Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 9. August 2010 .

  1. 11. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ich habe mir die Clips angesehen und werde morgen etwas dazu schreiben. Hab dazu nämlich keine Zeit jetzt grade. Wollt nur anmerken, dass wir SO EINE ÄHNLICHE Diskussion schon hatten, bzgl. Aliens usw.

    Lacerta und der drohende Krieg - RR:Board

    Größtenteils stimme ich hier mit dir überein, bushido
     
  2. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    doch klar ein sehr interessantes thema... kla denken viele spinner usw... wie du schon gesagt hast in dem disclosure projekt sollten eigentlich kompetente leute sein... bloß solang keine konkreten beweiße existieren werden auch noch viele skeptiker das thema runterziehn und ins lächerliche ziehn...

    meine meinung dazu ist das es aufjedenfall außerirdisches leben gibt... bei den zig tausend planeten... es reicht nur eine pflanze iwo auf einem planeten... <- außerirdisches leben...
    ob es eine zivilisierte und weiterentwickeltes außerirdisches leben gibt weiß ich nicht... wäre aber auch nicht überraschend.

    jeder wo sagt das wir die einzigsten im GANZEN Weltall ist is meiner meinung nach Naiv...

    wäre doch auchne riesige platzverschwendung oder? xD
     
  3. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ich fand damals das Spiel Spore recht interesant, eben weil es genau diese Möglichkeit der gleichzeitigen Evolution auf vielen Unterschiedlichen Planeten aufgreift.

    Wenn man einfach mal von der chemischen Evolution als Theorie ausgeht ist es auch nicht abwägig davon auszugehen. Gründe weshalb wir noch keinen Kontakt zu jenen hatte können vielfältigt sein. Z.b, dass jene auf dem ähnlichen Entwicklungsstandard sind wie wir und noch keine Raumfahrt oder Kommunikation in entfernte Regionen möglich ist., dass wir einfach zu uninteresant sind für die(Nicht jedes Lebewesen muss Neugier besitzen)., dass wir bis jetzt vergessen wurden, da wir nicht in der Nähe andere Spezies leben ........

    Ich halte es auf jedenfall für verdammt Egoistisch davon auszugehen wir sind die Einzigen die es über die Ursuppe rausgeschafft haben
     
  4. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    mhm zu der These es gibt unendlich viele Welten, also muss es auch Aliens geben ist schwachsinn^^
    nur weil die Anzahl an Welten vielleicht unendlich ist, muss nicht jede mögliche Welt vorkommen (Die Natürlichen geraden Zahlen sind unendlich, du wirst aber nie eine ungerade natürliche zahl in dieser Menge finden), und gerade Hawking sollte das bewusst sein.
    Es klingt für mich eher nach einem Hoffnungsschimmer
     
  5. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ist es nicht. Du kannst es dir anscheinend nur nicht vorstellen.
     
  6. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    nur weil etwas unendlich ist, muss es nicht erschöpfend sein.
    Und wie belegst du deine These?
     
  7. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Statistisch gesehen ist die Warscheinlichkeit so hoch, dass man es fast schon als Tatsache ansehen kann.
     
  8. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Es ist echt traurig wie viele Leute sich von solchen Dingen blenden lassen.

    Ich habe mir gerade das Interview mit einem "Ureinwohner" von Killer-Burns durchgelesen und muss sagen: ein guter Text, geistreich, guter Stoff für ein Buch. Aber warum zur Hölle kommt man auf die Idee das ganze als Wahrheit zu nehmen?
    Ich erinnere mich noch an eine ziemliche ähnliche Geschichte (auch mit Reptilien-Urmenschen) aus einem Lustigen Taschenbuch. Kinder verstehen, dass das nicht ernst ist, warum gibt es Erwachsene, die es nicht als schöne Fiktion hin nehmen, in der man sich verlieren kann?

    Ich bin auch der Überzeugung dass es ausserirdisches Leben gibt, so lange man davon ausgehen muss, dass das Universum unendlich ist. Aber der gesamte Rest, von UFOs bis hin zu drohenden Kriegen mit Aliens ist einfach haltlos und eine schöne Geschichte die man sich erzählen kann.
    Hätte der Sohn vom Bigfoot-Erfinder das Geheimniss nicht gelüftet, würde es bis heute noch Internetforen füllen.
     
  9. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Wirklich? Hast du dir meinen Post dazu angesehen? Du hast doch ausdrücklich danach gefragt. Jetzt liefere ich dir eine Antwort auf deine Fragen und du äusserst dich nicht mal dazu. Offensichtlich ist an dem UFO Phänomen etwas mehr dran als du dir eingestehen willst. Warum diese Ablehnung?

    Was Kriege mit Aliens angeht bin ich allerdings auf deiner Seite. Es wäre zwar nicht ausgeschlossen, darüber muss man sich allerdings erst dann Gedanken machen wenn die Existenz eindeutig nachgewiesen ist.
     
  10. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    @.x-tra: Ich habe mal darüber nachgedacht und komme wieder auf dasselbe Ergebnis.

    Das die großen Religionen nicht wahr sein können ist klar. Die Sonnenwende wurde schon von vielen Völkern gefeiert und die Christen haben das übernommen und für sich eigen gemacht.
    Aber ist das ein Beweis dass es keinen Gott gibt? Nein. Es beweisst nur das ein alter Mann in Rom nicht gerade der Verfechter der Logik ist. Aber es gibt keine Erklärung was innerhalb der ersten Planck-Sekunden nach dem Urknall passiert ist. Oder „davor“
    Klar entwickelt sich unser Wissensstand immer weiter und muss jetzt noch nicht alle Fragen beantworten können. Aber im Moment gibt es keine allgemeine Antwort dass es einen Gott nicht gibt. Und mit Wahrscheinlichkeiten kann man da nicht argumentieren.
    Sehe dir mal das 20. Jahrhundert an. Wir sind schon viel weiter als ein einfacher Verbrennungsmotor! Wir haben sowohl die Kernspaltung als auch die Kernfusion für uns entdeckt. Beides steckt aber noch in den Kinderschuhen und ich wette wenige würden sich über kleine AKW´s in Flugzeuge oder Autos freuen…

    Ich habe mal die Geo Zeitschriften nach den größeren Forschungsprojekten der Gegenwart durchsucht (ist die Februar Ausgabe von 2009). In Frankreich z.B. wird für 11,5 Milliarden Euro der erste Kernfusionsreaktor konstruiert. In Washington wird für 400 Millionen Euro Gravitationswellen erforscht. Das E-ELT (ein Spiegel-Teleskop) soll für eine weitere Milliarde Euro 2018 nach Planeten suchen. Es gibt noch weitere Projekte die sehr kostspielig sind und leider nicht viel bringen werden. Wir haben andere Probleme. Und für 200 Millionen Euro muss ich nicht unbedingt wissen, dass ein Neutrino durch Kontakt mit Wasser zu einen Myon geworden ist. Ich würde mich eher darüber freuen nie wieder Unicef´s Foto des Jahres zu sehen… Und nochmal ganz kurz. Seit Zuse Z3 hat sich nochmal verdammt viel getan.

    Aber zum Teil muss ich dir recht geben. Die Probleme der fossile Energieträger sind schon seit mehreren Dekaden bekannt und wenig wurde getan. Aber so verhält es sich oft in der Politik. Die Überalterung der Europäer ist auch schon lange bekannt. Und jetzt wo es langsam unbequem wird, fangen sie erst an nach Lösungen zu suchen…


    Aber .x-tra, komm nicht immer mit den Menschen in Schwarz an, sondern distanziere dich mal von dem Thema und guck dir die Welt im gesamten an.

    Jo "am rande bemerkt..." Antimaterie ist laut einer Theorie genauso natürlich wie Materie. Bei Kontakt lösen sich beide Teilchen vollkommen in reiner Energie auf. Als sich nach dem Urknall Anti/Materie gebildet hat, sorgte die geringe Differenz zwischen Materie und Antimaterie das überhaupt etwas übrig geblieben ist…





    Nochmal zum Thema Unendlichkeit. Wenn etwas unendlich ist, dann wird auch alles mögliche darin vorkommen. Aber es gibt nicht unendliche Welten. Wahrscheinlich gibt es nichtmal einen unendlichen Raum oder eine unendliche Zeit.

    Es gibt aber wahrscheinlich soviele Welten das man ruhig davon ausgehen kann nicht alleine zu sein.
     
  11. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Doch, ich habe mir alle Videos angesehen (bis auf die 2-stündige Pressekonferenz, das kannst du nicht verlangen )

    Aber mehr als (2) Leute, die mir etwas von UFOs erzählen habe ich nicht gesehen. Es sind doch alles nur Spekulationen von Menschen für Menschen.
    Und wenn der ehemalige Verteidigungsminister von Kanada darauf hinweist, dass die USA extraterristische Verteidigungsanlagen auf dem Mond bauen sollte, also bitte?

    Und von wegen Hochrangig:
    Der Papst ist auch Hochrangig und glaubt an Gott. Und es gibt genug Menschen, die Gott gesehen haben, die ihn spüren, Reden über ihn halten. Trotzdem glaube ich dass es ihn nicht gibt.

    Es ist alles nur ein Glaube, mehr nicht. Und Glaube kann man weder beweisen noch dementieren.
     
  12. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Erst beschwerst du dich, dass nur zwei Leute etwas zu UFOs sagen und dann schaust du dir die Pressekonferenz nicht an in der zwei dutzend Militärs und Experten Aussagen zu dem Thema machen.

    Interessant welches Gewicht bei dir die Aussagen eines ehemaligen Verteidigungsministers haben. Wer muss denn daherkommen damit du einer Sache Glauben schenkst die du dir nicht vorstellen kannst.

    Muss eine fliegende Untertasse in deinem Vorgarten landen?

    Das sind in diesem Fall Fakten mein Guter, kein Glaube und ja das sind hochrangige Vertreter, du versuchst nur diese zu diskreditieren, weil du daran nicht glaubst.
     
  13. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Du kannst nicht verlangen, dass ich 2 Stunden meiner Lebenszeit verschwende, um danach nicht mehr gesehen zu haben als Menschen die über UFOs reden. (Deshalb auch die 2 in Klammern, da ich nicht auf die Anzahl eingehen will)


    Es sind alles nur Menschen. Sie sind genauso manipulierbar, verblendet, blöd und leichtgläubig wie du und ich.

    Vielleicht sollte sie das ja, kannst du mal nach fragen ob sich das arrangieren lässt?


    So und damit überlasse ich dir noch dein geliebtes letztes Wort und werde hier nicht weiter antworten.
    Die "Diskussionen" zwischen uns sehen doch ziemlich gleich aus und jeder hält den anderen für verblendet. Wer an Weltverschwörungen, Illuminati, UFOs, 9/11, [...] und sonstigen paranoiden Kram glaubt darf das gerne machen. Ich halte auch niemanden davon ab an Gott oder rosarote Elefanten zu glauben. Da kann er mir noch so viele Videos von Erleuchteten und Propheten zeigen.
     
  14. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen


    das ist jetzt nicht dein ernst oder ? ....


    Wenn du siehst, wie jeder halbwegs begabte Schauspieler dir erzählen kann,
    dass du garnicht wirklich lebst und dann dich auf eine Horde v. Befehlsempfängern(Militär)
    berufst die dir ein X für ein U vormachen wollen bzw. von Irgendwem bezahlte Narzisten
    (Experten) - is das als Beweisführung bzw. Argumentation nur lächerlich.


    Und er hat recht, solange wie du nicht selber nem Alien die Hand geschüttelt hast, kannst du nur GLAUBEN, dass es sie gibt und Glauben ist nicht Wissen.


    B2T:


    Wieso seh ich hier den Vergleich zu einem intergalaktischen Abrissunternehmen
    namens Menscheit Inc. ?


    Und wie bezeichnet man eine Lebensform die sich Ihrem Wirt gegenüber so benimmt wie der Mensch gegenüber dieses Planeten ?*


    Richtig ... Virus - jetzt schnell noch ein Paar Raumschiffe, dann können wir die Erde getrost in die Luft sprengen ......
    Hawking scheint mir ein etwas verbitterter Rollstuhlfahrer zu sein, vielleicht sollte man diesen Mann einfach mal eine Weile unter Natürliche Drogen setzen damit die Welt wieder etwas bunter für Ihn aussieht.


    grüz
    KK
    *
     
  15. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Moment. Hawking glaubt an böse Aliens. Deswegen nennst du ihn einen "verbitterten Rollstuhlfahrer". Einen Satz davor bezeichnest du die ganze Menschheit als Virus der erst seinen Wirt zerstört (Erde) und danach zur nächsten Zelle (Exoplanet) aufbricht... Ihr seid nicht zufällig im selben "Verbitterten-Rollstuhlfahrer-Club"-Mitglieder?

    Versteh mich nicht falsch. Der Mensch ist nicht gerade das beste was die Erde bekommen hat. Aber so eine Aussage gegen einen Mann der bei weiten verdammt viel geleistet hat und dann zwei Zeilen vorher den Pessimisten raushängen lassen...
     
  16. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Hast du dir die Quellen angesehen? Sind das UFO Spinner oder Leute die nicht vielleicht doch etwas besser wissen als du und ich?

    Interessant das auch du ähnlich wie Raven hier eine Verschwörung siehst. Die Verschwörer der Verschwörer verschwören sich gegen die Verschwörer ...

    Merkt ihr eigentlich nicht wie lächerlich dieser Vorwurf ist?

    Ich sprach von einer Wahrscheinlichkeit! Darüber hinaus: Wenn der US Präsident vor die Kameras treten würde und verkündet es gibt Aliens und die Existenz ist seit 60 Jahren bekannt würdest du es dann glauben, obwohl du die Aliens nicht gesehen hast?



    Ich habe dir deine Fragen beantwortet bzw. dir Quellen dazu geliefert. Diese reichen dir nicht trotz der Tatsache, dass es sich dabei nicht um irgendwelche UFO Spinner handelt. Das ist nicht mein Problem. Wenn es dich nicht interessiert warum hast du überhaupt erst deinen "Senf" dazu gegeben? Entweder man ist offen für solche Dinge oder man hält sich einfach raus und sich dann noch nicht mal die Hälfte der Informationen die gegeben werden anzusehen und dann wieder nur halbseidene Aussagen zu tätigen macht das Ganze auch nicht besser.

    Du beschränkst dich grundsätzlich darauf alles was deine Position schwächen könnte zu diskreditieren aber fundierte Argumente dagegen? Fehlanzeige!!! Deine Aussage zum ehemaligen kanadischen Verteidigungsminister ist in der Hinsicht äusserst aussagekräftig.

    Du glaubst also das dies eine Verschwörung ist? Sehr interessant! Warum sollten alle diese Experten lügen? Welchen Zweck sollte das haben?

    Ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungen ich halte mich an Fakten und an berechtigte offene Fragen auf die keiner im politischen/wirtschaftlichen/wissenschaftlichen Umfeld eine Antwort geben kann oder vielmehr will und solange dies nicht geschieht wird es immer Menschen geben, die kritisch hinterfragen. Wenn du dazu nicht bereit bist ist das auch dein Problem. Wenn du solche Menschen als paranoid bezeichnest zeugt das von einer ausgeprägten Intoleranz bzw. Ignoranz, denn du kannst deine Behauptungen in keinster Weise untermauern, d.h. eine Antwort auf diese berechtigten offenen Fragen geben.



    Um es also nochmal festzuhalten, natürlich habe ich keine Beweise für meine Aussagen, das Gleiche gilt aber für die Leute, die meinen Aussagen widersprechen. Im Gegensatz zu euch kann ich aber zumindest mit Quellen aufwarten die meine Aussagen fundiert unterstützen. Eure "Gegenmassnahmen" sind lediglich Versuche diese Quellen zu diskreditieren ohne, dass ihr dies in irgendeiner Art und Weise belegen könntet. Also vollkommen unsachlich.
     
  17. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    schnell analyse dieses users:

    - er glaubt, dass von der leyen zu 100% nicht das internet zensiert sondern nur "gefährliche kipo seiten"

    - er glaubt der cdu / spd mehr als deinen eltern

    - hätte er kein globus zuhause, würd er glauben die erde ist eine scheibe, weil da hinten schluss ist

    - er glaubt die wolken bestehen aus zuckerwatte weil es so aussieht

    - er glaubt die amis sind in den irak und afganistan einmaschiert um den leuten zu helfen und nicht wegen dem öl

    usw usw...

    und wenn du mitten im hochsommer bei 40grad eine fütze auf der straße siehst, ist es keine fata morgana sondern es ist wirklich da weil er es sieht

    wie gesagt...wer wirklich glaub wir sind in einem unendlich großen universum (vllt sogar blase wie dieses reptil vieh erzählt hat) ist geistig begrenzt....ne keine beleidigung ....du bist einfach begrenzt weil du es dir nicht vorstellen kannst dass der typ recht haben kann.

    ich mein luft gibts ja nicht...oder kannse mir luft zeigen? vllt wackeln die bäume ja nur weil sich kleine zwerge drunter versteckt haben und dran rütteln?

    @bushido oder killa burns...kA von wem jetzt der thread mit dem reptil war:

    jeder soll sich selbst ein bild drüber machen. habs mir durch gelesen und bin gespaltener meinung. über jahunderten von jahren wird von solchen höhlen und reptilien berichtet....geht zurück bis ins jahr 17xx. vllt ist es wahr? einer seits klingt es irgendwie passend. die azteken zB waren sehr weit in sachen mathe und alles....thema punkt "atlantis". ander seits klingts auch total ausm ***** gezogen....doch vllt liegt es einfach nur daran dass mein verstand nicht soweit gehen kann so wie es im text angegeben wurde

    ich schweife etwas vom thema ab...soll mir egal sein da es hier doch einige wenige user gibt, die sich wirklich dafür interessieren.

    das was wir als gott kennen gab es zu jeder zeit. das thema zeitgeist erklärt es dazu mehr. immer wurde die gleiche story erzählt. immer waren es engel. die inder glauben an naga, eine schlagengöttin.

    die ganze story ist komplex, wir kennen die wahrheit nicht zu 100%, können wir auch nicht, deswegen müssen wir nicht soweit denken, deswegen reicht unser vorstellungsvermögen nicht weit genug.

    wir können uns die 4. oder 5. dimension garnicht vorstellen. dies nur als keines beispiel.

    8 millionen jahre lang auf bäumchen klettern und innerhalb von 2 millionen jahre düsen wir zum mond....steht nicht im verhältnis. ebenso die story von adam und eva...wir waren einfach da. von "gott geschaffen". na machts klick?
     
  18. 12. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen


    wenn jene ausserirdische uns ein bisl ähnlich sind,sollten wir sie besser entdecken bevor die es tun.ich denke nur an jene indianer die den spaniern über den weg liefen, zur zeiten der kolonization....

    ich denke auch das das hawkin es nicht derart meinte das wir nur fröhlich durch das all siedeln werden, wie es uns gefällt...um die rohstoffe hier mach ich mir auch nicht so sorgen..der weltraum ist voll davon...das wird wohl das erste ziel sein unserer raumfahrt..die nachbar planeten ausbeuten...
     
  19. 13. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    um die rohstoffe geht es hawking nicht , es wird noch tausende von jahren dauern bis wir allein die in unserem sonnensystem komplett nutzen können.

    es ist die idee die menschheit vor dem aussterben zu schützen. wenn diese erstmal über zig sonnensysteme und planeten verteilt ist gibt es praktisch keine möglichkeit mehr das wir durch naturkatastrophen kriege oder ähnliches ausgelöscht werden. die erde stand schon mehrfach kurz vor dem nuklearen holocaust , da sind solche befürchtungen durchaus berechtigt.

    der unterschied zwischen wissenschaft und pseudowissenschaft: das ist der unterschied zwischen glauben und vertrauen. dem pseudowissenschaftler kann man nur glauben da seine thesen prinzipiell wenig ausgearbeitet sind, nicht richtig mit quellen belegt ist und sich meist auf grobe mutmassungen stützen. echter wissenschaft kann man dagegen vertrauen. eine wissenschaftliche arbeit ist sorgfältigst ausgearbeitet , wird vor der veröffentlichung in einem fachmagazin von mehreren anderen experten ausführlich geprüft um fehler auszuschliessen und dann im normalen wissenschaftsbetrieb ständig erneuter prüfung durch die arbeit damit ausgesetzt - wenn hier etwas nicht stimmig wäre und nicht zu den restlichen theorien passen würde , würde es schnell auffallen. nach einer gewissen zeit kann man der theorie dann auch vertrauen schenken ohne sie selber nachprüfen zu müssen - das hat ja schliesslich schon ein haufen anderer leute getan. aber wenn man dann doch seine zweifel hat kann man es jederzeit nachprüfen , die theorien sind komplett mit belegen für alle zugängig.

    @.x-tra : dass du nicht weisst wovon du redest zeigst du sehr offensichtlich mit deinen mutmaßungen über die physik , in diesem fall die antimaterie. selbst ein kurzer blick in die wikipedia hätte gereicht um eine fundiertere position zu entwickeln.
    antimaterie kommt nämlich sehr wohl in natürlicher form vor , z.b. beim beta + zerfall der natürlichen radioaktivität. dabei entsteht ein positron , das antiteilchen zum elektron.

    und antimaterie lässt sich natürlich auch für längere zeit als 30 nanosekunden erzeugen , positronen und antiprotonen sind elektrisch geladen und lassen sich ohne grosse probleme elektromagnetisch beliebig lange speichern

    wenn dein wissen offenbar schon bei sachverhalten über die man sich ohne probleme informieren kann so grundlegend falsch ist , wieso sollte ich dann irgendeiner deiner anderen aussagen vertrauen? da wirst du dein wissen wohl auch nur vom hörensagen haben ohne davon etwas selbst erarbeitet und verstanden zu haben.


    zum thema aliens: die gibts wohl haben uns aber nie besucht so dass wir davon was merken konnten. es gibt das wissenschaftliche prinzip von ockhams rasiermesser: die theorie die mit der geringsten zahl an annahmen den effekt erklärt gilt als die beste. daher kann man auch getrost auf ausserirdische einflussnahme verzichten , die dinge lassen sich auch ohne solche wilden annahmen erklären.

    wenn aliens wollen dass die menschen von ihnen erfahren haben sie auch sehr deutliche möglichkeiten um sich ausserhalb eines kleinen kreises von verschwörungstheoretikern bemerkbar zu machen. andersrum können sie genausogut auch alles verschleiern.

    ich halte es aber generell für sehr unwahrscheinlich dass schonmal aliens auf diesem planeten waren. die galaxie ist offensichtlich nicht besonders dicht mit höheren lebensformen besiedelt und es kann gut sein dass es keine möglichkeit gibt interstellare distanzen in einer akzeptablen zeitspanne zu bewältigen.
     
  20. 13. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Auch du spekulierst hier nur.

    Du relativierst deine erste Aussage (nie besucht) mit dem ersten Satz der letzten Textpassage (sehr unwarscheinlich). Dir fehlen aber die Beweise, dass wirklich nie Aliens hier waren. Solange wie du also keinen Beweis hast, kannst du nicht davon ausgehen, dass nie Aliens hier waren. Umgedreht gilt natürlich das Gleiche, man muss sich da auf die persönlichen Erfahrungen verlassen oder eben auf Experten.
     
  21. 13. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Ich kenne "Golem.de" nicht, aber das hört sich, so vereinfacht wie die das darstellen, nach ner sensationshungrigen Unterschicht-Presse an.
    Stephen Hawking ist sicherlich jemand mit einem ausgeprägten Sinn für Realitätsbewusstsein. Seine Einschätzung ist als durchaus realistisch einzustufen, nur wird er sicherlich nicht gesagt haben "In 5 Jahren müssen wir hier weg sein" oder so, so wie es von der News-Seite rüberkommt.

    Man muss es nur mal logisch betrachten: Dass die Ressourcen der Erde irgendwann erschöpft sind, ist ja klar. Das mit dem Klima kriegen wir vlt noch wieder in den Griff, aber nichtsdestotrotz ist die Erde in ein paar Jahrhunderten/-tausenden einfach verbraucht.
    Bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin irgendjemand einen Warp-Antrieb erfunden hat
     
  22. 13. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    nein die beiden sätze sagen das gleiche aus


    sicher gibt es die möglichkeit dass hier schonmal aliens waren. die chance dafür ist aber so verschwindend gering das man praktisch davon ausgehen kann dass hier nie welche waren.

    Es ist prinzipiell nicht möglich zu beweisen dass hier noch nie aliens waren.

    in der wissenschaft gibt es ausser in der mathematik nie die möglichkeit eine theorie zu beweisen, man kann lediglich indizien sammeln die eine theorie untermauern , ein einziger gegenbeweis würde aber langen um zu zeigen dass die theorie definitiv falsch ist.

    diese falsifizierbarkeit ist bei den ganzen pseudowissenschaftlichen theorien im allgemeinen nicht gegeben.



    deine persönlichen erfahrungen sind im dem fall definitiv kein beweis für irgendwas. die menschliche sicht auf die welt ist voller trugschlüsse und täuschungen. daher benutzt man auch die wissenschaft um da etwas klarheit reinzubringen.

    und die experten sind sich bezüglich aliens ziemlich einig - nämlich dass die menschheit wohl noch nie welche zu gesicht bekommen hat.
     
  23. 13. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Wenn man sich Inschriften bzw. Relikte der Sumerer beispielsweise anschaut, könnte der Gedanke, dass Aliens diese Erde besucht haben schon auftauchen. Ähnliches gilt für biblische Zeichnungen und Gemälde. Auch wenn das kein eindeutiger Beweis ist so wirft es doch zumindest eine eindeutige Frage auf bzw. es könnte ein Hinweis sein und damit fällt deine Wahrscheinlichkeitstheorie in sich zusammen.

    Teil 1 - hast du vollkommen Recht, ich habe dies aber auf einen persönlichen Encounter bezogen bei dem völlig eindeutig ist, dass es sich um Aliens handelt bzw. man sich in Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten befindet. Das reicht um selbst einen Beweis (für sich/nicht allgemein gültig) zu haben.

    Das kommt auf die Experten an. Hast du dir die Videos angesehen die ich gepostet habe?
     
  24. 26. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Kindern wird schon sehr früh eingeredet, dass es sowas wie Aliens überhaupt nicht gibt. Das lernen sie so und wer dann das Gegenteil sagt, ist ein , Verschwörungstheoretiker oder sowas.

    Mit dem Krieg gegen Aliens muss ich dir Recht geben. Klingt wirklich etwas wie das Drehbuch des nächsten Blockbusters.
    Ob man jetzt dem Text bzw. dem Interview Glauben schenkt ist jedem selbst überlassen. Nur finde ich es immer richtig affig, Leute die daran glauben oder zumindest es nicht sofort als Humbuk abstempeln, als manipulierbar oder naiv oder sonst wie zu bezeichnen. Aber es war ja schon immer so. Wenn der Mensch sich etwas nicht erklären kann, dann wirds als lächerlich abgestempelt^^

    Ich hab mir die Clips von bushido damals angesehen und glaube den Ministern und Offizieren teilweise.
    Ich weiß nicht mehr genau was die gesagt haben, aber viele Aussagen waren für mich nachvollziehbar und Beweis genug, um die Existenz von "Aliens" nicht gleich prinzipiell auszuschließen.

    Wenn man sich mit "der Sache" ein bisschen beschäftigt, dann findet man sehr, sehr viele Aussagen, Berichte, Vorträge von hochrangigen Wissenschaftlern, teilweise von Regierungen über Aliens oder Hinweise auf deren Existenz. Ihr könnt mir doch nicht alle erzählen, dass diese Menschen alles Spinner sind und nichts besseres zu tun haben.

    Übrigens, wer jetzt denkt ich bin voll der Alienfanatiker und denke wir werden bald heimgesucht, denkt falsch. Ich will lediglich sagen, dass ich sowas nicht für Unwahrscheinlich halte und es einfach dumm finde, sowas sofort als Unsinn abzustempeln.

    Was die Experten, von denen hier so oft geredet wird, angeht:
    Soso, die Experten, die sagen dass Menschen niemals Aliens zu Gesicht bekommen haben, haben Recht.

    Und was ist mit den Experten, die behaupten dass der Mensch mit Aliens kommuniziert hat? Dass der Mensch immer noch mit Aliens kommunizieren kann? Dass der Kontakt zu Aliens besteht? Dass es Hinweise dafür gibt, dass Aliens auf der Erde waren/sind? Dass im All Aktivitäten zu finden sind/waren, die eindeutig nicht natürlicher Basis sind? Was ist mit denen? Denen wird natürlich nicht geglaubt, weil sie gegen den Strom schwimmen
     
  25. 27. August 2010
    AW: Stephen Hawking - Die Zukunft ist dort draußen

    Als bekennender Douglas Adams Fan empfehle ich jedem mal "Per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen.
    Klar ist es nur Fiktion, und die Wahrscheinlichkeit dass Mäuse die Erde für Berechnungen nutzen ist auch sehr gering.

    Aber wenn man sich die Möglichkeit durch den Kopf gehen lässt dass die Menschheit im Weltall nur eine unbedeutende und primitive Spezies ist, die nix zu melden hat, lässt das einen nachdenklich werden.
    Genauso wie wir über Affen lachen die sich ihren Finger in den ***** stecken, lachen möglicherweise irgendwo Wesen darüber dass wir uns wegen Religionen gegenseitig bekriegen.

    Dass Wissenschaftler und Andersdenkende früher nicht gefördert, sondern z.T. sogar verfolgt wurden wirft auch kein gutes Bild auf die Angelegenheit.
    Dasselbe Muster zieht sich übrigens immer und immer wieder durch die Geschichte, wenn auch nicht immer mit gleichem Ausmaß.

    Es ist traurig dass Institutionen wie die Kirche in Deutschland so viel Anerkennung und Macht besitzen, obwohl sie, nüchtern betrachtet, genauso hirnverbrannte Ideen und Konzepte vertreten wie beispielsweise Scientology...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.