedjad israel aus der lankarte fegen will.
     
  10. 21. Oktober 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    "Im Namen Allahs.."

    Demnächst wird hier "Mein Kampf" noch als Quelle für ne Integrationsdebatte angegeben. Ich schenke nem Islamisten doch nicht mehr Glauben, als einer renommierten Zeitung wie der Times.

    Es ist wieder mal ein Beispiel dafür, was eine Frau in der islamistischen Szene wert ist - nichts. Da kommen dann eben ein paar Taliban an und schneiden einer 18 (!) jährigen Nase und Ohren ab. Warum ist unklar - vielleicht wurde sie vergewaltigt und dies als Ehebruch gewertet, grundsätzlich braucht man(n) in islamistischen Kreisen keine Legitimation für irgendwas. Er/Sie macht/machen es einfach.

    Zum 2. Artikel fehlt übrigens die Quelle, aber auch das ist egal, tendenziöser als dieser Thread gehts eh nicht.
     
  11. 21. Oktober 2010
    AW: Stellungnahme der IEA zu Berichten über die Verstümmelung einer jungen Frau

    Anhand dieses Kommentars wird sehr schön deutlich, dass du dir bei einer Diskussion immer nur eine Seite ansiehst und die andere dich überhaupt nicht interessiert, und selbst wenn du sie dir durchliest, was ich auch in diesem Fall bezweifele, dann diskreditierst du diese auf Basis deiner Vorurteile.

    Was du glaubst interessiert kein "Schwein", denn es entspricht bei dir, wie wir wissen, seltenst der Wahrheit.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.