Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 9. August 2010 .

  1. 10. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    ja natürlich sind die religionen völliger quatsch....
    aber erzähl das mal nem gläubigen!!!!
    und nuja du gehts halt nur von dir aus...
    und hey....sollte man sagen teflon kommt von ausserirdischen?
    selbst wenns so wäre, anbei war das nur als beispiel gedacht, niemand würde uns das derzeit erzählen...warum....
    es hat auch mit politik zu tun und mit macht und gier....
    hey unsere so kaputte welt funktioniert wie sie ist derzeit.....

    und wir sind so blöd und glauben was uns gesagt wird....alles andere sind natürlich verschwörungstherorien...natürlich...

    ich glaub schon lange nicht mehr alles was man uns so eintrichtert....problem is nur daß man das am liebsten für sich behält.....
    und da sprech ich aus erfahrung.....äußert man seine andersdenkende meinung is ganz schnell die am dampfen...

    ums kurz zu beschreiben....man versucht uns alle zu beschäftigen mit den all so irdischen problemen dieser welt....die ja so toll ist....

    mehr muss ich dazu auch nicht sagen...solange wir uns nich wehren wird die erde sich weiter so drehen wie bisher ohne zu wissen daß es möglichkeiten da draußen gibt, von denen wir nichtmal zu träumen wagen.....meine 2cents
     
  2. 10. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Die uns nächstgelegene Galaxie ist die Andromedagalaxie (M31), diese ist 2,5 Millionen Lichtjahre von uns entfernt, würde also mit einem Raumschiff, welches die Lichtgeschwindigkeit erreichen könnte, 2,5 Millionen Jahre dauern, bis wir dort wären

    Selbst innerhalb der Milchstrasse, oder gar unseres eigenen Sonnensystems sind das alles unerreichbare Ziele....unser Sonnensystem ist nach astronomischen Gesichtspunkten winzig, winzig klein und dennoch für uns unerreichbar, selbst in tausenden von Jahren.
     
  3. 10. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    @.x-tra
    nichts gegen dich. Aber gehe mal lieber an die frische Luft.
    Ich meine, welche Beweise hast du als Atheist gegen einen existierenden Gott? Ich bin zwar selbst Atheist in meinen großen momenten sogar Nihilist. Aber ansich ist Atheismus auch nur eine form des Glaubens...
    Außerdem ist der großteil der Religionen "reifer" geworden. Massensuizid halte ich für ausgeschlossen.

    Deine Teflon-Theorie find ich übrigens super. Das erste was uns die kleinen grünen Männchen bringen ist ne Pfannenbeschichtung damit das Ei nicht mehr so schnell anbackt. Geil

    Und natürlich wollen uns alle bösen Regierungsmenschen unterdrücken damit wir nicht selber eine coole Beschichtung für Pfannen erfinden. Eigentlich könnten wir mit so einer schon um Sirius fliegen. Aber die blöden Regierungen halten es für besser sie nur auf Pfannen anzuwenden, voll unfair X(

    @Affje800. Bin zwar nicht der Physiker aber so kann man das nicht sagen: Klick.
     
  4. 10. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Wieso geht ihr alle davon aus, dass unsere heutige Physik die Allseitswahrheit ist? Wer sagt denn das die pysikalischen Gesetze so richtig sind und nicht in abgeänderter Form existieren können?

    Klar, denkt man an die Schulzeit zurück ist es schier unmöglich n Gegenstand auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen (Masse) aber das sind auch nur alle Annahmen bis das Gegenteil bewiesen wird.

    Aus diesem Grund wird ja auch iwas in Richtung Raumkrümmung erforscht bzw. debattiert. Wo man im Endeffekt den Raum kürzer macht und man somit diese Riesenstrecken überwinden könnte.
     
  5. 10. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ich denke, dass wir Menschen es schaffen, den neuen Planten in viel kürzerer Zeit zustören.
     
  6. 10. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Naja es ist unmöglich ein Gegenstand (mit heutiger Technik...) auf die Lichtgeschwindigkeit zu bringen, da mit du mit höherer Geschwindigkeit immer mehr Energie benötigst, um das Raumschaiff weiterhin zu beschleunigen, da ja die kinetische Energie ansteigt.

    Und die Thematik mit der Raumkrümmung klingt für mich zu viel nach Science-Fiction....
     
  7. 10. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    @GR!3V3R: beweise?die geschichte jesus und seiner brüder bzw. jünger is schon mehrere tausend jahre alt...nich erst 2000.....is also nur ein remake...
    kennen wir doch aus der gegenwart....
    und ich gehe hier nur von wahrscheinlichkeiten aus...
    und sorry...aber wir nutzen seit nen jahrhundert ca. nen verbrennungsmotor...kann mir keiner erzählen daß wir nicht fortschrittlicher sein könnten....das is nix weiter als gesteuerte wirtschaft getrieben von macht und gier....
    wenn wir andere technologien nutzen könnten die weniger profit bedeuten würden....
    würdest du als ölmogul dies unterstützen...
    es funktioniert wie es funktioniert also warum sollte man uns in die geheimnisse in ihrem schubladen einweihen...
    denk mal drüber nach....
     
  8. 10. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Warp-Antrieb

    Auch wenn es noch zu viele Hürden gibt ist der Ansatz wohl am vielversprechendsten und womöglich in ferner Zukunft auch realisierbar. Bei der NASA gibt es sogar Wissenschaftler die ernsthaft an derartigen Technologien forschen.
    Mal sehen was die beim LHC über das Higgs-Teilchen so rausfinden...

    Und für alle die es nicht wahr haben wollen. DIE LICHTGESCHWINDIGKEIT KANN NICHT FÜR WELTRAUMREISEN ÜBERSCHRITTEN WERDEN (Alternative -> siehe oben) !! Das widerspräche der Existenz unseres Universums !
    Wer es genauer wissen will dem empfehle ich als Einstieg mal folgende Alpha Centauri Folgen:
    - Was sind Tachyonen
    - Gibt es Überlichtgeschwindigkeit
    - Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen ?
     
  9. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ich denke es lässt sich nichts auschliessen.

    Die Wahrscheinlichkeit das es ausserirdisches Leben gibt ist bei den Billionen von Galaxien mit nochmal Billionen von Planeten so hoch, dass man schon davon ausgehen kann, dass es intelligentere Lebewesen als uns gibt. Wäre auch traurig wenn wir die "Krone der Schöpfung" wären.

    Wenn man also davon ausgeht, dass es intelligenteres Leben mit mehr Möglichkeiten geistig und technisch als den unseren gibt, dann stellt sich die Frage warum diese Aliens uns nicht längst angegriffen und vernichtet haben. Aber das ist typisch Mensch, immer vom schlechtesten Fall ausgehen und panikartig zu reagieren. Hier stimme ich mit den Gedanken Hawkings überhaupt nicht überein.

    Der Mensch an muss sich weiterentwickeln und zwar schnell, vor allem geistig, denn da scheint es gewaltig zu mangeln, wenn man sich anschaut was wir mit unsrer Heimat so anstellen. Wir zerstören den Planeten unaufhaltsam und es ist kein Ende in Sicht. Jetzt wird sogar wieder Nuklearwaffeneinsatz realistisch.

    Interessant ist in der Hinsicht auch die Veröffentlichung von UFO Akten unterschiedlichster Regierungen unter anderem der Grossbritaniens. Das Thema hat ganz offensichtlich einen höheren Stellenwert als es so manche Regierung zugibt. Zudem sind in letzter Zeit immer mehr ehemalige Militärs an die Öffentlichkeit getreten die von solchen Vorkommnissen berichten. Diesen Aussagen ist meiner Meinung nach wesentlich mehr Bedeutung beizumessen als der Aussage von Lieschen Müller aus dem Nachbarhaus.

    Mag sein, das unsere Zukunft irgendwo anders im Weltall liegt.
     
  10. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    zum thema solltet ihr euch den neuen trailer eines independent filmes anschauen welcher direkt auf das thema eingeht. ich freu mich sehr drauf:

    http://io9.com/5609673/first-teaser-for-skyline-shows-off-scary-human+vacuuming-spaceships
     
  11. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    warts ab, vll kann man in 60 jahren ENDLICH Klone von sich schaffen^^


    Lese zur Zeit das Buch "Hyperion", das auch die Menschheit nach der Zerstörung der "Ur-Erde" als Hauptthema nimmt".

    Die Menschen haben darin die Überlichtgeschwindigkeit um 2400 n.Chr. rum gefunden.

    Ratet mal wer der Finder war =)

    Der sog. "Hawking-Antrieb" gestattet es den Menschen, endlich aus der alten Welt zu fliehen (Atomkriege etc)

    Weiß nich..
    finde das n lustigen Zufall, das genau du dieses Thema aufmachst, als ich gestern angefangen hab das Buch zu lesen
     
  12. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Richtig ja sowas steht im gespräch...
    aber ist dir auch bewusst das du dadurch einiges zerstören würdest durch eine raumkrümmung?
    hinter der würde der raum riesig werden und vor dir würde er zusammengezogen werden... das hätte katastrophale folgen wenn so etwas möglich wäre... das nächste is die energie dafür aufzubringen... für uns undenkbar (bei unserem heutigen stand d. technik)

    wenn es wirklich mal möglich für unsere zivilisation wird durch raum und zeit zu reisen... dann bestimmt ganz anders als wir es heute denken wie es möglich wäre... wir können uns nicht vorstellen was es mal geben wird... beste beispiel star trek die erste folge... auf dem raumschiff gabs keine digitalanzeigen... das hatte man sich nicht vorstellen können das es sowas mal gibt!

    ich warte eig. nur wieder auf eine revulutionäre entwicklung der technik die uns wieder jahre im stand der technik weiter vor wirft... z.B. supraleiter, fusions oder antimateriereaktoren... dann wird die wissenschaft nämlich auch wieder umgekrempelt... und völlig neue möglichkeiten entstehen
     
  13. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    um hier mal was klar zu stellen : der nächste stern ist grad mal 4 lichtjahre entfernt , das sind entfernungen die sich auch schon mit der heutigen technik realisieren lassen, man muss sich nur von dem gedanken verabschieden dass die gleichen menschen die in das raumschiff einsteigen auch am ziel ankommen. so ein raumschiff ist als generationenschiff für viele tausend menschen konzipiert die ihr komplettes leben in diesem schiff verbringen werden. mit 2 prozent lichtgeschwindigkeit wären das gerade einmal 200 jahre.


    @affje: nen guter teil des sonnensystems wurde schon von sonden erreicht , mit raumschiffen sollte das auch möglich sein.

    wie immer ist das alles nur eine frage des geldes, eine bemannte marsmission würde 30 mrd euro kosten, ziemlich viel geld für einen forschungshaushalt aber ziemlich exakt die summe die nach dem schwarzbuch der steuerzahler jedes jahr in deutschland verschwendet wird. es ist also letztlich vor allem der wille zu den sternen aufzubrechen, und den spricht hawking hier an.

    und ja warpantriebe sind die einzige möglichkeit nach dem heutigen wissensstand interstellare distanzen in einer akzeptablen zeit zu überbrücken. gross zerstört wird der raum dabei nicht da sich der effekt nur auf ein kleines gebiet beschränkt. den raum aber so zu modifizieren ist noch fernab jeder technischen möglichkeiten.
     
  14. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    genau....nur weil wir uns etwas nich vorstellen können, heißt das nicht, daß es nich möglich ist.
    Vor hunderten von jahren konnte sich niemand vorstellen daß die erde rund sei...und eine Person hat bewiesen daß es so ist....



    aber hey man hat vor jahren eine symphonie von mozart(glaub ich) in die vergangenheit geschickt...
    gab ein experiment wo das stück mittels igendeines tunneleffekts eher ankam als es abgeschickt wurde!!!!
    und selbst das beamen is praktisch möglich wenn auch nich wir mensch derzeit....
    ich denke vieles wird probiert und angeschnitten...dann versinkt es....aber wissen wir wieweit dort weiter geforscht wird...
    wir funktionieren als volk, egal auf welchem kontinent....und nur das zählt....
    wir müssen nich alles wissen um jeden tag in unsere laufrad im käfig zu gehen...
    und ich denke da kann niemand wiedersprechen...


    am rande bemerkt... es wurd auf der erde antimaterie für 30 nanosekunden erzeugt...!!!!!
    antimaterie kommt in unserem universum nicht natürlich vor....


    ich bin kein großer fan von erich van däniken...aber die interessierten unter euch sollten sich mal seine dokus anschauen....einfach nur als hinweis.....bildet euch eure eigene meinung
     
  15. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ach, immer mehr Militärs? Hast du einen Link?

    "Britisches Ministerium macht Ufo-Akte publik"

    Wenn diese Akten so geheim und wichtig sind, warum werden sie dann publik gemacht und nicht vernichtet, wie sonstige geheime Akten?
     
  16. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    damit man dannach ruhig is...lach.....
    man solls halt glauben.....


    und es immer so fadenscheinig...nen praktischen beweis will man uns doch nich geben...aber man nährt spekulationen.....man beschäftigt uns...
     
  17. 11. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Das du das nicht weisst und bezweifelst wundert mich nicht!

    Warum gewegt ihre eure Maus "Ärsche" eigentlich nicht mal selbst und recherchiert?

    Deine letzte Frage kann ich dir nicht eindeutig beantworten woher auch. Es ist aber zu vermuten, dass die Akten die wichtig für die nationale Sicherheit sind nicht veröffentlicht wurden. Ähnliches hat Nick Pope geäussert.

    Wie man dies alles bewertet bleibt natürlich jedem selbst überlassen. ich gebe aber zu bedenken, dass dies alles nicht die von vielen als typische UFO Spinner bezeichneten Menschen sind.

    UFO files | Newly released files from The National Archives

    Nick Pope (ehemals British Department of Defense)



    Nick Pope British Defence Ministy UFOs Top Secret No More! - YouTube

    Paul Hellyer (ehemaliger Verteidigungsminister Kanada)

    YouTube


    The Disclosure Project

    John Callahan (FAA Head of Accidents and Investigations)
    Lt.Col.Charles Brown (US Air Force Ret.)
    Sgt.Michael Smith (US Air Force Radar Controller)
    Enrique Kolbeck (Senior Air Traffic Controller)
    Commander Graham Bethune (US Navy Ret.)
    Dan Willis (US Navy)
    Don Phillips (US Air Force // Lockhead Skunkworks/ CIA Contractor)
    Cpt.Robert Salas (US Air Force)
    Lt.Col.Dwynne Arnesson (US Air Force Ret.)
    PFC Harland Bentley (US Army)
    John Maynard (DIA Ret.)
    Sgt.Carl Wolf (US Air Force)
    Donna Hare (NASA)
    Larry Warren (US Air Force Security Officer)
    .
    .
    .
    usw.


    komplette Pressekonferenz auf deutsch - YouTube
     
  18. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ist zwar grad nicht direkt in der aktuellen Diskussion drin, jedoch vergessen manche hier glaube ich ein wenig die Geschichte.
    Denkt mal an das Jahr 1910 damals hatten wir noch nicht einmal die Farbfotografie.
    Im selben Jahr wurde alpha, beta und Gamma-Strahlung das erste Mal von Rutherford charakterisiert. Und wie stehen wir heute da?
    Aber wir brauchen nicht so weit zurück zu gehen. Vor gerade einmal 50 Jahren wurde Sputnik I ins Weltall geschossen.
    Heute haben wir über 10 Raumstationen im Weltall gehabt und haben noch eine im Aufbau.
    Vor 30-40 Jahren erst bekamen wir Heimcomputer, von Informationstechnologie, Robotik, Gentechnikfortschritten der letzten Jahre will ich garnicht erst reden.

    Um zum Schluss zu kommen, Stephan Hawkings hat selbst eine Menge dieser Fortschritte erlebt und ich halte es nicht für Unwahrscheinlich, dass in 20 Jahren das Thema Raumreisen ein deutlich anderes Verständnis haben wird.


    Noch ein kleines Edit zum Thema Aliens:
    Falls noch keiner dran gedacht hat, es könnte auch einfach sein, dass wir einfach nicht interesant genug sind. Ich meine besucht ihr nur ums zu sehen iwelche Slums in Afrika. Wenn ihr sie auch von Google Earth aus sehen könnt?(Jetzt abgesehn von Menschlichkeit und solche Sachen, es gibt sogar Menschen die rein Logisch handeln, warum sollten es Aliens dann nicht auch können)?
    Ich hoffe ihr versteht was ich damit aufzeigen will. Die Idee ist im Endeffekt aus Fred Perry, da ist es auch so, dass die Erde alle paar hundert Jahre von der AI gescannt wird ob es iwas interesantes gibt. Warum sollten sie sich um uns kümmern wenn wir nichts zu handeln, keine geistigen Errungenschaften oder sonstiges anbieten können?

    Den Teil hier halte ich selbst auch für ein bischen Traumtänzerisch aber es kann sogar sein, dass ein "neuer" Albert Einstein geboren wird oder schon geboren ist, welcher eines Tages sagen wird: "Aha!" und die Physik hat plötzlich eine komplett andere Sichtweise oder neue Möglichkeiten. Wäre nicht das erste Mal.
     
  19. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Hoffentlich nicht, Mensch + Hightech war bis jetzt immer tödlich für die "Eingeborenen".

    Eine mit Menschen bemannte Raummission würde ich nicht machen. Roboter sind für solche Aufgaben viel besser geeignet.

    Los fliegen würde ich auch nicht sofort, stell dir vor du fliegst 200 Jahre kommst auf dem Planet an und stellst fest da leben schon Menschen!! Die sind ein paar Jahre nach dir losgeflogen aber mit einem schnelleren Antrieb.

    Und warum soll man immer nur materiell reisen können? Vielleicht findet einer raus wie man mit den neuralen Prozessen (Geist) reisen kann.
     
  20. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    hier geht es um die besiedelung anderer planeten. und das lässt sich per definition eher schlecht mit robotern machen.

    dein zweites argument zieht auch nicht. du musst dich wenn du in so ein raumschiff einsteigst eh von der vorstellung verabschieden dort selber anzukommen ,das werden nur deine kinder. und das ist auch mit einem antrieb der schneller ist nicht anders.

    so ein schiff baut sich auch nicht mal eben so , da sind jahrzentelange anstrengungen für nötig, genauso wie für das nachfolgende. mit serienproduktion ist da erstmal lange nichts.

    das geistreisen wird nie klappen , da hat es keinen sinn drauf zu warten. die raumschiffe dagegen kann man schon heute bauen.



    natürlich hat das noch nicht so viel sinn . es ist noch nicht genug über extrasolare planeten bekannt. der erste schritt sollte auf jeden fall eine besiedlung des mondes sein da dieser mit seinen bodenschätzen und seiner geringen gravitation den idealen standort für die raumschiffproduktion stellt.

    edit: @x-tra : beschäftige dich mal ein bisschen mit der wissenschaft aus ernstzunehmenden und glaubwürdigen quellen , dann würdest du auch nicht so einen unsinn über themen schreiben die du nur vom hörensagen kennst. nicht die wissenschaftler müssen dir alles erklären , du selber musst die initiative ergreifen und versuchen die dinge zu verstehen.
     
  21. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    @Ubermensch: was ist bei dir eine ernstzunehmende glaubwürdige quelle?
    auf die antwort bin ich echt gespannt....


    und ich weiß sehr wohl was ich rede und wovon...
     
  22. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Auf jeden Fall keine Pseudo-Wissenschaftler die mit dem Tunneleffekt groß mit Überlichtgeschwindigkeiten auftrumpfen wollen, bei der von Mozarts Symphonie am anderen Ende nur noch Gekrächtze raus kommt.

    Von Spinnern wie Däniken will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Traurig ist dabei bloss dass erstaunlich viele seinen abstrusen Vorstellungen auch noch Glauben schenken.
     
  23. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ohne jetzt von Däniken zu sehr in Schutz zu nehmen. Kannst du das Gegenteil von dem beweisen, was er aussagt? Seine Thesen mögen sich unglaubwürdig anhören, dennoch sind sie in sich schlüssig.

    Es gab in der Geschichte der Menschheit viele die als Idioten und Spinner dargestellt und deren Aussagen ins Lächerliche gezogen wurden. Im Nachhinein hat sich oftmals herausgestellt wer die wirklichen Idioten waren.
     
  24. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    NEIN !! Ich fang jetzt keine Diskussion zu Däniken Thesen an. Genauso wenig wie ich es mit den sog. 9/11 Truthern oder Mondlandungsverschwörungsleuten halte. Bringt eh nix mit denen zu diskutieren.
    Sollte es dich wirklich interessieren (was ich bei dir nicht glaube) würde ich zu Anfang mal seriöse Dinge über den Bau von Pyramiden suchen&lesen.
    Noch einfacher wirds vielleicht bei google nach Däniken+Schrott zu suchen...
     
  25. 11. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Diese Diskussionen funktionieren wegen Leuten mit deiner Einstellung nicht, weil diese Menschen nicht in der Lage sind Fragen zu beantworten grundsätzlich immer ausweichen und Nebensächlichkeiten priorisieren bzw. sich grundsätzlich allem verschliessen was nicht in ihr kleinkariertes Weltbild passt. Du hast hier mit deiner "Nicht Antwort" das beste Beispiel dazu geliefert.

    Ich glaube nicht an irgendeine Mondverschwörung, bei van Däniken kann ich nicht das Gegenteil beweisen, deshalb erlaube ich mir einfach kein Urteil dazu, was 9/11 angeht dürfte meine Position zu dem Thema hier im Board bekannt sein und dazu stehe ich.

    Es gab eine Zeit da haben die Leute gedacht die Erde sei eine Scheibe bis da ein Typ daherkam der behauptet hat die Erde sei rund. Den haben alle für einen Spinner gehalten. Wer ist heute der Spinner? Revolutionäre Ideen müssen nicht grundsätzlich falsch sein nur weil die "Mainstreamwissenschaft" sich dagegen streubt.

    Meinen Post zum Thema UFO Disclosure hat beispielsweise keiner wirklich wahr genommen, obwohl es mit den Quellen und Youtube Clips durchaus wert wäre darüber zu diskutieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.